Zum Inhalt springen

among.foxes

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von among.foxes

  1. ja online und chat ist finde ich eine recht schwierige Sache, Sachlichkeit ist schnell auch nicht mehr "sachlich" durch das fehlende drum herum.

    Genau genommen ist dieses ganze Geschreibe idR recht fatal.

    Wie man es ja dann auch in dem Beispiel mit Frau Kanzler Coaching sieht.

     

    Wie man etwas aufnimmt ist doch immer auch eine sehr persönliche Sache...wir hören ja auf mehreren Ohren. 

     

    Gelassenheit ist durchaus eine Sache, an der ich arbeite :) @ClarissaD

  2. @KanzlerCoaching

    nein sehe ich nicht, ich sage, meine antwort ist einseitig und unvollständig, nicht ihre. Ich würde das niemandem einfach so unterstellen.

     

    Ja ich sehe nicht, wo ich in der Antwort unhöflich bin. Tut mir leid, ich sehe es einfach wirklich nicht.

     

    Ich beziehe meine letzte Aussage auf niemanden, er betrifft mich und alle anderen. Im Internet kommen einfach alle möglichen Menschen zusammen, die "real" wohl nie auf einander treffen würden, und man sich so nicht aussuchen würde. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

  3. Lieber @Markus Jung

    der "hirnscheiß" bezieht sich nicht auf das Forum hier, das ist vielleicht blöd ausgedrückt, sorry.

     

    Es bezog sich tatsächlich auf die Whatsapp Geschichte und da passte dass dann auch ganz gut.

     

    Ich finde, dass hier alle idR sehr sehr hilfsbereit sind, auch wenn man sich hier manchmal dumm vorkommt, weil man manche Dinge nicht weiß. Oder nicht wichtig sind für einen.^^

     

    Für mich ist es in der Tat sehr sehr schwer damit um zu gehen, wenn man gefühlt "vor den Kopf geklatscht" wird. Aber das versuche ich auch immer, hier raus zu halten.


    Enttäuschung und pure Wut sind schwer zu handlen und das ist mein Päckchen, dass ich zu tragen habe und mit dem ich lernen muss, online unterwegs zu sein. Ich bemühe mich aber sehr, um einen normalen Umgang ;)

     

    Denn ich schätze die Hilfsbereitschaft und dein Engagement schon sehr :) Auch wenn man es nicht so merken mag.

  4. @KanzlerCoaching

    nein, ich kann damit Leben, dass es öffentlich ist. Es ist ja ein öffentlicher Blog.

    Danke für ihre Antwort.

    Ich will mich nicht rechtfertigen, aber es dürfte klar sein, dass das hier eine sehr einseitige Meinung darstellt und auch viele Details weg lässt, da sie hier nicht her gehören.

    Aber ich finde nicht, dass das, was ich oben geschrieben habe so klingt, als würde ich nur anderen die Schuld geben. Ich schreibe in der "ich" form und halte es allgemein, ich sage nicht, ich wurde unfair behandelt in der whatsapp Gruppe, also wo lesen sie raus, dass ich mich als Opfer sehe und aggeressiv bin?

     

    Ich denke nicht, dass ich hier unhöflich oder aggressiv werde, ich überlege schon was ich schreibe. Und wie in dem einen Fall, habe ich auch kenntlich gemacht, dass ich unsicher war.


    Ich sehe einige Dinge anders als sie. Aber das ist in den weiten des Internets auch normal, hier findet ja jeder Zugang, egal wie die Sozialkompetenzen oder der Intellekt ist. Und das ist ja auch das, was es so schwierig macht mit dem Onlinekommunizieren.

     

     

  5. @tiransich ja es ist ja nicht nur das knopfdruck, sondern das so kreative sachen, finde ich, auch davon leben, dass man durch den raum schwooft und sich austauschen kann.

    das fehlt hier leider komplett....

    und ich merke für mich, dass es mir fehlt und kein ersatz ist.

     

    ich hab in den lezten wochen auf arbeit auch mit ein paar grafikern gesprochen und gesehen, was die so machen, das allein wäre mir glaube nichts :)

  6. @KanzlerCoaching @MichiBER

    Bisher nicht, steht aber auf der Strukturliste :)

    aber es wird ja immer gesagt, nur das im skript ist relevant, deswegen hatte ich bisher angst, da zu weit drum herum zu lernen. Aber ein Buch,was ebenfalls einführend zur Thematik ist, wäre gut.

     

    @lilienthal

    ich weiß, ich weiß auch,d ass ich bisher unter der Zeit liege ;) Aber nur weil da 5 Ects steht, heißt das ja nicht, dass ich so viel brauche.

    Ich gedenke auch eher so 4 Jahre zu brauchen, anstatt 25 XD

    Ich weiß, dass ein Studium scheiß viel arbeit ist. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich schon alles getan hätte, nur, dass das skript doof ist, und mir das fach wohl nicht liegt. ich denke, sowas ist normal und gibt es immer mal wieder.

    und ganz ehrlich skript hin oder her, wie ein skript, das nur 2-3 cm dick ist, ein ganzes semester abfassen kann ist mir so oder so immer noch ein rätsel :D

     

    Liebe @IUBH Fernstudium ich hab euch ja schon geantwortet, doch bleibe ich dabei, kurse gehören nicht veröffentlicht, wenn nichts läuft, oder umstrukturiert wird.

    Wenn nach und nach alles Kleckerweise kommt, behindert das auch einfach den Lernfluss. Das ist schade und nervig.

    Wenn wir kleckerweise bezahlen , oder nur Anteilig, würdet ihr das auch nicht gut heißen, aber das ist idR ja egal... so ne Diskussion will ich auch gar nicht los treten, darum geht es ja auch nicht.

     

    @Anyanka 

    ich hatte ein Gespräch mit nem Studicoach, aber naja den meinst du nicht oder?

     

     

     

  7. hm also ich arbeite auch, ich muss nun langsam mal bissl weniger shoppen XD

    was bei mir dazu kam ist ein 5 euro spotify abo und die 29 euro amazon mitgliedschaft (die im 1. jahr gratis is)

    sonst, handyvertrag, zusatzversicherung für beißerchen, weight watchers abo.

    ansonsten habe ich keine sachen die ungewusst im HG laufen, da ich so dinge regelmäßig überprüfe (vorallem da mein mann sowas hortet, wie zb alte mobilfunkverträge) und ich schon immer wenig geld hatte und nun seit 8 monaten das erste mal überhaupt etwas mehr geld habe...

    mein mann fängt aber auch idr viel finanzielles ab...ich bin für auto und einkaufen zuständig, den rest zahlt er. (also einkaufen so ca 500 - 600 euro im monat, plus ca 200 tanken)

  8. ach gott ihr seid ja alle ganz süß ♥

    @kurtchen @lilienthal @thb @thewulf00

     

    Also bisher habe ich noch nicht wirklich viele stunden in das Fach investiert, wenn man das Prokrastinieren abzieht...

    Vielleicht, naja, 20?

    Es hat 5 ECTS ;)

    Aber idR sagen sie ja so 4-5 Wochen pro Modul... und es steht ja auch nicht viel drin... Viel bla und naja...

    Es ist schon komisch wenn mir alles komisch vorkommt, als Pädagogin, die Medienerzhiehung als Schwerpunkt hatte :P

    Ich werde das mit der Dozentin auf jeden Fall auch alles nochmal durchsprechen, zum einen weil ich wissen will, was prüfungsrelevant ist, zum anderen für die Nachwelt.

    Ich hab  mir heute nur die 1. Frage der Probeklausur angeschaut und nichts davon gerafft oder je in dem Skript gelesen...

    Und ja ich zahle ein Heidengeld dafür, dass, auch wenn es neue Fächer sind, der Scheiß läuft...

    sonst sollte man es einfach noch nicht anlaufen lassen...

     

    Ich hab die ersten beiden Kapitel zwar zusammen gefasst, aber anscheinend viel zu eng...

     

    Das ist doch ein Einführungskurs, idr sind die breit gefächert... Ich raffs einfach nicht...ich werde es nun einfach jeden Tag lesen und an sich wollte ich ja die Klausur buchen....ahahaha auch das geht nicht....

     

    Ich könnte gerade mal gepflegt ***

  9. Ach herrje...

    Ich hasse Schulferien, wenn meiner zu Hause ist, komme ich zu nichts...Ich bin froh, das gestern wieder die Schule los ging XD

    Ich Rabenmama^^

    ICh habe heute Urlaub und lerne mal ausnahmsweise. Ich finde es beachtlich wie viel du lernst und wie toll du dir das alles aufbereitest, ich wette ein Blackout bei dir ist immer noch mehr als bei manchen "gelernt" :)

  10. Lieber Michi,

    ich hoffe, dass es mich nichts kostet, da der Studiengang neu ist, entfallen die Wechselgebühren.

    Was hart ist, das du die ECTS einzeln blechen musst, wenn du wechselst und die nicht im neuen Studiengang vorkommen, eine Komillitonin musste 1800 euro zahlen...

    DAS finde ich krass...

    300 für den evtl richtigen Studiengang finde ich teuer, aber ok... wenn das andere nicht wäre 😕

    Ja, das ein oder andere Heft wird sicher immer mal schlecht sein, das gehört wohl dazu, gut das Kommunikation als Pädagogin nicht so fremd ist :D

    Wie alt bist du denn?
    (Ich musste Vodcasts vor 2 Jahren auch googeln^^)

  11. hihi ich mach das auch so, dass ich die "blöden" Sachen zu erst und an einem Stück mache...dann ist es weg...

    und ich merke, das mir lernen an sich gerade viel mehr Spaß macht, als ein Plakat entwerfen zu müssen.

     

    BTW, der Kuli ist ja sowas von der beste, den ich je von wo hatte.... ich liebe ihn :D

     

    Und ich habe meinen Start auch um ein paar Tage vorverlegen lassen, weil ich nicht mehr warten konnte, lustig, dass das einigen so geht, an sich eher seeeeeehr beruhigend, mal sehen ob wir am Ende immer noch so motiviert sind XD

  12. Am 4.4.2019 um 19:04 , Anyanka schrieb:

    Wollte ich auch gerade sagen - normalerweise schalten die problemlos was frei, wenn man nett fragt. Aber auch das mit den 10 ECTS sollte stimmen, so war es zumindest bei mir. Was planst Du als nächstes Modul?

     ich hatt auch 25 ECTS da stehen, aber es ging dann nicht. Nun habe ich aber schon ne Woche früher als eigentlich geplant alles frei schalten können.

     

    Ich hab von Anfang an 2 Kurse belegt :) Aber der eine ist halt nichts fürs schnelle abarbeiten :)

    Nun hab ich aber noch 2 Kurse gebucht, alles gut, die Probezeit die ran gehängt werden sollte, haben sie natürlich nicht dran gehangen :D

     

    @karinbra konntest du einfach so umbuchen, auf 36 monate?

×
  • Neu erstellen...