Zum Inhalt springen

Vereinbarkeit von Fernstudium und Pokémon Go


ViennaCalling

Empfohlene Beiträge

Ablenkungen vom Fernstudium gibt es überall, da ist Pokemon Go ja nur eine Option von vielen.

Wer da auf jeden Hype-Zug aufspringen will - bitte schön :)

Ich bin da so wie Marmotte, wenn es alle machen, wird es für mich direkt uninteressant; obwohl ich in Vergangenheit und auch heute noch regelmäßig Pokemon spiele, ist Pokemon Go für mich keine Alternative zu einem "richtigen" Pokemon-Spiel.

Ich warte lieber auf Sonne&Mond :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 31 Minuten, ViennaCalling sagte:

 

Du isst also auch keine Schokolade und kein Eis? 1f622.png

 

Doch wenn ich Lust drauf habe. Aber ich kaufe mir kein Eis weil alle um mich herum es auch tun.

Wenn jemand das spiel spielt weil er es toll findet und Spaß dran hat ist es doch ok. Die Leute, die es spielen weil alle es gerade machen, die kann ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da im Prinzip so wie dir - ich möchte nicht etwas machen, nur weil es alle machen und hebe mich auch ganz gerne ab. Andererseits möchte ich auch nicht etwas nicht machen, nur weil es alle machen. Und so bin ich dann auch gerne mal bereit, manches auszuprobieren, wie zum Beispiel kürzlich Snapchat (kann ich mich bisher kaum mit anfreunden, weder mit dem was da so produziert wird, noch selbst was zu erstellen) oder eben jetzt Pokémon Go. Interessant finde ich da besonders, welche Veränderungen sich durch solche Neuerung in der der Entwicklung der (digitalen) Gesellschaft insgesamt ergeben. Und dafür finde ich es meist ganz hilfreich, auch selbst einen Eindruck davon zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Ich bin gerade echt froh zu sehen, dass ich nicht alleine bin ;) Aber ich finde Pokémon Go echt gut. Seit meine Kids es auf dem Handy haben sind sie ständig unterwegs anstatt wie vorher nur in der Bude zu sitzen. Abends gehen wir gemeinsam mit den Hunden und unseren Handys Gassi ;) Zudem geht es uns wie Markus da wohnt man seit Jahren (18) in einem Dorf und hat keine Ahnung über kleine Denkmale oder ähnliches. Lustig ist, bei uns an der kath. Kirche ist eine Arena....kann mich nicht erinnern wann ich vor der Kirche einen solchen Auflauf junger Leute gesehen habe ;). Ach ja und das Studium läuft halt so nebenbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, ViennaCalling sagte:

hab schon überlegt, ob man mit diesem Problem - unter Kontrolle gebracht - nicht das Problem Übergewicht durch Fernstudium lösen könnte 1f602.png

davon bin ich überzeugt ....alleine schon weil man ja KM laufen muss um ein Ei auszubrüten (derzeit 10) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bekenennder-Spielsüchtling und Vielzocker und habe in meiner Jugend einige schöne Stunden (ähäm...Tage...) mit Pokémon verbracht, bin also auch seit der ersten Stunde (bzw. schon ein paar Tage vorher) Pokémon Go dabei.

Bin schon fleißig gelaufen, habe viel ausgebrütet und noch viel mehr gefangen ;)

Aber bei mir geht es ja auch erst wieder im Oktober richtig los mit dem Fernstudium ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon? Pokémon Go? ?

 

Gabs zum Zocken auf dem Amiga 500 noch nicht. Ich werde echt alt und lenke mich nun mit der fürs iPad aufgelegten, aber noch absolut gleichen Version wie auf dem Amiga von "Defender of the Crown" ab.

 

Ich werde echt alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...