Zum Inhalt springen

Die besten Kurse an der IU


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Kamasu:

Mathe 2 (IMT 102) 

 

Das mochte ich auch sehr.

 

Auch gut:

  • Customer Relationship Management (MWMA02)
  • Informations- und Wissensmanagement (DLMIMIUW01)
  • Angriffsszenarien und Vorfallreaktion (DLMIMWCK01)
  • Big Data Technologien (DLMDWBDT01)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab mit der Antwort auf diesen Thread extra noch gewartet bis ich mit dem Wahlpflichtmodul zu Machine Learning loslege. Die beiden Kurse aus dem Modul, Statistical Computing und Deep Learning, sind mit Abstand meine Lieblingskurse. Ich finde schade, dass es für Deep Learning nur eine Klausur als Prüfungsform gibt. Aber ich nutze die neuronalen Netze jetzt einfach, um die Aufgabe der Fallstudie in Statistical Computing zu bearbeiten - macht richtig Spaß (ist Overkill und verschiebt den Fokus der Aufgabe stark in die Datenaufbereitung - geht für den Dozenten aber in Ordnung). 

Die beiden Dozenten sind auch super engagiert und geben sich in der Betreuung viel Mühe. Für beide Kurse fanden im Juni jeweils 2 Sessions statt: in Deep Learning weil jemand demnächst die Klausur schreiben möchte und vorher gerne noch gemeinsam Übungsaufgaben durchgehene wollte und in Statistical Computing weil wir in der ersten Session nur zu zweit waren und zum zweiten Termin vielleicht mehr Studenten kommen würden (nope, war immer noch nur ich). Es haben auch beide angeboten, dass man spontan Chats oder Calls anfragen kann, falls sich Fragen/Schwierigkeiten ergeben oder um mal gemeinsam über die Implementierung neuronaler Netze zu gucken.

 

Aus den Pflichtkursen fand ich insbesondere Datenschutz und IT-Sicherheit sowie Statistik gut. Beide Kurse hatten auch richtig gute ILVs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...