Zum Inhalt springen

Schlechte IUBH Bewertungen


FUde

Empfohlene Beiträge

Das wäre mir bewusst, wenn es eine oder mehrere Rückmeldungen zur gleichen Klausur gekommen wären. Dann hätte ich auch nicht gefragt. Dort heisst es aber "das ist bei BWL dochimmer so" oder "nein nicht nur bei BWL auch in anderen Midulen" etc. auch sind Aussagen enthalten das dies schon längere Zeit ein Problem sei. Die Stimmumg dort geht in eine Richtung. Darum hab ich hier gefragt. Kann ja sein das sich grad einfach nur ein paar Unzufriedene zusammen und gegenseitig hochschaukeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Stimmt es was man in der Facebook-Gruppe der IUBH liest? Das häufig Fehler in den Klausuren sind? Dieses We wäre z.B. eine Multiple Choice-Frage in BWL2 doppelt in der gleichen Klausur gewesen. Solche Dinge würden angeblich häufiger passieren. Kann ich mir bei der IUBH gar nicht vorstellen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Waren nämlich mehrere solche Meldungen, sondt hätte ich dem gar keine Bedeutung beigemessen.

Ich hatte diesen Fall, jetzt am Samstag in der BWL2 Klausur. Da waren tatsächlich zwei MC Fragen doppelt!!

Das geht gar nicht!

Über Fehler im Skript sehe ich noch hinweg, meinetwegen evtl. auch Fehler in Clix, da man ja im Wiki die Korrekturen nachlesen kann. Wobei auch das grenzwertig ist. ABER Fehler in einer Klausur gehen gar nicht! Ich werde morgen auch mal ne Mail an die IUBH Schreiben und mal schauen was die darauf antworten. Immerhin zahle ich nen Haufen Kohle für das Studium, da kann ich ja zumindest erwarten, dass wenigstens die Klausuren stimmen und sorgfältig vorbereitet werden.

Bin da echt n bisschen sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, dass man da sauer wird, wenn es solche Fehler in der Klausur gibt. Die Frage ist natürlich, ob der Eindruck, der in der FB Gruppe offensichtlich entsteht, zutrifft - also ob solche Fehler in Klausuren häufig auftreten, oder ob es ein Einzelfall war. Ich persönlich habe erst eine Klausur geschrieben, die zumindest war fehlerlos. Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, wenn ich höre, was alles so schief laufen soll an der IUBH, da es sich in der Realität bislang für mich anders dargestellt hat. Die super schlechte, fehlerhafte Qualität der BWL Skripte kann ich bisher nicht bestätigen (habe das erste ganz, das zweite zur Hälfte durchgearbeitet). Des weiteren hat es sich für mich aufgrund von "Gerüchten" zunächst so angehört, dass ein bestimmter organisatorischer Fehler sehr häufig auftrat, nach Rückfrage bei der IUBH hat sich das dann auf 1-2 Einzelfälle reduziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich mit der IUBH sonst auch zufrieden. Organisatorisch hat alles super geklappt, auch die Kommunikation war klasse und wenn es Probleme gibt, ist das IT-Team sofort zur Stelle und hilft wenn irgendwo was hakt. :thumbup:

Wenn es Fehler im Skript gibt, dann stehen die meisten, denke ich eh schon im Wiki. Das finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Wobei ich keine Fehler bisher erkennen konnte, hab bis jetzt aber auch nur die PDF-Varianten benutzt. Auch wenn in Clix Fragen evtl. falsch sein sollten, kann ich noch drüber hinweg sehen.

Aber mal ganz ehrlich, Klausuren die nicht stimmen? Also ich finde das geht gar nicht, vor allem bei dem Betrag den man ja dafür bezahlt. Da setze ich voraus, dass die Klausuren korrekt sind.

Ich hoffe das zieht sich nicht durchs ganze Studium durch dass immer mal wieder fehlerhafte Klausuren auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die ausführliche Diskussion die wirklich hilfreich war und auch für das Video. Dann werde ich jetzt mal überlegen, welche Schlüsse ich daraus ziehe und mich vielleicht einfach einmal bei der IUBH anmelden und das Probestudium nutzen (da bekomme ich dann ja einen Eindruck von den Skripten). Euch allen weiterhin viel Erfolg bei eurem Studium!

Mfg,

FUde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach den Rheinländern: Ab dem zweiten Mal ist es Tradition ;-).

Also ich habe von einem Fall in der Vergangenheit gehört plus einmal dieses WE. Beim letzten Mal war es so, dass die Frage dann einfach bei der Bewertung rausgenommen wurde und die Punkte nicht zählten, so ist am Ende kein Schaden entstanden weil der Fehler rausgerechnet wurde.

Kenne es aber auch von Präsenzhochschulen dass da mal falsche Aufgaben gestellt wurden/werden. Immer sehr ärgerlich für den einzelnen Studierenden aber 100% fehlerfrei bekommt man solche Sachen einfach nicht hin. Wenn ich mal hochrechne müssten in der Zwischenzeit aber jeden Monat locker 1000 Klausuren verschickt werden mit bis zu 150 verschiedenen Klausuren. Selbst wenn es dabei nur in 0,1 % der Fälle zu Fehlern käme, hätte man im Jahr 12 falsche / verlorene Klausuren.

finde ich persönlich trotzdem bedenklich. Bei der AKAD habe ich jetzt explizit von einer fehlerhaften Klausur gehört. Bin seit über 2,5 Jahren dort. Die wurde neu geschrieben und diejenigen die an der fehlerhaften teilgenommen haben durften entscheiden ob sie mitschreiben. Es hat dann die bessere Note gezählt.

Wie gesagt, ich habe hier gefragt weil es schnell mal hochgekocht wird. Solange die Studenten der IUBH damit leben können ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hätte die IUBH sicherlich auch angeboten wenn es gewünscht wäre. Aber ich glaube, daran hatte einfach niemand Interesse ("Ne, nochmal für die Klausur lernen? Ich bin schon im nächsten Thema drin..." ;-)

1. Dieser Argumentation kann ich jetzt nicht ganz folgen. Denn zum einen geht es gar nicht auf die Ursprungsfrage ein. Nämlich ob das stimmt mit den vielen fehlerhaften Klausuren. Das mit der neuen Klausur ist ja nur eine Ergänzung gewesen zu dem das dies bei der AKAD (meines Wissens) nach nicht häufig vorkommt und noch nie seit ich bei dieser studiere zu Unmut geführt hat. Deine These war ja, dass selbst 12 Klausuren mit Fehlern im Jahr kein Drama sein dürften.

2. Spekulierst du mir etwas zu viel wenn ich ehrlich bin. Mit "Ich glaube das hat die IUBH nicht gemacht weil" kann ich nicht viel anfangen. Das ist mir zu viel aus der Luft gegriffen. Mit "Glauben" kann man sonst in jeder Diskussion argumentieren. Mich interessiert mehr das was man tatsächlich begründen kann durch Fakten.

Ich hoffe das dieses Post nicht härter rüberkommt als es gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iSoul,

die Evaluation vom 2. Halbjahr ist allen Studenten am 19.12.2013 im Newsletter "Campus News 03/2013" mitgeteilt worden. Wir haben nur den Kommunikations-Kanal geändert, unser "Versprechen" haben wir gehalten.

Des Weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, unsere Grafiken und internen Auswertungen ohne unser Einverständnis nicht öffentlich zu verbreiten. Ich bin mir sicher du verstehst das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...