Zum Inhalt springen

Ich bin zu fett - Social Accountability


DerLenny

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb DerLenny:

Aber hier ist man wirklich in einem Bereich, in dem man sich aus anekdotischen Informationen etwas zusammen puzzelt und stellenweise durch Studien primär das Gewissen entlastet :)

Jedem das seine. Ist ja am Ende auch die eigene Gesundheit. Und bei Evaluation dieser, sprich meiner eigenen psychischen werde ich mich doch aus dem Thread verabschieden, da er mich mehr triggert als ich gedacht habe. Dir aber viel Erfolg.

Bearbeitet von polli_on_the_go
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 14 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Und im bei Evaluation dieser, sprich meiner eigenen psychischen werde ich mich doch aus dem Thread verabschieden, da er mich mehr triggert als ich gedacht habe.

Sorry dafür :(

 

Dir weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DerLenny:

Sorry dafür :(

 

Dir weiterhin viel Erfolg.

Ein letzter Post. Muss es nicht. Das gehört zum gesund werden und gesund bleiben manchnal dazu. So wie ein trockener Alkoholiker nicht in einer Cocktailbar arbeiten würde (sollte), muss man mit einer restriktiven Essstörung in der Lebensgeschichte seine Grenzen kennen, bevor die anfängt sich die Hände zu reiben (das aus der persönlichen Schublade und vielleicht als Erklärung warum ich hier die ganze Zeit die Warntafel geweht habe, eben meine persönliche Geschichte).

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache!

 

Ich wünsche Dir Lenny und natürlich allen die sich beteiligen und animiert fühlen, gutes gelingen.

 

Ich selbst, 172cm bin bei aktuell 74 Kilo und möchte gerne wieder auf meine 54kg zurück die ich während meiner aktiven Berufs-Handwerker Zeit hatte (Elektroniker, Kundendienst, Altbau Sanierung).

 

Da (mit 54kg auf 172cm) konnte ich Tonnen ( > 1000kg an Fließen (ja, als Lehrling durfte ich auch den Bad-Sanierer und Trockenbauer helfen ^^) und Kleber, Betonsäcke etc.) in den 4ten Stock tragen (Treppe) und habe am Abend nix davon gemerkt. Klar, mehr als 40kg am Stück (Sack Estrich, Goldband und Gips waren 30 Kilo Säcke)  heben war heftig, ab ca. 50kg mein absolutes Limit erreicht, aber die Ausdauer...ohne Ermüdungserscheinungen (trotz Zigaretten) war schon ein überragendes Gefühl.

 

Geist über Körper!

Das schaffe ich seit Jahren nicht mehr...

Bearbeitet von Davy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Davy42:

die ich während meiner aktiven Berufs-Handwerker Zeit hatte (Elektroniker, Kundendienst, Altbau Sanierung).

Hm... Sack Erde im Baumarkt kaufen, Hochhaus (oder Treppen) suchen und dir dein ganz persönliches Fitness Programm basteln?

Wenn ich mir die ganzen anderen Sachen so ansehe - evtl. kannst damit sogar nen neuen Trend starten... "Builder Fitness statt Body Building" wäre auch nen guter Slogan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerLenny:

Hm... Sack Erde im Baumarkt kaufen, Hochhaus (oder Treppen) suchen und dir dein ganz persönliches Fitness Programm basteln?

Wenn ich mir die ganzen anderen Sachen so ansehe - evtl. kannst damit sogar nen neuen Trend starten... "Builder Fitness statt Body Building" wäre auch nen guter Slogan.

Vor allem wäre diese Art von Fittnesstraining bestens vermarktbar, weil ja immer nur bis zur Haustür geliefert wird und der normale und untrainierte Schwächling dann vor dem Problem steht, wie er das schwere Teil an den richtigen Ort bekommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nadja_studiert_Informatik:

Ich habe mal eine Zeit lang Gewichtheben im Verein gemacht.

Ich finde es da immer krass, wie beweglich Gewichtheber sind. Man glaubt ja immer, die wären unbeweglich.... nichts liegt ferner.

Und sich mit Gewichthebern zu unterhalten erdet extrem. Ich hatte mich mal mit ner Dame unterhalten, die im polnisches Landeskader war. Die hat sich mit meinem Maximalgewicht im Reissen aufgewärmt... und wog 30kg weniger als ich (und das war zu nem Zeitpunkt, zu dem ich echt fit war).

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerLenny:

Ich finde es da immer krass, wie beweglich Gewichtheber sind. Man glaubt ja immer, die wären unbeweglich.... nichts liegt ferner.

Ja, das ist richtig. 😅 Man muss extrem beweglich sein. Wir hatten zwei Leute bei uns, die seit ihrer Kindheit im Turnverein waren. Die hatten starke Vorteile.

 

vor 1 Stunde schrieb DerLenny:

Und sich mit Gewichthebern zu unterhalten erdet extrem. Ich hatte mich mal mit ner Dame unterhalten, die im polnisches Landeskader war. Die hat sich mit meinem Maximalgewicht im Reissen aufgewärmt... und wog 30kg weniger als ich (und das war zu nem Zeitpunkt, zu dem ich echt fit war).

Das Körpergewicht ist nicht wichtig. Davon anhängig ist es halt wieviel Gewicht man heben muss, um Punkte zu machen. 🤷‍♀️ Bei uns die Leute waren alle sehr unterschiedlich. Und das sieht man ja auch schön bei den Wettkämpfen mit den unterschiedlichen Gewichtsklassen. Ich gucke immer gerne die großen Wettkampf-Übertragungen. Es ist so schade, dass dieser Sport so unter der Doping-Problematik leidet.

 

 Ich mag am Gewichtheben diesen Fokus, die Konzentration und wie sich dann die ganze Energie auf einmal entlädt. Wenn ich beim Reißen unter die Hantel gesprungen bin, hatte ich häufig ein Kribbeln im ganzen Körper. Und es ist einfach ein tolles Gefühl die Hantel fallen zu lassen, nachdem man sie über den Kopf geschafft hat. 💛 Aber mir liegt auch einfach der Bewegungsablauf. Ich träume immer wieder im Schlaf, ich würde die Bewegung machen. Und Kniebeugen mit der Langhantel machen mich weiterhin glücklich. 🙂

 

Genug geschwärmt jetzt! 😆 Ich werde kein Gewichtheben mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich ohne viel Text an - Grundübungen mit Langhantel sind klasse / Gewichtheben. Habe leider nie einen festen Trainingspartner aufgrund meiner Trainingszeiten finden können. Für All-In einfach Voraussetzung. Dank Studium dann aufgegeben. Wäre mal wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...