Zum Inhalt springen

Bei Groupon MBA der ENEB Business School für unter 250 USD


McJuli

Empfohlene Beiträge

Einige Dinge habe ich ja bereits oben erwähnt.

 

Online Campus ist im Moodle Format und recht einfach aber übersichtlich strukturiert.

 

Es gibt eine Bibliothek die ich für meinen Bereich recht dürftig finde, jedoch habe ich mit Kommilitonen eines anderen Studienganges gesprochen und der konnte sich schon einige Bücher downloaden die scheinbar ganz gut sind.

 

Ich habe erst ein Assignment gemacht, da ich aktuell noch einige andere Weiterbildungen mache.
 

Man bekommt aber nichts geschenkt und muss ganz normal seine Projektarbeit bearbeiten z.B. für Firma X (Situation wird vorgegeben), eine SWOT Analyse, Strategische Ziele, Competitor Profile, Massnahmen ableiten und daraus eine Social Media Policy erarbeiten inkl. Comms Kanäle, Erstellung von Personas etc. Dies muss wie üblich mit wissenschaftlichen Quellen belegt werden (die Anzahl Quellen wird nicht vorgegeben). Umfang 16 Seiten ohne Deckblatt und Anhänge. 

Der Stoff in den Studienheften war gut, hat mir aber nicht gereicht. Ich musste auf jeden Fall noch weitere Recherchen machen (hab mich der Springer Bibliothek bedient, auf die ich durch eine andere Weiterbildung Zugang habe). Zusätzliche Recherche habe ich aber bisher bei jeder Weiterbildung meines Lebens betrieben  🙂

 

Es ist auf jeden Fall alles sehr praxisorientiert und entspricht voll dem Aufbau eines Weiterbildungsmasters.

 

Man muss aber auch sagen, dass ich es nicht des Masters wegen mache sondern weil ich was lernen will und das Angebot super fand. 
 

Ob ich diesen Abschluss (wenn es dann soweit ist) je in meinem CV angeben werde, weiss ich noch nicht. 
 

Grund dafür ist aber, dass bei einer Suchmaschinen Recherche so viele negative Postings erscheinen. 


Wenn ich die Weiterbildung bei ENEB mit versch. Weiterbildungen, die ich bisher gemacht habe vergleiche, finde ich diese genauso gut oder besser (und für die anderen hab ich mehrere tausend Euro bezahlt). 


Wenn Du noch spezielle Fragen hast, geb Bescheid! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Decharisma und alle anderen, welche hier ein Studium aufgenommen haben:

Wie schreitet Dein Studium bei der ENEB voran? 

Sind die Assignments alle gleich aufgebaut?

Wenn ich das richtig verstehe, ist für jede "Section" eine Hausarbeit zu schreiben. Finden in den einzelnen Modulen (innerhalb der Sections) auch Prüfungslistungen statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 14:41 hat Koba geschrieben:

@Decharisma und alle anderen, welche hier ein Studium aufgenommen haben:

Wie schreitet Dein Studium bei der ENEB voran? 

Sind die Assignments alle gleich aufgebaut?

Wenn ich das richtig verstehe, ist für jede "Section" eine Hausarbeit zu schreiben. Finden in den einzelnen Modulen (innerhalb der Sections) auch Prüfungslistungen statt?


Studium schreitet gut voran. Ich mache es aber so nebenbei, da ich noch an der IUBH studiere. 
 

Genau, für jede Sektion muss man ein Final Project machen. Ich finde die auch gut anspruchsvoll und die sind nicht einfach mal so erstellt. Und ja, sie sind schon recht ähnlich aufgebaut.

 

Pro Section gibt es auch ein Quiz, welches ich aber nicht gemacht habe. 
 

Also ich find es nach wie vor ein super Angebot für den Preis. Aber als einen Master würd ich ihn nicht in meinen CV schreiben. Eher als MAS oder Weiterbildung auf Level DQR Level 7 oder so. 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Danke für den Erfahrungsbericht @Decharisma und @McJuli, ich behalte es mal im Hinterkopf 👍 (wobei ich noch nicht weiß, was ich von der Groupon-Aktion halten soll). Habt ihr eine Immatrikulationsbescheinigung bekommen und wie schwer fiel es dir/euch auf englisch zu studieren?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Decharisma:

Der Abschluss bei ENEB ist zwar kein offizieller Master, hilft aber immerhin dazu, dass man je nach Bundesland zum Studium zugelassen wird.

Klingt wie ein guter Abschluss für die Personen, für die es nicht um den Abschluss geht.

 

Vielen Dank für das Update 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 19:00 schrieb FOM Alumni:

Habt ihr eine Immatrikulationsbescheinigung bekommen und wie schwer fiel es dir/euch auf englisch zu studieren?

LG

 
Eine Immatrikulationsbescheinigung habe ich nie benötigt, daher kann ich die Frage nicht beantworten. 
 

Mir persönlich viel es nicht schwer die Skripte zu lesen und die Assignments zu bearbeiten.  
 

Das kommt natürlich auch auf Dein Englisch Niveau an. Ich habe Mittlerweile Englisch Level C2 (in meinem Team sind viele native Speaker und ich schreibe und spreche dementsprechend den ganzen Tag Englisch). 
 

Ich würde mir da aber keine Sorgen machen. Zur Not gibt es immer noch Deepl. Da kannst Du ein ganzes Dokument übersetzen. Kostet halt was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FOM Alumni:

Danke für die Antwort. Ich bin dann wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe für diesen Master, aber vielleicht ist es ja was für Lenny. LG

Ich hab mir die Angebote angesehen, die Ausrichtung ist aber nicht wirklich so meins.

Ich studiere ja primär aus Interesse, und hier wird dieses wenig geweckt. Und es gibt soviele Angebote, die mich mehr reizen. Werde aber definitiv nen Auge drauf haben. Evtl kommt ja noch was dazu, was interessant sein könnte.

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 23.10.2021 um 19:00 schrieb FOM Alumni:

Danke für den Erfahrungsbericht @Decharisma und @McJuli, ich behalte es mal im Hinterkopf 👍 (wobei ich noch nicht weiß, was ich von der Groupon-Aktion halten soll). Habt ihr eine Immatrikulationsbescheinigung bekommen und wie schwer fiel es dir/euch auf englisch zu studieren?

LG

Ich habe mich Dank @Decharismas Erfahrungsbericht nun auch angemeldet.

Eine Art Studienbescheinigung erhält man, wenn man das Studiensekretariat darum bittet. Hier ist angegeben, dass man zur Zeit der Anfrage in dem gewählten Studiengang eingeschrieben ist, inklusive Angabe der damit zusammenhängenden Kurse.

 

Am 23.10.2021 um 16:00 schrieb Decharisma:

Ich wurde übrigens mit dem Abschluss und dem von der Privatuniversität Isabel ausgestellten Zeugnisses, für einen Masterstudiengang in Kommunikation bei einer bekannten Fernhochschule zur Einschreibung zugelassen und das ohne Abi oder abgeschlossenen Bachelor :-)  

 

Der Abschluss wird als Hochschulzugangsberechtigung gewertet. Ausserdem habe ich ein Motivationsschreiben mit meinen Beweggründen für das Masterstudium eingereicht, hatte ein Gespräch mit dem Studiengangsleiter der mir einige Fragen stellte um meine Studierfähigkeit zu prüfen und musste noch die Eingangsprüfung bestehen. 

 

Der Abschluss bei ENEB ist zwar kein offizieller Master, hilft aber immerhin dazu, dass man je nach Bundesland zum Studium zugelassen wird.

 

Für mich hat sich das "Investment" auf jeden Fall gelohnt. 

Danke für den Erfahrungsbericht. Und super, dass so auch der Weg in einen "richtigen" Master eröffnet wird.

 

Das der Abschluss nicht offiziell geführt werden darf ist klar, aber kann/ darf man ihn als "Weiterbildungsmaster" angeben bzw. bezeichnen? Letztendlich ist es ja ein solcher, anerkannt von der Universidad Isabel, welche wiederum auch bei anabin positiv gelistet ist.

 

Dazu noch eine Frage: Hast Du die Urkunde im Original erhalten und musstest Du für Die Fernhochschule eine Haager Apostille beantragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...