Zum Inhalt springen

IU Bachelorarbeit - Dauer nach der Abgabe bis zum Kolloquium


Orio

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also offizielle Korrekturfrist ist glaube ich 6 Wochen und danach muss meiner Meinung nach innerhalb von vier Wochen das Kolloquium stattfinden (so hab ich es zumindest noch im Kopf, ist aber klar im Thesishandbuch oder der Prüfungsordnung festgelegt). 
 

Wie schnell es individuell tatsächlich gehen kann, ist sicher stark abhängig von der betreuenden Person (und dem:der Zweitgutachter:in).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orio:

Habe ich auch so gelesen.

Vielleicht sollte ich die Betreuung darauf ansprechen.

Darf ich fragen ob Du früher abgegeben hast?

du kannst mal nett nachfragen, ob dein Gutachter etwas zügiger dein Kolloquium terminieren könnte. Aber immerhin muss das auch bei dem Zweitgutachter passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Krümelchen für die Info.

Ich hatte es alles anders geplant, aber jetzt ist es leider sehr knapp alles.

Sollte ich das direkt am Anfang der Anmeldung ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orio:

Vielen Dank Krümelchen für die Info.

Ich hatte es alles anders geplant, aber jetzt ist es leider sehr knapp alles.

Sollte ich das direkt am Anfang der Anmeldung ansprechen?

 

Da ich ebenfalls extrem unter Zeitdruck war (Anmeldung Anfang Dezember und Beginn Master 15.03.) habe ich mich 

1. mit meiner BA extrem beeilt. Schreiben innerhalb von 2 Wochen plus 2 Wochen für meine beiden Korrekturleser

2. meine beiden Gutachter nach 4 Wochen angeschrieben und auf meinen Beginn des Masterstudiums hingewiesen.

Das hat dazu geführt, dass ich direkt 6 Wochen nach Abgabe das Kolloquium halten durfte.

 

Trotz allem hätte die HS mir fast einen Strich durch die Rechnung gezogen, denn ich durfte 2 Wochen auf die Eintragung der Note warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...