Zum Inhalt springen

Soll ich...oder soll ich mir doch keinen eBook Reader kaufen?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Um das Problem zu entgehen versuch mal folgendes. Richte auf dem PC ein PDF Drucker ein, zB PDF Blender. Du öffnest dein gewünschtes PDF Dokument, gibst du das Passwort ein und druckst das Dokument aus. Aber eben nicht auf Papier, sondern über den PDF Drucker. Dabei wird ein neues PDF Dokument ohne Passwort erstellt und du kannst dieses auf deinem mobilen Gerät nutzen. Ich kenne die Studienhefte nicht und weiß nicht ob man da was hinein schreiben muss. Mit dem neu erstellten PDF ist dies natürlich niht möglich. Nur das Ding zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe auch gerade festgestellt, dass als PDF drucken nicht funktioniert. Die Seite ist super. Wobei ich mich auch gerade frage, wie rechtens das ist. Lieber wäre es mir, wenn man auch passwortgeschützte PDFs auf dem Reader öffnen könnte. Vielleicht frage ich diesbezüglich sogar mal bei der WBH nach, wie man dort zum Lernen mittels EBook Reader steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hatte hier nach dem Kobo gefragt. Ich hab den zwar nicht mit dem Kindle verglichen, sondern mit dem Sony, aber vielleicht hilft dir das auch weiter:

- Kobo Touch hat keinen Audioausgang - für 10€ mehr hab ich den beim Sony dabei, wer weiß, ob ich ihn mal brauche? Aber ich hab zumindest die Möglichkeit

- Kobo Touch ist bei pdfs wohl nicht wirklich zu gebrauchen

- vom Gewicht her waren die beide fast gleich

Google mal den Kobo Touch, da gibts eine Seite, die alle möglichen Reader getestet und verglichen haben, vielleicht hilft dir das weiter?

Sobald die HFH die SB als pdfs zur Verfügung stellt, werde ich mir die auch mal drauf laden und testen. Ich werde die dann dort zum ersten Lesen nutzen, wenn ich unterwegs bin. Markieren und Zusammenfassen werd ich aber weiterhin in Papierform machen :)

Eventuell macht es auch Sinn, die in epub umzuwandeln mit Calibre? Das ist schnell gemacht und werde ich wohl auch mal testen.

Wir haben für den Urlaub versucht, Zeitschriften auf den Reader zu laden, zuerst als pdf und dann gewandelt in epubs, aber der Reader kam damit irgendwie nicht zurecht. Wahrscheinlich waren es zu viele Bilder, der hat die erste Seite ganz seltsam formatiert angezeigt und sich bei der zweiten aufgehängt und gar nichts mehr angezeigt. Aber gut, ich will ja auch Bücher drauf lesen und keine Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, über den Verlag. Jedenfalls hat der Verlag mir mitgeteilt, dass es jetzt auch eine eBook-Version gibt.

Tatsache, da ist es:

http://www.vahlen.de/productview.aspx?product=9754952

Leider aber nicht für den Kindle:

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die epub- und DRM-fähig sind; nicht auf dem Amazon Kindle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserfall, bei mir steht noch "In Kürze finden Sie hier die Studienbriefe Ihres Studiengangs" oder so ähnlich. Ich hab mal die, die bei den Materialänderungen drin sind testweise auf den Reader geladen. Nächste Woche werd ich das mal testen, wenn ich eh anfangen wollte zu lernen. So auf den ersten Blick scheint es mit Zoomen zu funktionieren, sobald mal die richtige Größe und Position gefunden ist.

Mit Schriftgröße ändern funktionierts nicht, weil dann die Formatierung nicht mehr hinhaut. Ich werd das mal testen und ggf. hier berichten.

Markus, das kann aber sicher auch mit Calibre ins mobi-Format gewandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...