Zum Inhalt springen

Weiterbildungswilliger

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Weiterbildungswilliger

  1. Hallo grandmaster,

    Du bist wahrscheinlich länger im Fernstudium dabei als ich aber ich habe so ein Tief auch schon mal öfters. Und ich denke, jeder hier im Forum hat das so hin und wieder.

    Ich hatte das jetzt erst am Vatertag. Meine ursprüngliche Verabredung hatte sich zerschlagen und dann wollte ich den Tag zum Lernen nutzen. Aber ich war irgendwie k. o., konnte mich kaum konzentrieren und abends hatte sich auch noch mein Kreislauf verabschiedet. Das hatte dazu geführt, dass ich so ungefähr einen kompletten freien und verfügbaren Tag verloren hatte.

    Ich versuche mir dann immer mein Ziel mir in Erinnerung zu rufen, warum ich das überhaupt tue. (Hat an dem Donnerstag auch kaum geholfen und wenn, dann nur kurzfristig). Ansonsten habe ich jetzt ein tolles Zitat gelesen, dass ich mir sogar notiert habe um es zu behalten:

    Zum Vorwärtskommen gehört Unangenehmes. Wenn du höher hinaus willst als die große Menge, so mache dich zum Leiden bereit. (Carl Hilty)

    Hoffe, mein Eintrag hilft dir etwas in deiner Situation.

    VG,

    Weiterbildungswilliger

  2. Ich habe mich nach den Diskussionen hier im Forum auch wieder verstärkt darum gekümmert, um - für mich - passende Online-Karteikarten zu finden. Ich, für meine, Person scheine jetzt Brainyoo gefunden zu haben. Jetzt kommt das für dich zwar aktuell nicht infrage aber vielleicht hast Du ja nach den Klausuren den Kopf wieder frei, dann kann ich dir Brainyoo empfehlen.

  3. Auch ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

    Wir haben hier einen ähnlichen Fall bei dem Vater meiner Freundin. Auch 70, auch an allen möglichen Maschinen angeschlossen (künstliches Koma) aber wegen heftiger Lungenentzündung aufgrund vom Blutkrebs geschwächten Immunsystems. Aufgrund dieser besonderen Situation und meines krankheitsbedingten Lernausfalls letzte Woche, hatte ich heute auch das Thema hier im Forum eröffnet, wie man damit umgeht wenn man als Fernstudent aus der Bahn geworfen wird (http://www.fernstudium-infos.de/lernen-technik-methoden/34134-turnaround-nachdem-man-bahn-geworfen-wurde.html)

    Alles Gute!

  4. Hallo Paul Ocean,

    einen nicht-konsekutiven Technik-Master kenne ich persönlich nicht. Aber ich weiß von dem Angebot der HFH. Die bietet einen Sonderstudiengang für Wirtschaftswissenschaftler zum Wirtschaftsingenieur an.

    http://www.hamburger-fh.de/studiengaenge/studiengang/fernstudienprogramm-technik-fuer-absolventen-wirtschaftswissenschaftlicher-studiengaenge?pid=457

    Vllt. käme der ja für dich infrage.

    VG

  5. Hallo Cupcake,

    ich hatte jetzt beim überfliegen deiner Blogeinträge noch nicht ganz genau rausgelesen wohin deine (Fernstudien-) Reise nun gehen soll (BWL, Wirtschaftsrecht o. Logistik). Darum hoffe ich jetzt auch nix Falsches zu schreiben.

    Aber für die BWL'er Richtung gäbe es noch oncampus (http://oncampus.de/index.php?id=18). Dahinter stecken mehrere staatliche FH's (darum sind die auch recht preiswert!) u. a. auch die Ostfalia aus Braunschweig/Wolfenbüttel, welche dann zu deinen Prüfungen aus Hannover ganz gut erreichbar wäre.

    Ich hoffe, es hilft dir weiter. Viele Grüße nach Hannover, meiner Geburts- und alten Heimatstadt. :)

  6. Bei dem Thema stellt sich mir auch gerade die Frage: Hast Du in deiner Zeitplanung für deine Thesis auch Zeit für deine (Word-) Formatierungen eingeplant? Das wird gerne vergessen.

    Man wird es vielleicht als merkwürdig betrachten und darüber schmunzeln aber ich habe vor meiner Diplomarbeit den angebotenen Word-Kurs mitgemacht, trotz vorheriger IT-Ausbildung und Wirtschaftsinformatikstudium. Und es hat sich wirklich gelohnt (gerade auch was die unterschiedliche Abschnitte mit entsprechender Seitennummerierung durch römische Ziffern bei Inhalts-, Abbildungsverzeichnis etc. und arabische Ziffern bei normalem Text angeht). Das hat mir echt Zeit und Nerven gespart.

  7. Sehr bitter was Du da beschreibst gerade wenn man sich für die technische Schiene begeistert und genau diese Tätigkeiten dann aber ausgelagert werden (ich bin selbst in der IT-Branche und habe auch schon so einiges erlebt). Und deswegen gehst Du in die betriebswirtschaftliche Schiene mit Schwerpunkt Energiewirtschaft?

×
  • Neu erstellen...