Zum Inhalt springen

Open Degree OU - Erfahrungen und Akzeptanz bei Arbeitgebern


Martina2011

Empfohlene Beiträge

Auch das ist wieder so ein Schnipsel. Wofür würde in BaWü die OU anerkannt? Und woher hast du die Info?

Im Thread, den du vorher verlinkt hast, wurde im Anschluss weiter diskutiert:

1. hat der Betreffende einfach mal generelle Anfragen an diverse Unis rausgeschickt. Es ging nicht um eine konkreten Fall, sondern einfach "ob die OU anerkannt wurde".

2. war der Ansprechspartner offenbar nicht der richtige.

Deswegen ist es wirklich nicht sinnvoll, hier zusammenhangslos zu posten "die Uni Kassel anerkennt die OU nicht".

Mein Schweizer Bachelor wurde in Deutschland auch nicht anerkannt. Soll ich jetzt hier zusammenhangslos posten "Deutsche Unis anerkennen Schweizer Bachelor nicht"? Das stimmt so überhaupt nicht. Wenn, dann muss ich meinen Fall konkret schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielleicht warten wir einfach mal ab, bis JensKey ein wenig ausführlicher berichtet, was ihn zu der frage so umtreibt und was er genau wissen will? Die Antwortmöglichkeiten sind ja wohl sehr breit und bevor sich jetzt alle die Finger wund schreiben und man mit den Antworten sowieso daneben liegt, würde es ja besser sein, erst mal ausführliche Informationen abzuwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen ob du ein Troll bist oder ob die Fragen absichtlich so provokant stellst. Hatten da schon mehrmals ein paar Poster die generell das Fernstudium schlechter darstellten (egal welcher Anbieter) und sich dann im Nachhinein sogar als Trolle heraustellten.

Zum letzten Male, die OU mit Sitz in Milton Keynes, GB ist eine anerkannte tertiäre Bildungseinrichtung und ist weltweit bekannt und anerkannt, egal welche Abschlüsse dort gemacht werden. Wenn nun Universitäten die OU nicht anerkennen sind Sie schlecht informiert oder vewechseln die OU mit einer degree mill ähnlichen Namens.

Weiters ist die OU die größte Universität Europas (250.000 Studenten) mit einer Spitzenforschung speziell in den Bereichen Astronomy and Planetary Science und Material Science.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich erstmal bei euch Entschuldigen, das meine Postings so provokant bei euch ankamen. Grund dafür ist das ich

selbst schlechte Erfahrung gesammelt habe. Es war nie meine Absicht jede Anerkennung der Open Univerity in Frage zu stellen. Ich wollte

einfach nur auf Nummer sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...