Zum Inhalt springen

Welche Online-Lernkartei könnt ihr empfehlen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich benutze es oft um Diagramme einzufügen, zum Beispiel in der VWL die Arbeitsfunktion von Keynes. Die Frage lautet dann: Erkläre die Arbeitsfunktion von Keynes (Grafik)! - oder so ähnlich. Finde es ziemlich praktisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich habe bisher noch keine Bilder eingefügt. Wofür nutzt du das? Um Abbildungen aus den Heften zu integrieren?

Ja, ich mache Screenshots von Abbildungen aus den Lehrbriefen. Ich habe demnächst auch vor, selbstgebastelte Mindmaps einzubauen. Ich mache die Erfahrung, dass die Bilder besonders auf meinem Andoid-Tablet viel zu klein dargestellt werden. Bei sehr großen Lehrbrief-Abbildungen mache ich halt mehrere Screenshots und fügen sie untereinander in die Karteikarte ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

Wie ich immer wieder lese, benutzen viele von euch eine elektronische Lernkartei zum "Pauken"...

Könnt ihr mir nen heißen Tip geben, welche Software ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid und gut lernen könnt?

Wenn möglich auch Mac-User...

Danke

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.brainscape.com

Dazu dann noch die passende App auf'm iPad :)

Hab vorher so einiges ausprobiert und bin nun damit 100% zufrieden. Was für mich sehr praktisch ist, ist das man Ordner und Unterordner machen kann. Hab jetzt quasi einen Überordner mit dem Namen "SDK125" (Modul), und dann Unterordner zu den einzelnen Büchern. Man kann dann quasi die Karten zu den jeweiligen Büchern einzeln lernen, oder alle Karten aus dem gesamten Ordner gleichzeitig.

Und auch sonst ist das echt klasse, man kann z.B. die Karten mit mehreren Leuten (wenn man eine Lerngruppe hat, oder so) gleichzeitig teilen und bearbeiten, und auch die optische Gestaltung finde ich sehr ansprechend. Es können auch Bilder etc. in die Karten eingefügt werden. Aber einfach mal selber schauen, die Lobhudelei ist natürlich nur meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das synchronisiert das alles untereinander. Ich erstelle die Lernkarten immer am Computer und in der App auf dem iPad (und iPhone) muss man nur kurz auf "synchronisieren" gehen und tadaaah! Achja und natürlich wird auch der eigene Lernfortschritt synchronosiert, wenn man also auf dem iPad lernt, dann sieht man den Fortschritt (immer in Prozentangaben und Farben) auch auf dem Computer und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...