Zum Inhalt springen

Ich bin zu fett - Social Accountability


DerLenny

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb DerLenny:

Wie meinst das? Und vor allem: Was ist für dich "gut"?

 

Gut ist, wenn ich es schaffe mich an der Ernährungspyramide entlang zu hangeln + auf persönliche Präferenzen achten kann. Also eher ein entspanntes Verhältnis zum Essen habe. Habe festgestellt, dass ich auch nur ein Mensch bin😀...

 

Zitat

Die Weight-Loss Industry in den USA hat 2022 einen Umfang von knapp 4 Milliarden.

 

Kann ich mir gut vorstellen. Bei all den schönen Bildern, die die produzieren...

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Halli hallo,

 

jetzt interessiert mich mal wieder eure Meinung, besonders die von denjenigen, die behaupten, dass man "mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen muss, um abzunehmen".

 

Was ich gestern gegessen/getrunken hab:

Morgens einen Eiweißshake (etwa 300 Kalorien)

Abends um 17 Uhr zwei Stück selbstgemachten Kartoffelstrudel aus Strudelteig (gekauft, musste schnell gehen), Kartoffeln, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Milch, Kräutern und Gewürzen (etwa 500 Kalorien hatte meine Portion, laut Rechner)

Getrunken habe ich im Laufe des Tages 1,5 l stilles Wasser (aus der Leitung) und 1 Tasse Pu-Erh-Tee (ungesüßt)

 

Hatte nicht mehr Hunger wegen der Hitze.

 

Dass mein Kalorienbedarf um einiges höher ist als 800 Kalorien ist wohl klar (ist tatsächlich bei über 2.000)

 

Was sagt die Waage heute morgen? 600 Gramm mehr.

 

Wo ist jetzt da der Witz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Natrium hast du zu dir genommen? Ist du sonst auch Kohlenhydratreich?

 

Wenn du an den Tagen davor kohlenhydratarm gegessen hast sind die Gylkogenspeicher leer, ein kohlenhydratreicher Tag kann dann dazu führen, dass diese sich füllen. Hier wird auch Wasser gebunden. Auch eine sehr Natrium oder Salzreiche Kost (zählt nicht nur der Salzsstreuer, sondern auch das in den Lebensmitteln), kann dazu führen, dass wenn man davor z.B  eher natriumarm gegessen hat, Wasser eingelagert wird. Auch ist es möglich, dass man am Folgetag von vemehrtem Sport mehr wiegt und zu guter letzt die Frage, die du nicht öffentlich beantworten musst, war beides Mal der Darm gleich leer?

 

600 gr. ist eine normale Schwankungen, ich schwanke sogar mehr. Mal sehen ob ich das aus der Withings mal einfügen kann. Die dicke Line ist der Trend die dünne sind die Schwankungen.

 

Ps. die 4,3kg dazu sage ich nur ne Blinddarmop braucht kein Mensch, davon sind 3 kg in den letzten 6 Tagen

 

20220727_104928.thumb.jpg.983fe87d16832bb2c26791a33caf816c.jpg

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Wassereinlagerungen? Voller Darm?

 

Danke für Ihre Nachricht. Darm, nein. Wassereinlagerungen hab ich bei dem Wetter immer ein bisschen, aber die bleiben gleich, zumindest meinem Gefühl nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Motiviert:

Was ich gestern gegessen/getrunken hab:

Morgens einen Eiweißshake (etwa 300 Kalorien)

Abends um 17 Uhr zwei Stück selbstgemachten Kartoffelstrudel aus Strudelteig (gekauft, musste schnell gehen), Kartoffeln, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Milch, Kräutern und Gewürzen (etwa 500 Kalorien hatte meine Portion, laut Rechner)

Getrunken habe ich im Laufe des Tages 1,5 l stilles Wasser (aus der Leitung) und 1 Tasse Pu-Erh-Tee (ungesüßt)

 

Ok, stell dir einfach vor, dass ein Teil der Nahrung noch im System ist.

Dann Wassereinlagerung die an so vielen Dingen liegen kann, dass ich die gar nicht alle aufzählen möchte.

 

Vermeide daher zwei spezifische werte (wie das Gewicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen) zu vergleichen, sondern betrachte die Tendenz der Gewichtsentwicklung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, das so zu sehen @polli_on_the_go, danke. Sport hab ich gestern nicht gemacht, nur mit meiner Maus draußen ein bisschen rumgetobt. Sonst den ganzen Tag Büroarbeit, wie immer.

 

Wie viel Natrium in meinem Essen war, weiß ich nicht. Ich esse eigentlich jeden Tag ein bisschen anders, mal mehr Eiweiß, mal mehr Kohlenhydrate, mal so gut wie gleich, einmal mehr Fett, einmal weniger. Da achte ich nicht so drauf. Ich schaue nur, dass es gesund ist, so weit wie möglich selbstgemacht und schmeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KanzlerCoaching:

Es ist auch eine Illusion zu glauben (oder zu hoffen), dass ein Tag reduzierte Nahrungsaufnahme sich gleich auf der Waage niederschlägt.

 

Ich glaube, das ist mein Problem. Ich nehme mir immer vor, mich nur einmal in der Woche zu wiegen, aber dann stelle ich mich doch wieder jeden Tag drauf. In den letzten 1,5 Wochen ging es jeden einzelnen Tag runter, mal nur 100 Gramm, mal 300-400, aber jeden Tag war es weniger. Da stört es mich einfach, wenn es einen Tag mal so rauf geht, vor allem, wenn ich echt extrem wenig gegessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Motiviert:

Wassereinlagerungen hab ich bei dem Wetter immer ein bisschen, aber die bleiben gleich, zumindest meinem Gefühl nach.

600g Wasser ist, verteilt auf den gesamten Körper so wenig, dass man das kaum merken dürfte.

So rein aus meiner Erfahrung im Kampfsport kann ich dir versichern, dass man hier mehrere Kilo einsparen kann. In Sportarten, in denen am Tag vor dem Wettkampf gewogen wird ist das auch komplett normal (und absolut ungesund, weshalb immer mehr Sportarten jetzt am Wettkampftag wiegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...