Zum Inhalt springen

Versionierungssoftware


ichmelli

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal, dass chillie seine Sicherungen nicht auf der selben Hardware macht.

Vielleicht sollte melli einfach nochmal erklären, ob sie eine backup-Lösung oder wirklich eine Versionskontrolle sucht. Letzteres finde ich eher ungewöhnlich und so ganz kann ich den Sinn nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei mir liegt alles in einem Laufwerk von Strato, ähnlich Dropbox, und ich mache wöchentlich eine Sicherung in einen verschlüsselten Ordner. Problematisch dabei ist maximal die langsame DSL Uploadgeschwindigkeit, alles andere ist super gelöst. Für mich reicht das als Backup, ich könnte noch zusätzlich einstellen, dass Strato in gewissen Abständen ein Backup macht. Bisland habe ich diese Option nur für ein in der Vergangenheit liegendes Backup gezogen.

Für mich hat die Lösung den Vorteil, dass ich bei mir zu Hause die Sicherheit eines Rechenzentrums nicht herstellen kann und die Daen an verschiedenen Orten liegen. Wenn also das Haus abbrennt ist nicht gleich jedes Foto verbrannt.

Nachteil sind jährliche Kosten und teilweise eine langsame Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch alle Paranoia ;-)

Das File liegt auf dem Rechner und gleichzeitig im Timemachine-Backup als auch auf der Netzwerkfestplatte.

Zudem gibt es noch PDFs von verschiedenen Ständen die ich an Korrekturleser versende ... alles andere finde ich übertrieben.

Viel wichtiger als die 101%ige Sicherheit ist übrigens überhaupt erst mal was zu schreiben und davon kann man sich prima ablenken, wenn man nach den Möglichkeiten sucht, alles sicherer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...