Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit TECH Deutschland (Techtitute)


BlackCat

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Berta Fischer:

Natürlich bin ich ein echter Mensch, anscheinend ist dieses Forum nur für Kritik da, wenn ich etwas Positives schreibe, wird es als SPAM gebrandmarkt? Es lässt viel zu wünschen übrig ....

Dann kannst Du bestimmt den Turing Test erfolgreich meistern, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke schon, dass Berta Fischer und AlexanderWeberVet eine menschliche Person sind. Nur ist für mich fraglich, ob sie diejenigen sind, für die sie sich hier ausgeben. Oder ob sie lediglich versuchen, Marketing für den Anbieter zu betreiben.

 

Wir können es aber gerne jetzt so für sich stehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Universität mit außerordentlich qualitativ hochwertigen Inhalten, eine hervorragende Betreuung und einzigartigen Lehrmethode - weit über dem Standard der im deutschsprachigen Raum etablierten online Universitäten/Hochschulen.

Da ich auch bei anderen online Universität ein Studium begonnen habe, kann ich den Qualitätsunterschied, speziell in der Aufarbeitung und dem Inhalt des Stoffes beurteilen.

Ich bin aufgrund dessen voll Motivation und begeistert, habe mich deshalb für mehrere Studiengänge eingeschrieben. Die deutschsprachige Betreuung ist sehr engagiert, hilfsbereit und äußerst charmant. 

Ich würde diese Universität, anderen online Universitäten/Hochschulen immer wieder vorziehen und wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masterstudienlehrgänge Wildtiermanagment, Neuropädagogik, Design und Steuerung von Drohnen, ein Mix von persönlichen Interesse und beruflicher „Notwendigkeit“. 

Die Aufarbeitung ist neben einem Skript bei welchem die Dichte des vermittelten Wissens hervorragend strukturiert ist, auch einer Fallstudie und einem Multimedialer Präsentation gewidmet, bei der man aktiv teilnimmt.

Durch dieses Konzept werde ich persönlich mehr motiviert, ich verknüpfe besser, das Gelernte bleibt dauerhafter in meinem Gedächtnis und animiert mich eigenständig weiter recherchieren zu wollen.

Bei den anderen online Hochschulen sank die Motivation aufgrund der mangelnden Interaktivität und der qualitativ minderwertigen Aufarbeitung des Lernstoffes in Form von Skripten. Nach einem Jura Studium wollte ich einfach das Lernen nicht verlernen und habe bei diesen Hochschulen mangels anderer Angebote ein MBA begonnen. Leider war die tech Universität damals noch nicht am deutschen Markt aktiv. Hätte ansonsten jederzeit egal was ich studieren hätte wollen der tech Uni den Vorzug gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb J.I. Gra:

Masterstudienlehrgänge Wildtiermanagment, Neuropädagogik, Design und Steuerung von Drohnen, ein Mix von persönlichen Interesse und beruflicher „Notwendigkeit“. 

Die Aufarbeitung ist neben einem Skript bei welchem die Dichte des vermittelten Wissens hervorragend strukturiert ist, auch einer Fallstudie und einem Multimedialer Präsentation gewidmet, bei der man aktiv teilnimmt.

Durch dieses Konzept werde ich persönlich mehr motiviert, ich verknüpfe besser, das Gelernte bleibt dauerhafter in meinem Gedächtnis und animiert mich eigenständig weiter recherchieren zu wollen.

Bei den anderen online Hochschulen sank die Motivation aufgrund der mangelnden Interaktivität und der qualitativ minderwertigen Aufarbeitung des Lernstoffes in Form von Skripten. Nach einem Jura Studium wollte ich einfach das Lernen nicht verlernen und habe bei diesen Hochschulen mangels anderer Angebote ein MBA begonnen. Leider war die tech Universität damals noch nicht am deutschen Markt aktiv. Hätte ansonsten jederzeit egal was ich studieren hätte wollen der tech Uni den Vorzug gegeben.

 

Meiner Meinung nach ist sehr beeindruckend wie Sie dem neuen Anbieter direkt Ihr Vertrauen geschenkt haben. Noch kein Jahr auf dem deutschen Markt und direkt 3 Masterstudienlehrgänge belegt! Ärzte, Juristen usw. werden hier nicht enttäuscht und das untermauert aufjedenfall die Seriosität. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Thomas1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, ist gut jetzt.

 

Hier taucht unser Jurist mit 4 Masterabschlüssen übrigens auch wieder mit Google Übersetzer Deutsch auf: https://de.trustpilot.com/reviews/636b8a03252cba2c02d369a7

Wieso nimmt man nicht eigentlich etwas Geld in die Hand, um das alles professionell übersetzen zu lassen? Würde sich doch wieder rentieren.

Trustpilot merkt zudem an, dass das Techtitute eine hohe Anzahl an Fake Reviews hat (es kommen übrigens alle paar Stunden / Tage neue hinzu).

Wenn man sich meinen Link auf Seite 1 anschaut, sieht man, dass Mitarbeiter "gezwungen" werden, fake 5-Sterne-Reviews abzugeben. Gegen dieses Review wollte das Techtitute aggressiv (Doxing, gerichtlich) vorgehen.

 

Ich habe wahrlich keine Ahnung von der spanischen Kultur. Wird da solch ein Verhalten geduldet? Irgendwie unvorstellbar, für

Zitat

Das größte Postgraduiertenangebot der Welt

 

Währenddessen dürfen sich private (Fern-)Hochschulen mit Sitz in Deutschland anhören, dass sie akademische Abschlüsse verkaufen. Genau mein Humor.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt hier das gleiche wie bei vielen anderen Anbietern auch: Wenn jemand in Deutschland ein Studium (egal bei welchem Anbieter) absolviert, möchte er was davon haben. Und ein wesentlicher Nutzen ist typischweise den verliehenen Grad (legal) führen zu können. Dafür muss der Anbieter nach dem Recht des Herkunftslandes (hier Spanien) als Hochschule anerkannt sein und berechtigt sein, diesen Abschluss zu verleihen.

Wenn der Anbieter das nicht einmal selbst von sich behauptet (und ich entdecke auf der [verwirrenden] Homepage keine Hinweise darauf), kann man davon ausgehen, dass es nicht der Fall ist. Warum würde der Anbieter es verschweigen?

Die Anerkennung als Hochschule kann nicht durch mehr oder weniger phantasievolle Dinge ersetzt werden,, z. B. die Apostille. Das ist lediglich eine Beglaubigung der Echtheit des Dokuments, also dass es keine Fälschung ist. Natürlich sind die Dokumente keine Fälschung (von was auch), das sagt aber wenig. Wenn ich etwas auf die Serviette im Restaurant male, ist da auch keine Fälschung. Aber es ist deswegen kein Hochschulabschluss.

Deswegeb kann es trotzdem guten Unterricht geben. Ich kenne den Unterricht nicht, und ich glaube gerne, dass er gut ist. Deswegen wird es aber kein Hochschulabschluss. Dass man dort als Tiermediziner eine Fortbildung mit Gewinn absolvieren kann, sagt nichts darüber, ob es eine Hochschule ist. Ach ja, ETCS sagt auch nichts. Jeder Anbieter kann von sich behaupten, sein Kurs sei X ECTS gross. Deswegen ist es kein Hochschulabschluss.

Und ehe jetzt wieder die üblichen Aussagen kommen, von wegen "Titelgläubigkeit" usw. Tatsache ist einfach, dass die meisten Menschen, die einen Hochschulabschluss anstreben, auch einen legal führbaren Grad ("Titel") möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...