Zum Inhalt springen

Wer studiert BWL & Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH?


WiPsy2009

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

nunja ich bin jetzt bei abwl 3/h angekommen.

soweit so gut :) , man lernt auch noch vieles durch die einsendeaufgaben, sachen die im heft nicht explizit stehen oder die man überließt :) und bei dir?

schreib mir mal eine pm mit deinem facebook namen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin auch ganz neu hier und wollte mal hören, ob jetzt einer von euch am 24. und 25.10. beim Seminar dabei ist.

Wenn ja, hab ihr euch schon um ein Hotel gekümmert?

@ Nise Was ist das für ein Info-Paket, dass du dir hast zuschicken lassen?

@ shario Hast du dir schon Englisch angeguckt? Sieht es schwer aus oder meinst du man kommt da mit dem normalen Schulenglisch (Abi) schon ziemlich weit?

LG Nicole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in englisch habe ich mir das erste heft mal ein bisschen angeschaut und auch die einsendeaufgabe und mir erschien - zumindest das erste heft - als äusserst machbar. wies mit den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen.

btw ich bin bei dem einführungs-seminar vom 3./4.11 is da jemand am start? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In FB geht es eigentlich nur um Allgemeine BWL (das 1. Modul überhaupt). Das hört sich zwar wild an, ist aber nicht weiter dramatisch.

Ich habe ich Englisch fast 1 Jahr Arbeit investiert, dabei aber quasi noch einmal komplett von 0 angefangen. Mit Schulenglisch kommst du schon ziemlich weit. Musst halt die Wirtschafts bezogenen Vokabeln lernen und den Aufbau von Briefen, Memos etc. aber das ist ebenfalls nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich möchte 2012 mit dem Fernstudium starten. Bei BWL und Mathe mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen. Allerdings bei Englisch, hatte insgesamt 9 Jahre Schulenglisch. Auch schon 2 Jahre Wirtschaftsvokabeln und Briefe schreiben, allerdings weiß ich nicht, ob ich den Anforderungen gerecht werde...

Bin derzeit noch in der Ausbildung zum Bürokaufmann und habe zuvor die Zweijährige Höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen.

Kann mir Jemand sagen wie genau ich die Facebook Gruppe finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe heißt "Wipsy Euro FH". Unter Suchen dürftest du die eigentlich sofort finden.

Ich bin auch definitiv keine Leuchte in Englisch. Habe jetzt mit dem ersten Heft in Englisch angefangen und es ist auf jeden Fall machbar. Die fangen zum Teil von vorne an. Denke mit deinen Erfahrungen bisher wirst du keine Probleme haben.

Am 24./25.10. werde ich und ein Freund von mir auch an dem Einführungsseminar teilnehmen.

Liebe Grüße

:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...