Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit TECH Deutschland (Techtitute)


BlackCat

Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2024 um 21:43 schrieb Nansen:

Nein, also ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, es wird an keiner Stelle mit einem akademischen Master Grad geworben. Im Dossier gibt es den Abschnitt "erworbene Qualifikation: xxx". Da steht klar, dass man nur dieses private Master in xy in voller Nennung angeben darf und keinen zB M.Sc verliehen bekommt.

Da sehe ich doch zuerst hin, wenn ich so viel Geld für etwas ausgebe - ich möchte doch wissen was ich kaufe. Wenns schon dazu nicht reicht, sollte man das mit dem Studieren vielleicht nochmal überdenken. 

Versteht mich nicht falsch, ich will die nicht verteidigen, eigentlich ist es mir egal, aber diese öffentliche fast Hexenjagd und das subjektive "nicht verstehen wollen" geht doch etwas weit und verunsichert ggf User die sich informieren möchten mehr als es ihnen hilft. So ging es mir jedenfalls und jetzt im Nachhinein empfinde ich das als unnötig.

 

Hier ist die Seite von Anabin mit den Ländern Spanien und Mexiko und deren Anerkennung. 

Dort werden diese als PGS aufgeführt, also als Postgraduale Studium oder Weiterbildung. 

 

https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/hochschulabschluesse.html

 

Screenshot_20240406_040604_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...