Zum Inhalt springen

Habt ihr Interesse an einer Kalenderfunktion?


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Ich überlege, einen Kalender in Fernstudium-Infos.de zu integrieren. Einerseits könnte ich dort alle Veranstaltungen von Fernstudium-Infos.de eintragen, also vor allem die Interviews. Andererseits wäre es darüber auch möglich, dass die Anbieter zum Beispiel Infoveranstaltungen eintragen, Sonderaktionen usw. Und ich würde auch allgemeine Termine wie zum Beispiel den Fernstudientag oder Fachtagungen zum Thema Fernstudium eintragen.

 

Möglich wäre vermutlich auch, dass ihr den Kalender für eure eigenen Termine nutzen könnt, also privat ohne Veröffentlichung.

 

Wenn das für euch interessant wäre, gibt diesem Vorschlag doch eure Stimme in Form eines "Gefällt mir".

 

Und wenn ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, lasst es mich gerne wissen.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

 

zunächst Dir ein frohes neues Jahr, mit viel Glück und Gesundheit, sowie Erfolg für fi! :smile:

 

Generell finde ich diese Idee ziemlich gut, denn so hat man einen einfachen Überblick über die fi-Termine und ich denke für die Anbieter könnte dies ebenfalls einen gewissen Reiz darstellen die Reichweite für Aktionen und Veranstaltungen zu vergrößern. Als Idee hierzu: Eine Möglichkeit der Terminübernahme (einzeln oder alles) in den eigenen Kalender wäre in dem Zusammenhang ganz nett, falls die Software dies hergibt.

 

Für mich persönlich wäre ein zusätzlicher Kalender eher uninteressant, da ich schlicht zu faul bin noch einen weiteren zu pflegen. :lol: Wobei irgendwann den Termin meiner Abschlussfeier öffentlich zu posten hätte auch was... :thumbup:

 

Sollen denn auch registrierte Nutzer dort Termine einstellen können, die dann vorher durch eine Überprüfung bei Dir müssen? Du kannst ja auch nicht immer alle Events und Veranstaltungen mitbekommen.

 

Gruß

Tobse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Ich nehme mit, dass bei einigen grundsätzlich Interesse an einem öffentlichen Kalender für Veranstaltungen etc. besteht, dieser aber insbesondere in der mobilen Ansicht keinen prominenten Platz einnehmen soll.

 

Zitat

Sollen denn auch registrierte Nutzer dort Termine einstellen können, die dann vorher durch eine Überprüfung bei Dir müssen? Du kannst ja auch nicht immer alle Events und Veranstaltungen mitbekommen.

 

Ich werde nur wenige Termine selbst einstellen, sondern würde das als Funktionalität für die Anbieter einrichten - vermutlich auch gegen eine Gebühr.

 

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass alle Benutzer allgemeine Termine (Messen, Kongresse usw.) vorschlagen oder auch selbst eintragen können, möglicherweise nach Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...