Zum Inhalt springen

Gibt es (hochschulübergreifende) Discord, Teams o.ä. Gruppen für Fernstudis?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Ich studiere seit kurzem Medien- und Kommunikationsmanagement im Master an der Hochschule Fresenius. Generell gefällt mir das Studium, aber ich finde es schwer mich über die angebotene Plattform zu vernetzen. Gruppen außerhalb der Plattform scheinen auch nicht zu existieren oder sie verstecken sich gut. Ich würde mich aber auch einfach allgemein über Austauschmöglichkeiten mit anderen Fernstudis freuen, daher die Frage:

 

Gibt es (ggf. hochschulübergreifende) Angebote in dieser Richtung oder auch offene Gruppen anderer Hochschulen? Die IU hat ja z.B. einen recht ähnlichen Studiengang, genauso wie die SRH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe die Sache mal selbst in die Hand genommen und übers Wochenende einen Discord Server erstellt. Falls jemand Interesse daran hat, gerne melden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vyrnwy:

Ich habe die Sache mal selbst in die Hand genommen und übers Wochenende einen Discord Server erstellt. Falls jemand Interesse daran hat, gerne melden :) 

 

Wieso wollen Sie selbst etwas aufziehen, wenn Sie hier alle Möglichkeiten haben, sich auszutauschen und zu vernetzen? Und vor allem: Warum sollen sich Interessenten bei Ihnen melden? Man kennt Sie nicht, man weiß nichts von Ihnen.

 

Auf der Plattform hier haben die User die Sicherheit einer rechtssicheren Umgebung und die Sicherheit, dass der Betreiber - Markus Jung - klar kommuniziert, was er hier macht und dass er Adressen nicht für nicht gewünschte Zwecke missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 16:00 schrieb Vyrnwy: