Zum Inhalt springen

Bachelor Psychologie möglichst komplett online - welcher Anbieter?


GB2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin Beamter und Vollzeit im Schichtdienst (auch nachts) tätig.

 

Ich interessiere mich für einen Bachelor in Psychologie (aus persönlichem Antrieb, für Master/Promotion im selben Fach oder Richtung Kriminologie…natürlich winkt auch die Möglichkeit höherer Dienst)

 

Nun habe ich mir bei den 4 bekanntesten Anbietern (IU, HFH, SRH, Euro) Angebote eingeholt, aber kann mich nicht entscheiden. 
 

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Wichtig wäre mir Folgendes:

 

1. hohe Flexibilität, am besten ohne Semester, ohne feste Seminare, auch ohne feste Onlinemeetings, freie Klausurtermine

 

2. möglichst komplett online, sprich Onlinemeetings statt Seminaren, Hausarbeiten statt Präsentationen etc. (Online Klausuren? wobei ich die vmtl. lieber klassisch schreibe)

 

3. zeitgemäße Angebote, sprich nicht nur stumpfe Skripts, sondern evtl. auch Videos, Quiz, Probeklausuren, ansprechender Onlineauftritt auch für Mobilgeräte


4. Möglichkeit der Verlängerung bei doch zu viel Stress. Gibt es zwischen den Anbietern spürbaren Unterschied beim Workload pro ECTS? 


5. Beim Bachelor Psychologie muss ja ein Projekt sowie ein Praktikum gemacht werden. Ist das bei den 4 Anbietern gleich?

 

 

Das ganze soll in Vollzeit nebenbei stattfinden. 
 

Vielen Dank!

 

PS: insgesamt liebäugle ich mit der IU, wirkt irgendwie sehr einladend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei den genannten Kriterien passt die iu.

 

Zu 4:

Da unterscheiden sich ja schon die Kurse eines Anbieters im gleichen Studiengang... das dürfte schwer zu sagen sein. Um es genau sagen zu können müsste ja eine Person den gleichen Studiengang an zwei Hochschulen machen, da ja sonst die interindividuellen Unterschiede reinspielen

 

Zu 5: