Zum Inhalt springen

Wie wird der Umfang einer Hausarbeit (Bachelorarbeit) bei euch ermittelt?


Anna15

Wie wird der Umfang einer Hausarbeit (Bachelorarbeit) bei euch ermittelt?   

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wird der Umfang einer Hausarbeit (Bachelorarbeit) bei euch / Ihnen ermittelt?

  2. 2. Was würdet ihr bevorzugen?



Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde gerne bei Frage 1 zweimal abstimmen, weil meine beiden Studiengänge unterschiedliche Regelungen haben. Das geht aber wohl technisch nicht. @Markus Jung: Vielleicht könntest du das manuell ergänzen? Das wäre dann noch einmal "Zeichen" für die erste Frage.

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb WiInfo:

Anscheinend werden Antworten Ankreuzung der ersten Frage aber Bevorzugung von "keins" nicht gewertet. Oder mache ich da etwas verkehrt?

 

Es werden vollständig beantwortete Umfragen gewertet, bei denen bei jeder Frage mindestens eine bzw. bei Single Choice genau eine der vorgegebenen Optionen ausgewählt wird.

 

Zitat

Aktuell tun sich bei mir ja schon Fragen auf.

 

Welche denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Es werden vollständig beantwortete Umfragen gewertet, bei denen bei jeder Frage mindestens eine bzw. bei Single Choice genau eine der vorgegebenen Optionen ausgewählt wird.

Bei der zweiten Frage habe ich angenommen, dass auch keine Antwort eine Möglichkeit ist: "oder   Alle / Keins"

 

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Welche denn?

Das möchte ich noch etwas zurückstellen um andere Antworten nicht zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, dass es pro Hochschule einheitliche Reglungen gibt. Finde das mit Seiten aber sehr intressant. Amfairst fände ich eine Wörter/Zeichenanzahl mit vorgegebenen Spielraum bzw. eine vorgegebene Formatierung (also eine Vorlage). Da ja sehr viele Studenten rumtricksen mit mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Seitenzahlen als Maßstab ist ja auch alles vorgegeben (Schriftgröße, Schriftart, Überschriften, Seitenränder, Zeilenabstände, Abbildungen werden rausgerechnet etc.). Das ist alles in allem sehr einheitlich und lässt wenig Spielraum für "Tricks".  Diese können nur im sehr kleinen Rahmen stattfinden. Aber klar wer das unbedingt will findet immer einen Weg, egal welcher Maßstab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

grafik.png.63cad14d08788c6f0d2b437a79e514ba.png

Seiten und in 4 Wochen ist Abgabe.

Ich fände den Inhalt und insb. die Methodologie wichtiger / entscheidender als den vorgegebenen Umfang. x Seiten können immer noch Mist sein, vor allem, wenn man sich nur darum bemüht diese möglichst vollzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die Regelungen abhängig vom Lehrstuhl, d.h. nicht einmal für den gesamten Studiengang gleich - geschweige denn für die ganze Hochschule. Ich habe meine Bachelor-Arbeit bei einem Prof. geschrieben, bei dem es gar keine Regelung hinsichtlich des Umfangs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...