Zum Inhalt springen

Ernährungsberaterin als Erzieherin


anna_09

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Ich bin 29 Jahre, seit 8 Jahren Erzieherin und möchte mir nun berufliche Perspektiven schaffen. 

Da Ernährung für mich persönlich und auch in der Arbeit mit Kindern ein großes Thema ist und ich gerne in diesem Bereich arbeite war für mich jetzt die Ausbildung zur Ernährungsberaterin Thema. Anschließend würde ich noch die Weiterbildung als Fachkraft für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen machen. 

Nun stößt die Ausbildung wie ich hier lese oft auf Ablehnung. 

Meine Perspektive mit dieser Ausbildung sollte sein, in Kitas, Schulen, auf Elternabenden usw. beratend im Bereich Kinderernährung tätig zu sein, Ernährungskonzepte mit den Teams zu erarbeiten auf Basis der DGE usw. 

 

Ich bin jetzt gerade durch das was ich lese sehr verunsichert wobei das ja oft eher bei Leuten die komplett aus einer anderen Richtung kommen so ist. Ich habe ja nun auch schon ein gewisses Basiswissen, was ich dadurch vertiefen möchte um in meinem Arbeitsbereich dieses Wissen weiterzugeben. 

 

Ist das realistisch? Gibt es Alternativ Möglichkeiten? Ein reguläres Studium in zB Ernährungswissenschaften fällt für mich raus, da ich Vollzeit arbeite. 

 

Danke schonmal für die Antworten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 12 Minuten, anna_09 schrieb:

Ich bin jetzt gerade durch das was ich lese sehr verunsichert wobei das ja oft eher bei Leuten die komplett aus einer anderen Richtung kommen so ist.

 

Worauf nimmst du denn Bezug?

 

vor 12 Minuten, anna_09 schrieb:

Gibt es Alternativ Möglichkeiten? Ein reguläres Studium in zB Ernährungswissenschaften fällt für mich raus, da ich Vollzeit arbeite. 

 

Es gibt dazu auch Fernstudiengänge, die sich durchaus nebenberuflich bewältigen lassen (Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, thb schrieb: