Zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungsberichte DFJS


Empfohlene Beiträge

Hallo Zippy,

jedes Modul=Heft endet mit einer Einsendeaufgabe. Zusätzlich werden mehrere kleine und eine große Schreibprobe fällig.

Ansonsten gibt es keine Abschlussprüfung.

Ich mache dieses Fernstudium auch vor allem wegen des Wissens, das mir dadurch vermittelt wird. Noten oder ein Abschlusszeugnis sind mir da weniger wichtig.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heute ist das Heft zum Corporate Publishing so richtig schön durchgeweicht - aber das nur nebenbei ;-)

Inhaltlich ging es um den Geschäftsbericht, die Imagebroschüre, die Festschrift und das Corporate Book. Diese Corprate-Publishing-Formen wurden kurz mit ihren Merkmalen und Beispielen vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das Heft zum Corporate Publishing so richtig schön durchgeweicht - aber das nur nebenbei ;-)

Also an dieser Stelle kann ich ja gar nicht anders, als auf die "Galgenmännchen-Beiträge" von heute Vormittag zu verweisen... (Zippys Waschmaschinenschlauch ist undicht und bei mir hat´s durch die Decke geregnet...). Willkommen im Klub also, lieber Markus. (Wir sollten schleunigst eine "Interessengemeinschaft der Wassergeschädigten" gründen ;-) ).

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute waren so spannende Corporate-Publishing-Formen wie Business-TV und Corporate Radio dran. Jetzt noch ein Kapitel in diesem Modul lesen, dann habe ich alle Hefte einmal durch und nach einer kurzen Pause wird es dann ganz langsam ans "Eingemachte" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich es geschafft - die lezten Heft-Seiten meines Fernstudiums zum Fachjournalisten sind gelesen. Von bearbeitet kann allerdings noch keine Rede sein.

Den Abschluss des Moduls "Corporate Publishing" haben die Themen Change Mangement, Konwoledge Management und Zukunftsausblick gebildet.

Jetzt werde ich die Fernstudium-Unterlagen erstmal eine Weile bei Seite legen und dann Ende Juni richtig starten. Ich hoffe, dass ich mittwochs und samstags dann zumindest je eine Stunde intensives Arbeiten abzwacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach dem Urlaub wollte ich ja nun eigentlich wieder aktiv in das Fernstudium einsteigen. Aber im Moment ist noch einiges vom Urlaub aufzuarbeiten und einige wichtige Änderungen wollen umgesetzt werden, so dass ich die Pause noch ein wenig verlängern werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Markus,

kannst Du denn so lange pausieren? Bekommst Du dann noch die Einsendeaufgaben korrigiert, wenn Du sie so lange (ggf. Ende des Jahres) liegen lässt? Ist von dem Gelesenen noch etwas da oder beginnst Du dann einfach wieder von vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betreuung läuft über insgesamt zwei Jahre und eigentlich ist das Fernstudium auf ein Jahr ausgelegt.

Selbst wenn ich also fast wieder von vorne anfange (ein bisschen was wird hoffentlich schon hängen geblieben sein), sollte ich noch hinkommen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...