Zum Inhalt springen

Stipendienprogramm der IUBH


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mich damals für eine IUBH-Stipendium beworben (mit meinen Ausbildungsnachweis und einen Motivationsschreiben) und habe ein 25%iges Stipendium bekommen. Es ging auch relativ schnell und recht zeitgleich mit meinem Immatrikulation. Allerdings kommt es glaube ich darauf an, wann man sich bewirbt, weil der zuständige Fachrat der IUBH nur alle paar Monate sich die Bewerbungen durchsieht. Aber das sagen dir die Damen und Herren von der Studienberatung dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Stipendiatin der Stiftung für Begabtenförderung, ich habe ein Aufstiegsstipendium.

Der Vorteil hier ist ganz klar, dass es nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden ist. Wobei die SBB nicht alle (Fern)Hochschulen anerkennt, aber es gibt eine sehr umfangreiche Liste.

Insgesamt bin ich auch wirklich sehr glücklich damit, denn die Leute der SBB sind alle super nett und es gibt ein umfassendes Rahmenprogramm mit Seminaren etc.

2 kleinere Pillen gibts aber doch zu schlucken: Fernstudiengänge werden grundsätzlich pauschal gefördert mit aktuell 200€ monatlich. Und man sollte innerhalb der Regelstudienzeit fertig werden und muss seinen Fortschritt regelmäßig nachweisen. Allerdings gibt es da auch Kulanz und die Möglichkeit die Förderung zu unterbrechen. Trotzdem denke ich, sollte man sich darüber klar sein, dass da ein gewisser "Druck" vorhanden ist, und mit dem sollte man umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...