Zum Inhalt springen

Communityabende bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Community-Abende  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du an Community-Abenden bei Fernstudium-Infos.de teilnehmen?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

 

Ich werde versuchen auch teilzunehmen und der Termin würde grundsätzlich gut passen. Allerdings kann ich erst kurzfristig fest zusagen weil ich noch nicht weiß, wie ich mit meinen Aufgaben hinkomme.

 

Und könnte bitte jemand bei Gelegenheit kurz den Ablauf eines solchen Abends skizzieren, da ich noch nicht lange dabei bin.

 

Beste Grüße und einen schönen Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Psychologiestudent1998:

Und könnte bitte jemand bei Gelegenheit kurz den Ablauf eines solchen Abends skizzieren, da ich noch nicht lange dabei bin.

 

Also alle loggen sich über den hier eingestellten Link ein und dann ergeben sich recht schnell von alleine aus Gespräche zu aktuellen Themen rund ums Fernstudium, aber auch zu Themen aus dem Forum, aktuellen sonstigen Dingen die oben aufliegen oder von Interesse für andere sind ... bisher war es nie langweilig und unangenehmes Schweigen wollte sich nicht zeigen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psychologiestudent1998: Schön, dass Du nach Möglichkeit mit dabei sein möchtest. Eine formelle Anmeldung ist nicht notwendig. @Herbstkind hat ja schon was zum Ablauf geschrieben.

 

Wir nutzen das System von Jitsi, einen Link stelle ich kurz vor Beginn hier ein. Die Teilnehmer:innen können sich dann einloggen mit ihrem Benutzernamen hier im Forum und wenn sie möchten auch gerne mit dem Vornamen, das macht die Ansprache mitunter etwas leichter. Dann noch Kamera und Mikro freigeben und es kann losgehen. Wer möchte, kann auch nur mit Audio teilnehmen, ist erfahrungsgemäß aber deutlich unpersönlicher und für die anderen dann auch schwerer einzuschätzen, ob derjenige oder diejenige noch dabei ist etc.

 

Bisher waren wir meist so um die 5 Personen in unterschiedlicher Zusammensetzung und es hat sich stets ein schöner Austausch ergeben.

 

Ach ja, wenn Du oder sonstjemand schon vorab hier ein Thema einbringen möchte, über das dann gesprochen werden soll, ist das natürlich auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Herbstkind:

Morgen Abend ist es dann wieder soweit ☺️

 

So wie ich es verstanden habe, hätte @FOM Alumni Lust sich über das Thema "Beziehung und Fernstudium" auszutauschen?

 

Bisher hatten wir noch nie ein festes Thema, wäre also bei dieser Premiere dabei! 🙂

Wir können ja damit beginnen (sofern ich es rechtzeitig schaffen sollte) und uns durch die fortschreitende Konversation zu weiteren Themen treiben lassen. Freu mich auf euch👍

Vielleicht ist @Azuritdabei, dann können wir virtuell ihren Bachelorabschluss nachfeiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FOM Alumni:

Wir können ja damit beginnen (sofern ich es rechtzeitig schaffen sollte) und uns durch die fortschreitende Konversation zu weiteren Themen treiben lassen. Freu mich auf euch👍

Vielleicht ist @Azuritdabei, dann können wir virtuell ihren Bachelorabschluss nachfeiern.

Kommt drauf an, wie lang ihr machen wollt - Azurit hat morgen THW Ausbildung bis 22 Uhr.

Bearbeitet von Azurit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...