Zum Inhalt springen

Bachelor Psychologie möglichst komplett online - welcher Anbieter?


GB2000

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

Liebes Forum,

ich informiere mich gerade an allen möglichen Fernhochschulen über den Bachelorstudiengang Psychologie. In der Regel findet zumindest das Expra (Experimentellles Praktikum) in Präsenz statt. Wieso scheint die SRH Heidelberg die einzige Hochschule zu sein, an der man dieses Modul sowie alle anderen komplett online absolvieren kann? Oder habe ich etwas übersehen und es gibt auch noch andere Hochschulen, an denen man es online absolvieren kann?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leilam:

Wieso scheint die SRH Heidelberg die einzige Hochschule

 

Ich frage mich gerade, warum du dich auf die SRH Heidelberg beziehst, das ist doch eine private Präsenzhochschule (die auch kein reines Psychologiestudium mehr anbietet, sondern nur Bindestrich-Studiengänge in Psychologie). Meinst du Riedlingen bzw. The Mobile University, wie sie sich selbst nennt? Oder suchst du explizit auch nach Präsenzangeboten und nicht ausschließlich nach Fernhochschulen?

 

Ich habe keinen Überblick über die aktuellen Anforderungen der einzelnen Hochschulen was Praktika o.ä. angeht, vor allem nicht im Bachelor. Welche anderen Fernhochschulen hast du denn noch angeschaut, die das experimentelle Praktikum in Präsenz anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSon:

 

Ich frage mich gerade, warum du dich auf die SRH Heidelberg beziehst, das ist doch eine private Präsenzhochschule (die auch kein reines Psychologiestudium mehr anbietet, sondern nur Bindestrich-Studiengänge in Psychologie). Meinst du Riedlingen bzw. The Mobile University, wie sie sich selbst nennt? Oder suchst du explizit auch nach Präsenzangeboten und nicht ausschließlich nach Fernhochschulen?

 

Ich habe keinen Überblick über die aktuellen Anforderungen der einzelnen Hochschulen was Praktika o.ä. angeht, vor allem nicht im Bachelor. Welche anderen Fernhochschulen hast du denn noch angeschaut, die das experimentelle Praktikum in Präsenz anbieten?

Liebe TomSon,

 

Du hast Recht, ich meinte die SRH Fernhochschule, nicht SRH Heidelberg. War durch die verschiedenen Bezeichnungen etwas verwirrt. Bei der iu ist es beispielsweise so, dass das ExPra als Präsenzveranstaltung stattfindet, deshalb kam meine Frage auf.

 

Liebe Grüße

Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...