Zum Inhalt springen

Soll ich...oder soll ich mir doch keinen eBook Reader kaufen?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

GIbt auch preiswertere Hüllen bei ebay, die sehen aber leider auch preiswert aus. :rolleyes:

Ich habe mir eine Hülle aus dunklen Stoff nähen lassen. Ist ja nur für den Transport und für mich absolut ausreichend. Ich habe allerdings sofort am Anfang eine Displayschutzfolie draufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Toxi, bei 2 Kindle ist die Überlegung natürlich wirklich schon eine andere. 200 Euro für 2 Geräte ausgeben, da muss man sich wirklich fragen "Ist mir diese Sache ihren Preis wirklich wert?". Man soll sich auch mal was gönnen, aber das Argument beim E-Book-Reader ist wirklich nur das Thema Transport und Flexibilität. Die Ersparnis bei den Büchern/E-Books gilt hier nicht (die Gratis-Exemplare/Weltliteratur" bekomme ich schließlich auch auf dem Ramschtisch bzw. Flohmarkt bzw. Ebay.

Der Preisunterschied bei der Fachliteratur ist wirklich enorm, trifft allerdings nur auf einen gewissen Kreis der Nutzer zu. Ich gehöre nicht dazu.

Trortzdem habt ihr mich nun mit dem Thema "angefixt". Werde mal auf der Arbeit fragen ob jemand so ein Gerät hat und ich den mal testen darf. Im schlimmsten Fall muss ich auf meine Studienabschlussfeier bei der HFH warten und dann auf andere fi.de-User + Kindle-Nutzer hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät.... Jetzt haben wir schon mal einen. Vorhin gerade bestellt...

Ich denke einen zweiten wird es auch geben. Einfach um der Flut an Büchern gerecht zu werden. Ich habe den bestellt und werde ihn einfach mal in der Hand halten. Aber ich denke, dass es durchaus eine interessante Alternative ist.

Wenn man nach dem Preis geht... aber das darf man nicht. Zudem stören mich "Ramschbücher". Meine Bücher sehen alle noch wie ungelesen aus. Da bin ich sehr sehr eigen. D.h. in Zukunft wird halt das Buch was es wert ist, "richtig" gekauft und der Rest zum schmökern mal eben so.

Ich denke hauptsächlich an den Urlaub... da wir beide Taucher sind, haben wir eh immer mit dem Gepäck Probleme. 10kg Freigepäck bei SA reichen mir z.B. nicht aus, da ich hier 20kg Tauchgepäck habe (tauche grundsätzlich mit 5mm Anzug plus speziellen Jacket, welches auf mich angepasst ist). Wenn ich dann noch 15kg Bücher mit schleppe (wie im letzten Urlaub) ist einfach die Kapazität irgendwann zu Ende.

Zudem bin ich ein Bücherliebhaber und hoffe endlich von dem Tripp dadurch weg zu kommen... Ich möchte bei meinem nächsten Umzug nicht mehr als 30 Kisten Bücher haben (ssammle z.B. LTBs und habe dort bereits über 350 Stück plus über 1000 Bücher).

In Summe bin nun gespannt. Vor allem da ich ein Mensch bin, der eigentlich überall immer ein Buch mitnehmen möchte, es oft aber zu schwer ist (ich hasse große Handtaschen).

In Summe freue ich mich auf Sonntag (Samstag kommt das Paket und am Sonntag wird getestet).

Gesiegt haben bei mir:

- Gewicht und Größe

- Kapazität Speicherung

- Austausch von Büchern bei 2 Kindle

- Platzersparnis bei Büchern

- großer virtueller Raum um diese abzuspeichern

- Nutzung auch für HFH Hefte (wobei das der geringste Aspekt ist / war)

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Sie vor?!?!?

UND!

Sie lesen im Sandsturm Bücher?!? ;)

Ich lese überall Bücher, auch im Sandsturm! (Was soll man dann auch schon anderes machen?) Der zum Beispiel am Strand relativ leicht auftreten kann. Gut, vielleicht kein Sturm, aber ein Wind mit fliegenden Körnern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem da ich ein Mensch bin, der eigentlich überall immer ein Buch mitnehmen möchte, es oft aber zu schwer ist (ich hasse große Handtaschen).

Du wirst überrascht sein, wie Leicht ein Kindle ist!! Man kann das Gerät problemlos zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt hochhalten, ohne dass es ermüdend wird.

@Frau Kanzler

Wo haben Sie denn das mit dem Sand gelesen? Ich kann mir nicht vorstellen, woran es scheitern sollte. Man kann u.a. auch eine Schutzfolie drauf kleben - darunter leidet das eInk-Display vllt. etwas aber dafür wird nix zerkratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst überrascht sein, wie Leicht ein Kindle ist!! Man kann das Gerät problemlos zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt hochhalten, ohne dass es ermüdend wird.

@Frau Kanzler

Wo haben Sie denn das mit dem Sand gelesen? Ich kann mir nicht vorstellen, woran es scheitern sollte. Man kann u.a. auch eine Schutzfolie drauf kleben - darunter leidet das eInk-Display vllt. etwas aber dafür wird nix zerkratzt.

Die Schutzfolie verschlechtert das Display in keiner Weise - man muss nur darauf achten, es möglichst Blasenfrei aufzukleben, wenn es einmal aufgeklebt ist geht es nicht mehr ab.

Auch lange Lesesessions ermüden die Hände nicht, ganz anders wie manch ein dicker 1000-Seiten Wälzer. Man kann einfach überall lesen, ob zuhause oder in der S-Bahn. Wobei bei letzteren eigentlich nur die teilweise lauten Gespräche der Mitreisenden stören (Warum gibt es keine Anti-Noise Kopfhörer?)

Ich will meinen Kindle nicht missen, allerdings zum lesen von Studienbriefen oder anderen Quellen im pdf-Format ist er nur bedingt geeignet (allein schon aufgrund des kleinen Displays).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Sony Reader und möchte ihn weder fürs Lernen noch fürs entspannte Lesen missen! Allerdings hat sich im Zusammenhang mit dem ersten Studienbrief schon das erste kleine Problem aufgetan. Vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen.

Die pdf-Studienhefte der WBH sind natürlich passwortgeschützt. Ich ziehe also das pdf auf den Reader und gebe das Passwort beim Öffnen ein. Aber: Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung :sneaky2: Heißt für mich, ich muss immer das Studienheft mitschleppen, was vom Format her einfach wesentlich unpraktischer ist als der Reader. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...