Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

 

Sind Sie vielleicht ziemlich gutverdienend und haben es noch nicht so richtig bemerkt? Oder stimmen Gefühl ("Ich verdiene einfach zu wenig!") und Angaben auf dem Gehaltszettel überein?
Hier können Sie es nachprüfen.
Und vielleicht teilen Sie uns mit, ob Ihre Einschätzung gestimmt hat? Meine ja. 
😉
>
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viele Beiträge in diesem Thema von

Viele Beiträge in diesem Thema von

Beliebte Beiträge

Also ich komm genau da raus wo ich auch geschätzt hatte. Unterhalb des Scheitelpunktes, knapp oberhalb von HatzIV. Aber ganz ehrlich dafür geht es uns gut. Trotz unterdurchschnitt haben wir ein kleine

Eins ist eindeutig - Kinder machen arm - sehr bedauerlich in einem Land mit Generationenvertrag.

Sie meint nicht steuerklasse sondern das sie in die Nächste Progressionszone aufsteigt... Der Inhaltlice gedanke ist derselbe, nämlich das sie dadurch mehr steuern zahlen muss, als sie gezahlt hat.

Fotos

vor 7 Minuten, thb schrieb:

Ich bin ein wenig erschrocken.

 

Nach oben oder nach unten? Ich habe unser Familieneinkommen als sehr gut eingeschätzt und war doch überrascht, wie viel Luft nach oben da noch ist!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Nach oben oder nach unten? Ich habe unser Familieneinkommen als sehr gut eingeschätzt und war doch überrascht, wie viel Luft nach oben da noch ist!

 

Luft nach oben: 0%. Das fühlt sich allerdings nicht so an, da ich in der wohl teuersten Großstadt des Landes lebe und seit mehreren Jahren erfolglos eine neue, größere, Wohnung in unserer Gegend suche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, thb schrieb:

 

Luft nach oben: 0%. Das fühlt sich allerdings nicht so an, da ich in der wohl teuersten Großstadt des Landes lebe und seit mehreren Jahren erfolglos eine neue, größere, Wohnung in unserer Gegend suche.

 

Datür lebst du in einer grossen teuren Stadt..so what ;).

 

Meine Einschätzung hat gepasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den zu Grunde liegenden Daten muss man zwar sicher vorsichtig sein, aber es ist schon frappierend, wenn man sich die Unterschiede bei der Einkommensverteilung zwischen den Gruppen anschaut (nicht im Vergleich mit einem selbst). West/Ost, (Kein) Migrationshintergrund usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...