Zum Inhalt springen

Meine Erfahrungen mit der IU


Byana

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb Byana:

Vielleicht Abschlusszeugnis und Urkunde. Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich dann vorher gegangen bin  bzw. dann aus persönlichen Gründen abgebrochen habe.  Aber mein Transcript of Records, die Exmatrikulationsbescheinigung sowie weitere Dokumente kamen per Mail an.

Das ist aber normal, ich habe vor meinem Fernstudium an einer staatlichen Uni abgebrochen und das Trascript und die Exmatrikulationsbescheingung ebenfalls per E-Mail und nur elektronisch unterschrieben vom Studierendensekreteriat erhalten. Das liegt nicht an der IU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Byana:

Vielleicht Abschlusszeugnis und Urkunde.

 

Von der OU bekommt man sogar nur die Urkunde in Papierform. Das Zeugnis muss man sich elektronisch vom Online-Campus runterladen. Transcript usw. gibt's auch alles nur elektronisch. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheHumanHunter:

Das halte ich für normal. Ich wüsste nicht, wer derartige Dokumente amtlich beglaubigt fordert. Wenn ja, dann Papierform nachfordern.

Das habe ich dann auch so gemacht. Nach mehreren Wochen kam es dann per Post an. Amtlich beglaubigte Transcripte fordern andere Fernhochschulen bezüglich einer rechtsverbindlichen Anerkennung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Byana:

Amtlich beglaubigte Transcripte fordern andere Fernhochschulen bezüglich einer rechtsverbindlichen Anerkennung an.

Also ich habe mich gerade mit dem elektronisch erstellten Transcript of Records plus einer Email-Bescheinigung der IU für einen Masterplatz beworben. Das wurde problemlos akzeptiert.

Urkunde muss ich nachreichen, sobald sie da ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kruemmelchen:

Das wurde problemlos akzeptiert.

Urkunde muss ich nachreichen, sobald sie da ist 

Jo, aber du wirst ja auch ne Urkunde bekommen.

Wenn du die nicht hast, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann was offizielleres wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kruemmelchen:

Also ich habe mich gerade mit dem elektronisch erstellten Transcript of Records plus einer Email-Bescheinigung der IU für einen Masterplatz beworben. Das wurde problemlos akzeptiert.

Urkunde muss ich nachreichen, sobald sie da ist 

Das wird wahrscheinlich auf die Hochschule darauf ankommen. Manche akzeptieren es so, andere leider nicht. Und ohne Stempel und Unterschrift der Hochschule ist es mit der Anerkennung schwierig. Deine Urkunde wird dir hoffentlich dann mit Stempel und Unterschrift ausgestellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Byana:

Deine Urkunde wird dir hoffentlich dann mit Stempel und Unterschrift ausgestellt, oder?

 

Ich lasse mich überraschen, habe bisher noch keine Urkunde der IU. Meine erste Urkunde ist von einer Präsenzhochschule und die wurde uns feierlich überreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Urkunde und Zeugnis kommen per Einschreiben und mit Siegel und Unterschriften. 
 

Die Transcripts of Records während des Studiums werden in der Regel ‚maschinell erstellt und sind ohne Unterschrift gültig‘. Falls doch eine benötigt wird, reicht eine Info ans Studierendensekretariat, dann schicken sie einem das gestempelt und unterschrieben zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...