Zum Inhalt springen

Fernstudium Bachelor BWL mit 27 ... welche Chancen habe ich?


stifman2k

Empfohlene Beiträge

Na ja, "Touristik" und "Logistik" hat ja vor allem die Wortendung "istik" gemeinsam.

Und wenn es um rote Fäden und Selbstdarstellung und Argumentation geht, dann hilft es nicht so viel, wenn man selber es gut und nachvollziehbar findet. Der zukünftige Arbeitgeber muss die eigene Einschätzung teilen. Und um herauszufinden, ob er das gegebenenfalls tut oder auch nicht, sollte man intensiv recherchieren und sich nicht (nur) aufs Bauchgefühl verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Erst mal muss man sich ja vorstellen im Unternehmen. Und dann stellt ein geübter Interviewer gemeinsam mit dem zukünftigen Fachvorgesetzten oft sehr schnell fest, ob hinter dem roten Faden Interesse fürs Fachliche und vor allem Kompetenz steckt.

Und da ein neuer Mitarbeiter ja schon eine Menge Geld kostet, bis er im Unternehmen überhaupt anfängt und dann auch noch eingearbeitet ist, sieht man auf Unternehmenesseite es schon ganz gerne, wenn da jemand seinen Werdegang mit einer gewissen Gradlinigkeit vorantreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das bestreite ich gar nicht. Ich wollte nur betonen, dass die Gradlinigkeit alleine nicht ausreichend ist bzw. in manchen Fällen vielleicht doch nicht der sinnvollste Weg. Es kommt ja nie nur auf einzelne Aspekte an, sondern auf das Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal muss man sich ja vorstellen im Unternehmen. Und dann stellt ein geübter Interviewer gemeinsam mit dem zukünftigen Fachvorgesetzten oft sehr schnell fest, ob hinter dem roten Faden Interesse fürs Fachliche und vor allem Kompetenz steckt.

Und da ein neuer Mitarbeiter ja schon eine Menge Geld kostet, bis er im Unternehmen überhaupt anfängt und dann auch noch eingearbeitet ist, sieht man auf Unternehmenesseite es schon ganz gerne, wenn da jemand seinen Werdegang mit einer gewissen Gradlinigkeit vorantreibt.

genau darüber mache ich mir Gedanken wenn bei mir der Tag X kommt und ich mich definitiv im Marketing bewerbe. Was ich sagen werde weiss ich schon, ob es gut kommt wird man sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht jedes Unternehmen gleich.

Mir hat eine Kollegin von der Mitarbeiterentwicklung erzählt, dass sich bei ihnen jemand aus dem Laborbereich beworben hat und diese Person war so passioniert, dass der Chef ihr sofort die Chance gegeben hat.

Also Kopf hoch Tobi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht jedes Unternehmen gleich.

Mir hat eine Kollegin von der Mitarbeiterentwicklung erzählt, dass sich bei ihnen jemand aus dem Laborbereich beworben hat und diese Person war so passioniert, dass der Chef ihr sofort die Chance gegeben hat.

Also Kopf hoch Tobi :)

In der Schweiz ticken die Uhren glücklicherweise anders. Hier ist man offener als im grossen Kanton. Wir haben auch so Beispiele bei uns. Mir ist das Land in dem ich mal arbeite egal. Ich will nur den Einstieg schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ticken die Uhren glücklicherweise anders. Hier ist man offener als im grossen Kanton. Wir haben auch so Beispiele bei uns. Mir ist das Land in dem ich mal arbeite egal. Ich will nur den Einstieg schaffen

Wow, dass man uns mal als offener bezeichnet :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 - 33 traumhaft.

O.k., ich weis, dass es verrückte Branchen gibt, in denen man mit 40+ draussen ist. Aber es gibt einen Markt, der ständig wächst...und der leider viel zu wenige Leute hat, die sich mit sowas wie Marketing auskennen... empfehle dann auch mal in Healthmarketing ´reinzuschauen und mal zum Thema Stellenwachstum im Gesundheitsmarkt zu recherchieren (damit meine ich nicht Pflegekräfte).

Weiterhin viel Erfolg LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...