Springe zum Inhalt
Markus Jung

IUBH startet mit Online-Klausuren

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@studi75: Bitte machen Sie in Ihrem Profil und in Ihren Beiträgen deutlich, dass Sie Mitarbeiterin der IUBH sind. Danke. Weitere Infos zur Beteiligung von Anbietern an Fernstudium-Infos.de finden Sie hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Markus Jung schrieb:

@studi75: Bitte machen Sie in Ihrem Profil und in Ihren Beiträgen deutlich, dass Sie Mitarbeiterin der IUBH sind

Oh!

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ziemlich ungewöhnlich das der Anbieter Klausuren unterschiedlich behandelt. Wie will man dem Fall vorbeugen das die "falsche" Kategorie von Prüfung durchgeführt wird.

Ich vermute eher das die Mitarbeiter dort n Klausuren gleichzeitig beaufsichtigen.

Bearbeitet von klausu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

@studi75: Bitte machen Sie in Ihrem Profil und in Ihren Beiträgen deutlich, dass Sie Mitarbeiterin der IUBH sind. Danke. Weitere Infos zur Beteiligung von Anbietern an Fernstudium-Infos.de finden Sie hier

Ich bin an der IUBH beschäftigt, jedoch habe ich beruflich nichts mit dem Fernstudiumangebot der Hochschule zu tun. Tatsächlich interessiere ich mich privat für das Thema, da ich vor einigen Jahren einige Kurse im Fernstudium absolviert habe und mich interessiert, wie hier seitdem die Entwicklung vorangeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, studi75 schrieb:

Ich bin an der IUBH beschäftigt, jedoch habe ich beruflich nichts mit dem Fernstudiumangebot der Hochschule zu tun.

Das ist doch egal. Sie sind Mitarbeiter und somit befangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt. Das finde ich äußerst schwierig hier in dem Kontext... zwischendurch habe ich echt das Gefühl, es tummeln sich hier noch mehr Mitarbeiter :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon auffällig dass die IUBH gestern den award gewann genau für diese Innovation und heute dieser Artikel auftaucht. Da kotzt einfach die Konkurrenz ab dass sie abgehängt wird. Halt BRD. Hier erträgt keiner Innovation. Veränderungen sind böse. In den USA vollkommen normal.

Ich finde die Online Klausuren super und hätte niemals spicken können. Unkompliziert, umweltfreundlich, schnell, barrierefrei. Das ist Innovation und die Konkurrenz merkt dass das die Zukunft sein wird und rotiert jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dafür  nur ein müdes Lächeln ,wer die richtigen Klausuren  bereits geschrieben  hat ,weiß das die Aufgaben so komplex sind ,das du selbst wenn du ein Spicker hättest ,da kaum die Antworten findest. Die Probeklausur ist damit nicht zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Emily Strange schrieb:

... Da kotzt einfach die Konkurrenz ab dass sie abgehängt wird. Halt BRD. Hier erträgt keiner Innovation. Veränderungen sind böse. In den USA vollkommen normal.

Ich finde die Online Klausuren super und hätte niemals spicken können. Unkompliziert, umweltfreundlich, schnell, barrierefrei. Das ist Innovation und die Konkurrenz merkt dass das die Zukunft sein wird und rotiert jetzt.

Das ist doch Unsinn. Alle waren gespannt, wie die ersten Berichte über die Onlineklausuren ausfallen werden. Der Bericht von Herrn Jung über seinen Selbstversuch ist in der vierten Seite mit den Kommentaren dazu.

Und da kommt nun der Bericht herein, der die rosarote Wolke Onlineklausur ankratzt. Darf das nicht gesagt werden? Ist man rückständig, wenn man gegebene Versprechen (korrekte Ergebnisse in der Leistungsbewertung) ernst nimmt? Darf man nicht anmerken, dass das problematisch ist? Ist Jubeln Pflicht bei allem, was uns jemand als Innovation vorstellt?

Na, denn viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag