Zum Inhalt springen

Verwarnungen nach Online Klausuren


Luulaa

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor einer Stunde, Luulaa schrieb:

Aktuell werden gerade Emails verschickt dass Klausuren von vor paar Monaten aberkannt werden weil Kameras falsch ausgerichtet waren.

Ach Du meine Güte. Dass wäre mein Albtraum, nach einigen Monaten durchzufallen, weil ich irgendeine Formalität nicht richtig gemacht habe - und die Klausuraufsicht nicht darauf hingewiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ebenso gespannt, wäre wieder eine Ding erst nach einiger Zeit mitgeteilt zu bekommen, dass die Kameraeinstellung nicht korrekt war. Eventuell sollten da die Procter nochmal angewiesen werden, denn letztlich ziehen bei solch einer Sache die Studierenden wieder den Kürzeren. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Luulaa schrieb:

Aktuell werden gerade Emails verschickt dass Klausuren von vor paar Monaten aberkannt werden weil Kameras falsch ausgerichtet waren.

 

Aberkannt wäre mir neu, bisher hagelt es nur Verwarnungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Luulaa schrieb:

Da aber nach der Klausur noch 4 Monate lang weiter „verstoßen“ wurde ist irgendwann Ende mit Verwarnungen.

 

Das weiss die IUBH sicherlich auch und es wäre ein starkes Stück, wenn sie daraus einen Strick drehen.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich wohl einige Studenten mit der Positionierung der Kamera vertan. Die Person war nicht komplett ersichtlich, bsp. war die Tastatur und die Hände nicht komplett im Bild.

 

IUBH ist da sehr streng, was auch richtig ist. Ich behaupte sogar, die Online Klausuren sind viel sicherer als irgendeine Präsenzprüfung ;-).

 

Problematisch ist einfach, dass zum Beispiel eine Kommilitonin sogar immer den Proctor gefragt hatte, ob alles ok ist. Sowohl am Anfang, als auch zwischendurch und es zu keinem negativen Feedback gab. Trotzdem kam es nun zu einer Verwarnung.

 

Daher ist es einfach inakzeptabel, dass die IUBH nun Fehlverhalten auf die Studenten abwälzt, anstatt die Proctor zu rügen. Man kann nicht erwarten, dass ein aufgeregter Student jeden Fitzel der Regeln zu jeder Zeit im Kopf hat. Dafür sind dann schlicht die Proctor da, um darauf mit zu achten. Kameras können verrutschen etc. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...