Zum Inhalt springen

claudiag

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von claudiag

  1. Passiert immer wieder mal, nur echt schade. Ein Bachelor von einer anderen Abteilung wollte auch schon mein Thema nehmen. Allerdings wurde er von der anderen Abteilung drauf angesetzt, damit sie ganz genau wissen, was wir machen, und dann als "Ihre" Arbeit verkaufen. Haben sie schon öfters gemacht. Hatte aber vorher schon mit dem Gesamtentwlcklungsleiter gesprochen, und haben dass dann aus unterschiedlichen Gründen abgewiegelt. Einer war, für die Bachelorarbeit zu groß, wird eine Diplomarbeit, ist auch schon so besprochen. Hat dann auch geklappt. Aber damals war ich auch auf 180.

  2. Hallo Daniel,

    das denke ich auch. Ich schreibe gerade die HS in PRE. Momentan bin ich noch am zusammensuchen. Inhaltsverzeichnis wird noch dauernd etwas angepaßt. Mit 80 Stunden komme ich bestimmt auch nicht hin, und das ist "nur" eine HS. mach Dir also keinen Kopf! Ich möchte meine HS so abschlißen, dass ich mich mit dem Thema wirklich befasst habe, mit Sicherheit nicht alles gelesen, was es gibt, aber dann würde ich auch mit 200 Stunden nicht hinkommen.

  3. Hallo Mella,

    das tut mir leid. AUT ist auch so ein Fach, genause wie ELT. :( Aber ich wünsche Dir bei der nächsten viel Glück! 2 Prüfungen auf einen Tag zu schreiben, ist auch nicht einfach. Mir hat der SSP PRE gereicht. Hatte zwar danach eigentlich ein gutes Gefühl, ist aber auch nur ne 3 geworden, bin etwas enttäuscht darüber. Hatte auch ne Menge dafür getan.

  4. In AUT hatte sich bei mir gerade die Prüfungsstellung geändert. Daher gehe ich davon aus, dass sie bei Dir noch ein bisschen in diesem Schema bleibt. Schau Dir auchd as BODE-Diagramm an. Wenn man es mal verstanden hat, gehts. Ich hatte es mir damals nochmals von meinem Dozenten per Telefon erklären lassen. 1 Woche vor der Prüfung! Mach das Beste draus!! ich fand AUT nicht gerade einfach. Hab´s aber auch zufriedenstellend bestanden!

    Viel Glück!!

    Wenn Du fertig bist mit AUT, bin ich auch bereits da, da ich meinen 2. SSP schreiben werde.

  5. Hallo,

    ich würde sofort an die FH gehen. Ich habe auch zuerst den Technischen Betriebswirt IHK gemacht. Hat keinen Arbeitgeber interessiert. Dafür habe ich zwar dann 3 Prüfungen bei der HFH zum Wirtschaftsingenieur angerechnet bekommen, ist aber ein schlechter Tausch für 2 Jahre berufsbegleitend. Billig war es auch nicht. Bei der FH mußt Du evtl eine Eingangsprüfung machen.

    Ich kann Dir aber nur raten, nimm auf jeden Fall ein Studium, nicht irgendeinen Lehrgang oder so was. Zählt in der Berufswelt nicht. War zumindest meine Erfahrung. Wird nur belächelt.

  6. Ich fahre seit 1 Jahr den neuen Polo mit 85 PS. Schade finde ich die 1400 KW. Mein letzter Polo hatte 75 PS und 1600 KW. War schneller beim Anhfahren. Auch die Scheibenwischer kann man nicht mehr aufstellen. Dass sind allerdings die einzigen Kritikpunkte. Und ja, der Kofferraum. Ich habe die Ablage herausgenommen, um mehr Platz zu haben. Die Sitzheizung ist genial! Die Lederausstattung auch. Ansonsten sehr zu empfehlen. Er hat jetzt 26.000 km drauf, und war noch nichts. Außer das mir das Autohaus ungewuchtete Winterreifen aufgezogen hat, aber da kann das Auto nicht dafür. War halt wieder ein Termin umsonst.

  7. Was sollen da dann die Mütter sagen, wenn sie auch noch berufstätig sind? In diesem Alter sind sie noch pflegeleichter! Wartet es ab, wenn sie zu laufen beginnen! Vorher weiß man wenigstens, wenn man mal kurz was macht, und sind es nur die Betten, wo sich der Säugling aufhält!

  8. @Dani: ich habe auch letzten Samstag geschrieben.

    @melli: ich habe BSP noch nicht geschrieben. Ich wollte erst den Schwerpunkt ferig machen, da ich das hin und her nicht so mag. Ich denke, es sind beide Arbeiten sehr ähnlich, oder? Nur anderes Thema. Nächstes Semester wäre BSP, Semester darauf HS 2. Schwerpunkt, und dann die Diplom-Arbeit wieder 6-7 Monate später. So war´s eigentlich gedacht.

    Ich habe mir schon Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Bin jetzt schon am wälzen, wie ich das Thema gliedere etc. Werde mir nochmals den SB 6 nehmen. Betreuer habe ich auch schon.

    Danke für die Tps, weitere sind gerne willkommen.

  9. Ich würde die Entscheidung noch nicht so fest treffen. Du hast doch noch bis Ende 2012 Zeit! Bei mir wird es momentan auch verdammt eng, ich schaffe gerade mal so 5 - 7 Stunden pro Woche. Hab mir jetzt schon einige Tage Urlaub eingetragen, damit ich lernen kann. Mach doch erst mal den Bachelor bis auf die Arbeit fertig, und dann entscheide Dich, ob Du noch einen Schwerpunkt nimmst und die Diplom-, oder doch lieber die Bachelorarbeit schreibst. Für mich kommt trotz meiner jetzigen Situation (jeden Tag von 6:15 Uhr - 18:45 Uhr arbeitsmäßig unterwegs, dann wartet mein Kleiner schon auf mich, und am WE unternehme ich entsprechend was mit ihm) kommt nur das Diplom in Frage. Manche Firmen belächeln den Bachelor immer noch, und nicht jeder bekommt einen Platz im Masterstudium (den ichauch nicht vorhabe, zu machen, daher der Entschluß für mein Diplom). Halte es Dir doch einfach noch offen. Du bist ein Semester vor mir, so müsstest Du doch auch noch einen kleinen Puffer haben. Laß Dir doch die Zeit!

  10. Warte ab, bis zu 2 Monaten zu Hause warst. Ein Baby ist eine komplette Umstellung. Zwar eine sehr schöne, ich möchte sie nicht missen. Aber, zumindest als Mutter, stehst Du ab sofort ganz weit hinten. Wenn Du alles in der Reihe hast, würde ich mich umsehen. Aber erst dann. Bei einem Arbeitgeber zu bleiben, der alles verspricht und nichts hält, ist demotiverend genug. Ich bin froh, wieder einen Arbeitgeber gefunden zu haben, wo mir die Arbeit Spaß macht. Aber Lernzeit habe ich aktuell höchstens 4 - 5 Stunden die Woche, und das meist am Wochenende. Ich arbeite daran, dass sich dies ändert.

  11. Danke!!

    ichmelli: Den Schwerpunkt habe ich in Nürnberg bei den BWLern belegt. War mir lieber als Stuttgart, und war auch kein Problem.

    Umziehen geht bei mir nicht, da ich meine Mutter als "Allzeitbabysitter" habe, und mein Mann in Regensburg arbeitet. Ich fahre jetzt einfach 84 km. Das ist das, was mir gar nicht gefällt. "Aber einen Tod muß man meistnes sterben". Habe aber bereits am Do frei, um Steuerlehre nochmals durchzukauen, da ich in den letzten Wochen zu nichts gekommen bin.

    Mella: STL ist auch die letzte Prüfung im 5. Semester. Dann gehts mit dem 6. Semester, mit UNF los. Des Rest vom 6. Semester mache ich im Herbstsemster. Jetzt gehts einen Schritt langsamer weiter.

    Jobmäßig arbeite ich bei einem Cabriodachherstellter, und bin jetzt Teamleiter für die Texitl- und Schnittentwicklung, incl. alles, was mit der Heckscheibe (Verklebung etc....) zu tun hat.

×
  • Neu erstellen...