Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Fernstudium Bachelor Grafikdesign an der Diploma


sunshine578

Empfohlene Beiträge

Ich komme aus dem Raum Tübingen. Ja das hängt davon ab, ob es genug Bewerber für Friedrichshafen gibt. Wenn ja, werde ich nach Friedrichshafen gehen und wenn nein, dann eben nach Mannheim. Für mich ist beides gleich weit weg ;-) Warst du schon dort und hat dir die Schule vor Ort angesehn? Ja vorallem weil man dannach eine Führungspostion einnehmen könnte. Ich wollte nämlich zuerst den Medienfachwirt machen, aus diesem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo ihr, also ich bin schon etwas enttäuscht und angenervt. studienbeginn wäre ja 01.04. für friedrichshafen. eine info wie versprochen habe ich nicht bekommen in KW 9. jetzt habe ich wiedermal dort angerufen und die info bekommen, dass erst in KW 12 entschieden wird ob der studiengang überhaupt zu stande kommt oder nicht. super, 1 Woche vor studienbeginn. alles sehr kurzfristig. bin ja mal gespannt ob das dann noch was wird oder nicht.

allerdings habe ich gesehen dass der studiengang ab oktober auch in regenstauf an den eckert schulen geplant ist (nähe regensburg - bayern). falls friedrichshafen nichts wird werde ich mich eben dort bewerben, ist für mich eh viel näher.

hat noch jemand aktuelle infos wegen friedrichshafen?

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blatzerl

Also die DIPLOMA FH Nordhessen selbst liegt ja in Hessen und in diesem Bundesland gibt es bis jetzt keine Studiengebühren. Daher dürfte es an den Studienorten der FH auch keine Gebühren geben... Darüber hinaus handelt es sich bei der DIPLOMA und eine private FH und ich glaube da gibt es sowieso keine generellen Studiengebühren wie das an einer staatlichen FH/Uni der Fall ist.

Hallo,

das ist richtig. Es kommen keine "staatlichen" Studiengebühren hinzu. Es bleibt also bei den Studiengebühren der Diploma - egal an welchem Standort studiert wird.

Viele Spaß im Studium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe immernoch keinerlei Info ob Friedrichshafen nun startet oder nicht - ihr vielleicht? Ich Laufe schon jeden Tag gespannt zum Briefkasten jedoch ist der immer ohne Nachricht :( ist der Studiengang dAnn eigentlich wirklich voll staatlich anerkannt bzw der Abschluss wie an vollzeit fh s oder Unis ??? Freue mich von eUch zu hören Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...