Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spieleklassiker (analog)


Kristin_Z

Empfohlene Beiträge

Ich mag Backgammon, auch weil ich das Spielmaterial ästhetisch finde. Hab mir inzwischen so 'nen Klappkasten aus Holz mit Einlegearbeiten gekauft.

 

Früher hab ich gedacht, Backgammon sei ein Spiel, bei dem es vor allem auf's Würfelglück ankomme. Irgendwann habe ich dann mal gegen eine Software gespielt und ständig verloren. Hab dann gedacht, die Software würfelt so oft Kombinationen, mit denen man tolle Züge machen kann, die "schummelt" doch eigentlich.

 

Dann habe ich aber gemerkt, dass die Software ihre Spielposition so entwickelt, dass viele Würfel-Kombinationen tolle Zugmöglichkeiten bieten. Da begann mir zu dämmern, dass man Backgammon ganz schön taktisch spielen kann. Und dass es durch die Würfel zwar ein Zufallselement gibt, Sieg und Niederlage aber trotzdem wenig mit Glück zu tun haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wir haben uns mittlerweile einen eigenen Schrank für Spiele angeschafft 😁Meine All-Time-Favorites:

- Das verrückte Labyrinth 
- Spiel des Lebens 
- Siedler von Catan 
- UNO
- Schach
- Spiel des Wissens 
- Dobble 
- Können Schweine fliegen?
- Mensch ärger dich nicht 
- Mühle 
- Make 'n Break
- Jenga 
- Mikado
- Wer ist es?
- Tabu
 

Von Catan, Labyrinth und Monopoly haben wir verschiedene Ausgaben und Variationen. Vom Spiel des Lebens haben wir die Super Mario Version, die sich wirklich stark wie eine Brett-Version von Mario Party anfühlt 😅 Naja, mal sehen, ob mir noch einer Backgammon und Doppelkopf beibringt 🙂

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich spiele gern Schach, dies boomt (nicht erst seit Corona) im Internet ziemlich stark.

Es gibt natürlich auch Internet-Seiten, an denen man/frau Schach nicht nur spielen,

sondern richtiggehend studieren kann, teils kostenlos, teils kostenpflichtig.

Dort gibt es aber keinen Bachelor- oder gar Master- Titel, wohl aber hochwertige Lernkonzepte,

mit denen man/frau es bis zur Meisterschaft bringen kann...

...vorausgesetzt man/frau studiert ebenso fleißig wie in einem akademischen Studium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DTR:

Schach, dies boomt (nicht erst seit Corona) im Internet ziemlich stark.

 

Ist mir vor allem bei YouTube aufgefallen, dass ich da Empfehlungen bekomme, obwohl Schach nicht zu meinen Interessengebieten gehört. Ich habe dann mal in einige Videos reingeschaut, unter anderem mit Magnus Carlsen und einer jungen Street-Chess-Spielerin. Schon beeindruckend, oft eine Mischung aus Konzentration und einer gewissen, zumindest zur Schau gestellten, Lässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...