Zum Inhalt springen

Communityabende bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Community-Abende  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du an Community-Abenden bei Fernstudium-Infos.de teilnehmen?



Empfohlene Beiträge

Ja war ein netter Abend, hat mich gefreut euch in Persona kennenlernen zu dürfen. Ich bin zeitgleich mit Markus raus (danach hatte mich noch mein Date angerufen - für nächste Woche sind 2 Treffen in Planung yey🎉 - und danach ging's zum Sport), da haben glaube ich auch alle anderen Feierabend gemacht.

Ich ziehe meinen Hut vor dem PhD-Studenten, der in englischer Sprache promoviert (konnte mir seinen Namen nicht behalten, aber ihr wisst bestimmt wen ich meine) + dazu auch noch diese gelassene Art, top🤙

Hab aber noch vergessen Markus zu fragen, ob er auf eine Kooperation mit der FOM eingeht🤓, unsere Abizeitung und unsere Busse waren damit vollgekleistert (auch ein weiteres Studentenforum mit schlechter Moderation 😉), da ist dieses Forum bestimmt nochmal zielgruppenorientierter.

@Azuritwir haben dich vermisst und möchten beim nächsten Treffen erfahren, wie du es schaffst alle Studiengänge parallel zu studieren😉

Freue mich schon auf das Wiedersehen 👋

 

PS: Um mich ein letztes Mal zu dieser Duz-Siez-Debatte zu äußern: so ein Videochat hilft auch das Gegenüber etwas näher kennenzulernen, welches man sich vorher nur über Schriftzeichen vorstellen konnte. Nachdem man die Hintergründe des Gegenübers und insb. die Generation indem sie großgeworden war, im Hinterkopf behält, wird mir jedenfalls vieles klarer wie ich nun die nächsten Nachrichten hier interpretieren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten schrieb FOM Alumni:

Hab aber noch vergessen Markus zu fragen, ob er auf eine Kooperation mit der FOM eingeht🤓, unsere Abizeitung und unsere Busse waren damit vollgekleistert (auch ein weiteres Studentenforum mit schlechter Moderation 😉), da ist dieses Forum bestimmt nochmal zielgruppenorientierter.

 

Natürlich stelle ich der FOM gerne meine Mediadaten zur Verfügung mit allen Möglichkeiten, sich bei Fernstudium-Infos.de präsentieren zu können. Wenn Du da Kontaktdaten hast und vermitteln möchtest, melde Dich gerne per PN bei mir.

 

Zitat

 für nächste Woche sind 2 Treffen in Planung yey🎉

 

Ui, jetzt gebt ihr aber Gas. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FOM Alumni:

@Azuritwir haben dich vermisst und möchten beim nächsten Treffen erfahren, wie du es schaffst alle Studiengänge parallel zu studieren😉

Meine THW-Ausbildung geht noch bis zum 20.11., ab dem 18.11. bin ich donnerstags wieder frei :D

Ihr könnt mich gerne markieren, wenn es das nächste Mal um die Terminabstimmung geht - ich bekomme das nicht immer mit. (x Studiengänge parallel und so :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Vorschlag für das virtuelle Communitytreffen von Fernstudium-Infos.de im November ist Mittwoch, der 24.11., ab 19 Uhr.

 

Passt das für euch? Oder habt ihr Alternativvorschläge?

 

Bitte gebt hier im Thema bis zum 30. Oktober eine Rückmeldung, damit wir danach den Termin festlegen können.

 

Update: Es wird jetzt Dienstag, der 23. November, ab 19 Uhr.

 

Bei der Gelegenheit noch eine Frage schon zum Dezember: Mein Gedanke ist, das Treffen im Dezember ausfallen zu lassen, da dort dann doch viele mit Weihnachtsvorbereitungen beschädigt sind. Vorschlag wäre daher, nach dem Novembertreffen schon einen Termin für den Januar zu machen. Oder wie ist das bei euch so in der Zeit kurz vor Weihnachten?

 

@Azurit: Wie von Dir gewünscht eine Verlinkung von Dir zu diesem Abstimmungsthema.

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde ☺️

 

Der 24.11. passt bei mir!

 

Persönlich wäre mir ein Start um 18 / 18:30 Uhr generell lieber, aber ich beuge mich gerne der Mehrheit, vor Allem "den Zwillingen und ihrem Schlafrhythmus" 😉

 

Zu Dezember: ich wäre hier bei einem Treffen dabei, mir graut es eher vor der Zeit ab dem 20.12., wenn alle mit sich und der Familie zusammen sind und hier dann ein wenig alleine Zuhause sein ansteht (mit Katzen und dem Liebsten, ist nicht dramatisch! ☺️) ... da sind Kontakte davor gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Rückmeldungen. 

 

Bei der Zeit hatte ich jetzt auch an unter anderem @paulaken gedacht und daran, dass dieses Mal allgemein zu der etwas späteren Zeit mehr Teilnehmer:innen dabei waren (wobei wir auch schon um 19 Uhr angefangen hatten und es war ein kleiner Kreis). Für mich selbst wäre 18 Uhr etwas früh, aber 18:30 Uhr okay.

 

Gut, dass ich wegen dem Dezember nachgefragt habe. War nur meine Vermutung, dass da wenige Zeit/Lust auf ein Treffen haben. Von mir aus würde es auch an Heiligabend oder dem ersten Feiertag gehen. 😉 Bei mir fängt die Familienzeit erst am 2. Feiertag wirklich an, wenn meine Kinder zu mir kommen. Stimmen wir dann nach dem Novembertermin in "gewohnter Weise" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! (Und vielen Dank für die Verlinkung, Markus!)

 

Mittwoch ist bei mir grundsätzlich schlecht, da ich bis spät ein Seminar habe und anschließend Orchester-Probe. Montag, Dienstag oder Donnerstag sind bei mir besser möglich (wobei ich in dieser Woche noch meinen Arbeitstag von Freitag woanders hinverlegen muss und es passieren kann, dass ich mich leicht verspäte - abhängig vom Arbeitsaufkommen).

 

Auch im Dezember wäre ich grundsätzlich dabei. Vermutlich im Gegensatz zu vielen anderen wird es bei mir im Dezember ruhiger :D (Alle sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, die Schulen fordern kaum noch Studienbotschafter an, außer ein paar Weihnachtsfeiern geht da nichts mehr groß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...