Zum Inhalt springen

StevieBlack

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von StevieBlack

  1. Ne die Klausur ist nicht von der HFH direkt angeboten. Da gab es vor ein paar Monaten die Möglichkeit über Standorte der FH Wismar das Modul zu schreiben, weil von der HFH keine Schreibtermine angeboten wurden. Mittlerweile bietet die HFH zwar auch Termine an, jedoch passen die nicht mit meiner Planung zusammen und so bleibe ich beim Termin in Frankfurt der eben an einem Sonntag (12.30 Uhr) ist.

  2. @ Markus

    Ich habe ihr am Samstag mein Interesse an dieser Möglichkeit geschrieben. Sie weiß jedoch noch nichts genaues. Am 04. Dezember ist ein Informationsabend in der FH bzw. BBS Mainz und dort werde ich teilnehmen und die noch offenen Fragen hoffentlich beantwortet bekommen.

    Danach machen wir einen Termin aus um die Details zu besprechen.

  3. @ Aliud

    Ja ich weiß jetzt aber nicht wie das genau abläuft. Normal beginnt ein duales Studium ja direkt mit Praxis und Hochschule, in diesem Fall würde ich ein halbes Jahr eine "normale" Ausbildung machen, die dann abbrechen und ein duales Studium anfangen. Das glaube ich jedenfalls und weiß es noch nicht. Das versuche ich noch herauszufinden.

    @ kawoosh

    Also ich will jetzt erst mal abwarten bis das alles in trockenen Tüchern ist. Werde dieses Semester (also bis April) auf jeden Fall machen und da mal die BWL-technischen Module wie Controlling/Management, Buchführung/Jahresabschluss, BWL und VWL machen. Vielleicht kann man sich da was anrechnen lassen wenn es zum dualen Studium kommt.

    @ nadeschka

    Wenn ich das richtig verstehe läuft das dann so, dass man statt Berufsschule eben in der FH ist. Man würde ca. drei Monate am Stück in der FH und danach drei Monate am Stück im Betrieb sein. Denke nicht, dass es also Betrieb, Hochschule UND Berufsschule wäre.

    Ach und geschlafen habe ich nicht so gut ;)

    Es handelt sich übrigens dann um diesen Studiengang: https://www.fh-mainz.de/wirtschaft/studienangebot/bachelor-betriebswirtschaftslehre-dual-ba-bwl-dual-tz/index.html

  4. Also ich würde auch eher auf die Sicherheit setzen. Denke wenn ihr euch gut versteht und sein Unternehmen nach deinem Studium immer noch läuft gibt es sicher auch später noch eine Möglichkeit. Jetzt aus der Sicheren Umgebung raus in der du auch dein Studium gut machen kannst halte ich für keine gute Idee auch wenn die Dinge die dafür sprechen nicht gerade wenig sind, aber es gibt eben die schwerwiegenden Contras.

  5. Bei meinem Online-Studiengang hat man ja die Möglichkeit sich das ganze erst mal acht Wochen kostenlos anzuschauen bevor man da anfängt. Gibt es sowas in bei Art der WBH nicht? War aufgrund meiner Vergangenheit etwas geschädigt was der Versuch zu studieren betrifft, daher habe ich mir es auch erstmal ein paar Wochen angeschaut obwohl ich die Entscheidung dann doch relativ schnell gefällt habe.

  6. Erstmal gute Besserung!

    Also wenn du dich gesundheitlich nicht in der Lage siehst noch genug für beide Klausuren zu lernen würde ich auch zu Variante 2 tendieren. Beide stornieren wäre jetzt natürlich blöd und sich auf beide konzentrieren und evtl. beide in den Sand zu setzten wäre es ebenfalls.

    Komm schnell wieder auf die Beine :)

  7. Ja ich habe das vor allem gestern in der Vorlesung gemerkt. Der Prof hat zwar gesagt was er geschrieben hat aber wenn dann der eine fragt "was heißt das" und du dann nochmal schaust weil du es entweder auch nicht hast oder du noch nicht so weit bist ist der Prof schon zwei, drei Sätze weiter die du nicht mitbekommen und evtl. auch nicht lesen kannst.

    Habe mir jetzt auch schon öfter Dinge nochmal angehört bzw. die Vorlesung gestoppt um mir was mitzuschreiben. Finde das wirklich toll diese Möglichkeit.

×
  • Neu erstellen...