Springe zum Inhalt
Markus Jung

Habt ihr Interesse an einer Kalenderfunktion?

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Ich überlege, einen Kalender in Fernstudium-Infos.de zu integrieren. Einerseits könnte ich dort alle Veranstaltungen von Fernstudium-Infos.de eintragen, also vor allem die Interviews. Andererseits wäre es darüber auch möglich, dass die Anbieter zum Beispiel Infoveranstaltungen eintragen, Sonderaktionen usw. Und ich würde auch allgemeine Termine wie zum Beispiel den Fernstudientag oder Fachtagungen zum Thema Fernstudium eintragen.

Möglich wäre vermutlich auch, dass ihr den Kalender für eure eigenen Termine nutzen könnt, also privat ohne Veröffentlichung.

Wenn das für euch interessant wäre, gibt diesem Vorschlag doch eure Stimme in Form eines "Gefällt mir".

Und wenn ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, lasst es mich gerne wissen.

Bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Tobse

Hallo Markus,

zunächst Dir ein frohes neues Jahr, mit viel Glück und Gesundheit, sowie Erfolg für fi! :smile:

Generell finde ich diese Idee ziemlich gut, denn so hat man einen einfachen Überblick über die fi-Termine und ich denke für die Anbieter könnte dies ebenfalls einen gewissen Reiz darstellen die Reichweite für Aktionen und Veranstaltungen zu vergrößern. Als Idee hierzu: Eine Möglichkeit der Terminübernahme (einzeln oder alles) in den eigenen Kalender wäre in dem Zusammenhang ganz nett, falls die Software dies hergibt.

Für mich persönlich wäre ein zusätzlicher Kalender eher uninteressant, da ich schlicht zu faul bin noch einen weiteren zu pflegen. :lol: Wobei irgendwann den Termin meiner Abschlussfeier öffentlich zu posten hätte auch was... :thumbup:

Sollen denn auch registrierte Nutzer dort Termine einstellen können, die dann vorher durch eine Überprüfung bei Dir müssen? Du kannst ja auch nicht immer alle Events und Veranstaltungen mitbekommen.

Gruß

Tobse

"Ich denke ... also bin ich gefährlich!" :D 

Meinen Blog zu Energiewirtschaft und -management (B.Sc.) an der WBH findet Ihr >>HIER<<.

Detailliertere Informationen zum Studienmaterial (wird fortlaufend erweitert) gibt es >>HIER<<.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polli_on_the_go

Ich finde es zwar gut, dann aber bitte nicht auch noch in der mobilen Ansicht.  

Die ist jetzt schon viel zu voll und nur um an "Ankündigungen" vorbei zu kommen und den ersten aktuellen Beitrag zu sehen muss man Scrollen.

Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)  - APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirAdrianFish

Die Idee mit dem fi-Kalender gefällt mir, allerdings wäre für mich die private Nutzung uninteressant.

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich nehme mit, dass bei einigen grundsätzlich Interesse an einem öffentlichen Kalender für Veranstaltungen etc. besteht, dieser aber insbesondere in der mobilen Ansicht keinen prominenten Platz einnehmen soll.

Zitat

Sollen denn auch registrierte Nutzer dort Termine einstellen können, die dann vorher durch eine Überprüfung bei Dir müssen? Du kannst ja auch nicht immer alle Events und Veranstaltungen mitbekommen.

Ich werde nur wenige Termine selbst einstellen, sondern würde das als Funktionalität für die Anbieter einrichten - vermutlich auch gegen eine Gebühr.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass alle Benutzer allgemeine Termine (Messen, Kongresse usw.) vorschlagen oder auch selbst eintragen können, möglicherweise nach Freigabe.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag