Zum Inhalt springen

Open Degree OU - Erfahrungen und Akzeptanz bei Arbeitgebern


Martina2011

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit der Aktzeptanz des Open Degrees bei Arbeitgebern in Deutschland.

Ich habe zur Zeit ein HND im Bereich Business / IT und möchte jetzt mein BA nachmachen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist es das 3 Jahr an der Open University zu machen, ohne nochmals ganz von vorne anfangen zu müssen.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Gab es Probleme bei Bewerbungen etc. in Sachen Open Degree.

Hat es euch etwas gebraucht, das Open Degree?

Oder ist es besser, ein "named Degree" zu machen?

Die andere Alternative wäre, das 2. und 3 Jahr zu machen (allerdings - die Kosten !!!! und die Zeit !!!). :ohmy:

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe keine konkreten Erfahrungen, sehe aber Probleme beim Open Degree. Zum einen ist er hier zu Lande nicht bekannt (auch wenn es ähnliche Alternativen auch hier früher gab; sie waren aber auch damals schon eher selten), zum anderen könnte der Eindruck erstehen, dass hier kein zielgerichtetes Studium stattgefunden hat (was natürlich durch das Degree Transcript aufgelöst werden kann). Trotzdem sehe ich die Schwierigkeit, dass man bei Bewerbungen schon vorher aussortiert wird, weil man die Bezeichnung halt nicht kennt. Und nicht jeder Personaler macht sich die Mühe nachzuschauen, was der Abschluss denn nun genau bedeutet bzw. was im Degree Transcript steht. Ich würde immer einen named Degree bevorzugen, wenn es denn geht.