Zum Inhalt springen

Das liebe Geld


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

 

Sind Sie vielleicht ziemlich gutverdienend und haben es noch nicht so richtig bemerkt? Oder stimmen Gefühl ("Ich verdiene einfach zu wenig!") und Angaben auf dem Gehaltszettel überein?
Hier können Sie es nachprüfen.
Und vielleicht teilen Sie uns mit, ob Ihre Einschätzung gestimmt hat? Meine ja. 
😉
>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Nach oben oder nach unten? Ich habe unser Familieneinkommen als sehr gut eingeschätzt und war doch überrascht, wie viel Luft nach oben da noch ist!

 

Luft nach oben: 0%. Das fühlt sich allerdings nicht so an, da ich in der wohl teuersten Großstadt des Landes lebe und seit mehreren Jahren erfolglos eine neue, größere, Wohnung in unserer Gegend suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, thb schrieb:

 

Luft nach oben: 0%. Das fühlt sich allerdings nicht so an, da ich in der wohl teuersten Großstadt des Landes lebe und seit mehreren Jahren erfolglos eine neue, größere, Wohnung in unserer Gegend suche.

 

Datür lebst du in einer grossen teuren Stadt..so what ;).

 

Meine Einschätzung hat gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh das variiert extrem mit der Vergleichsgruppe. Als Frau bin ich etwas über dem Durchschnitt im Vergleich mit anderen Frauen. Im Vergleich mit Akademikern unterdurchschnittlich, im Vergleich zu meiner Region Ostdeutschland bin ich quasi reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den zu Grunde liegenden Daten muss man zwar sicher vorsichtig sein, aber es ist schon frappierend, wenn man sich die Unterschiede bei der Einkommensverteilung zwischen den Gruppen anschaut (nicht im Vergleich mit einem selbst). West/Ost, (Kein) Migrationshintergrund usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...