Zum Inhalt springen

Frust über Coronamaßnahmen: Einfach nur Gejammer oder reicht es bald?


psycCGN

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte Woche Freitag meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Kurz nach dem Impfen war mir etwas schwindelig, aber das hat sich gleich wieder gelegt. Ansonsten war die Einstichstelle 3 Tage berührungsempfindlich, etwas rot und leicht geschwollen. Die nächste  Impfung steht am 30.7. an und ich freue mich schon sehr darauf 😃

Man merkt, dass zu langsam wieder Normalität einkehrt, das ist schön. Mit der Maske habe ich kaum Probleme, vielleicht habe ich mich auch einfach dran gewöhnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann die Astra Impfung empfehlen... 2 Tag lang hat mir die aktuelle Temperatur wenig ausgemacht - bei 28 Grad Zimmertemperatur hatte ich unter 2 Decken kalte Hände und Füße 🙃

 

Nur das 12 Wochen Warten auf die zweite Impfung find ich nicht so prall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche meine erste Impfung mit Moderna. Außer das der Arm nach der Impfung geschmerzt hat, hatte ich keine Beschwerden. Die zweite Impfung bekomme ich 2 Tage vor meinem Urlaub. Hoffentlich klappt alles und wir können nach Kreta fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Aramon geschrieben:

Die zweite Impfung bekomme ich 2 Tage vor meinem Urlaub. Hoffentlich klappt alles und wir können nach Kreta fliegen. 

 

Sie wissen, dass Sie erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung als immunisiert gelten? Ggf. brauchen Sie für den Flug noch einen PCR-Test!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dies ist mir bewusst. Deshalb graut mir auch ein bisschen wegen dem Test. Wenn ich Nebenwirkungen habe und zum Test muss, dass wäre nicht so sinnvoll. Aber leider konnte ich mir den zweiten Termin nicht aussuchen. Am liebsten würde ich meine zweite Impfung früher haben, geht aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwirkungen sind bei Moderna in aller Regel spätestens am zweiten Tag vorbei. Ich bin auch mit Moderna geimpft und habe kaum Beschwerden gehabt nach der zweiten Impfung, jedenfalls nichts, was besonders erwähnenswert ist.

 

Ich würde erst mal davon ausgehen, dass es bei Ihnen auch so ist und dass Sie selbst einen PCR-Test überleben werden!

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das 1. Mal geimpft (BioNTech) und kriege die 2. Imfpfung Ende Juli :) Urlaub habe ich keinen geplant, bin aber umso glücklicher darüber, dass meine Kund:innen wieder fleißig buchen ☺️ Haben ja lange genug nichts verkaufen können und jetzt wieder für Urlaub zu sorgen ist schon ein schönes Gefühl :)

 

Ansonsten, um zurück zum Thema zu kommen, finde ich die Maßnahmen alle soweit in Ordnung und auch legitim. Ja, man hätte Dinge anders machen können und wahrscheinlich auch sollen. Ja, man hätte… Ich bin aber „nur“ Tourismuskaufmann und auch mein WiPsy-Studium hat nicht viel mit der epidemiologischen Lage zu tun. Daher bilde ich mir zu manchen Dingen, zu denen ich einfach nichts sagen kann, dann auch einfach manchmal keine Meinung! Kann auch entspannend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute meine Impfzertifikate in der Apotheke besorgt und in die Corona-Warn-App eingelesen.

 

Tipp, wenn ihr das Zertifikat kurzfristig benötigt: Einige Apotheken brauchen Zeit, um die Zertifikate zu erstellen. In der ersten, in der ich gefragt hatte, hätte ich meinen Impfausweis abgeben und dann am Montag die Zertifikate abholen können. In der zweiten war nach fünf Minuten alles erledigt und ich hatte die Ausdrucke. Benötigt wurden der Impfpass und mein Personalausweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...