Zum Inhalt springen

Wie wird der Umfang einer Hausarbeit (Bachelorarbeit) bei euch ermittelt?


Anna15

Wie wird der Umfang einer Hausarbeit (Bachelorarbeit) bei euch ermittelt?   

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wird der Umfang einer Hausarbeit (Bachelorarbeit) bei euch / Ihnen ermittelt?

  2. 2. Was würdet ihr bevorzugen?



Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es da nicht Richtwerte? Also ich hatte mich hier eingelesen [Link entfernt – Spam-Verdacht]

 

Da steht die Hausarbeit hat durchschnittlich 3.000 - 4.000 Wörter. Die Bachelorarbeit hat durchschnittlich 10.000 Wörter.

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt - Spam-Verdacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DerLenny:

An der IU sind es bei Bachelorarbeiten 40 Seiten Textteil (+/- 10%).

und Haus-/ Seminar-, Forschungsarbeiten und Fallstudien 7 - 10 Seiten. Bis auf bei einer Fallstudie wurden die Abbildungen herausgerechnet. 

Bei den Workbooks werden pro Aufgabe eine Zeichenbegrenzung angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der AKAD lassen sich 2 Aussagen finden. 

 

Einführung wissenschaftliches Arbeiten: 45 bis 80 Seiten (Untergrenze wohl Bachelor / Obergrenze dann Master)

Vorgaben für wissenschaftliche Studien- und Abschlussarbeiten bei AKAD 40 bis 60 Seiten (Bachelor)

Vorgaben für wissenschaftliche Studien- und Abschlussarbeiten bei AKAD 60 bis 80 Seiten (Master)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb T.Antarte:

Die Unterschiede zwischen den FHs sind ja nicht grade gering: 40 (IU) zu 60 (SRH) Seiten bei der Thesis. Dachte, da gäbe es mehr Einheitlichkeit in den Vorgaben.

Reine Seitenzahl ist hier keine geeignete Metrik.

Es sollten mindestens auch Zeitaufwand und ECTS einfließen - aber auch dann passt es nicht wirklich, gibt aber ein besseres Bild der Anforderungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die maximale Seitenzahl der Assignments konnte ich bis jetzt bei Akad nur einmal einhalten und habe mir für alle anderen das Überziehen genehmigen lassen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass das erwartet wird.

Für Assignments und Laborberichte sind es 8-12 Seiten, machmal inklusive Bilder, manchmal exklusive. Kommt aufs Modul an. Projektberichte sollen einen Umfang von 25 Seiten für 16 Ects und meine Bachelorarbeit 40-60 Seiten für 14 Ects haben.

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...