Zum Inhalt springen

Korrekturzeiten Soziale Arbeit


Zitronenfalter

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 40 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Hast du mittlerweile deine Note oder eine Rückmeldung?

Die Rückmeldung des Prüfungsamtes kam sehr schnell. Die Mitarbeiter dort haben mir versichert, dass sie den Prüfer an die Korrektur erinnern werden und haben noch um etwas Geduld gebeten.

Das war vor 2 1/2 Wochen. Eine weitere Nachricht oder eine Note habe ich leider immernoch nicht.

Die erste Prüfung liegt jetzt über 11 Wochen, die zweite über 9 Wochen zurück. Meine Motivation im Moment verschwindet langsam und sinkt unter 0.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Rückmeldung des Prüfungsamtes kam sehr schnell

 

Das war gut.

 

Zitat

Das war vor 2 1/2 Wochen. Eine weitere Nachricht oder eine Note habe ich leider immernoch nicht.

 

Das ist schlecht.

 

Zitat

Meine Motivation im Moment verschwindet langsam und sinkt unter 0.

 

Ich würde dir sehr empfehlen das Angebot von @DIPLOMA anzunehmen, dich über eine persönliche Nachricht zu melden, bevor diese Warterei dir die ganze Freude am Studium kaputt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Zitronenfalter. Ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen und ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen.

Mögen Sie mir unter kommunikation@diploma.de einmal ihren Kurs und Ihre Immatrikulationsnummer senden? Damit ich Sie zuordnen kann und wir den richtigen Kurs und den entsprechenden Dozenten heraussuchen können.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort!


Viele Grüße und (trotz allem) einen sonnigen und entspannten Tag!

i.A. Birte Sellmann - DIPLOMA Hochschule-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also nach nunmehr 13 Wochen haben wir das Ergebnis der ersten Prüfung. Und nach ca. 10 Wochen hatten wir das Ergebnis der zweiten Prüfung.

Gerade für das erste Semester fand ich diese Wartezeit extrem quälend, weil man selbst erst mal schwer einschätzen kann, wo man steht. Mir fiel es schwer, mich auf das Neue zu konzentrieren, wenn das Alte quasi noch nicht abgeschlossen ist.

Aber zumindest bei mir griff das Motto "Was lange währt...."

@Zitronenfalter Hast Du inzwischen Ergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springer Campus/FH Dortmund, Studiengänge Web- und Medieninformatik sowie Wirtschaftsinformatik:

Klausuren sollen nach spätestens 6 Wochen korrigiert sein. Bei mir hat es nur bei einer von bislang 26 Klausuren länger gedauert. Kürzeste Korrekturzeit lag bei knapp über einer Woche. Typisch waren bei mir bislang 3-4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Colle84 schrieb:

Hallo,

also nach nunmehr 13 Wochen haben wir das Ergebnis der ersten Prüfung. Und nach ca. 10 Wochen hatten wir das Ergebnis der zweiten Prüfung.

Gerade für das erste Semester fand ich diese Wartezeit extrem quälend, weil man selbst erst mal schwer einschätzen kann, wo man steht. Mir fiel es schwer, mich auf das Neue zu konzentrieren, wenn das Alte quasi noch nicht abgeschlossen ist.

Aber zumindest bei mir griff das Motto "Was lange währt...."

@Zitronenfalter Hast Du inzwischen Ergebnisse?

Hallo Colle84,

ja endlich. Zeitlich war es so wie bei Dir, erst das Ergebnis der zweiten Prüfung, dann das der ersten Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...