Zum Inhalt springen

Umgang mit mathematischen Lehrbüchern


ghelbing

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr mit dem Mathematikanteil eures Studiums umgeht. Um genau zu sein: Arbeitet ihr parallel zu euren Unterlagen auch mit mathematischen Lehrbüchern?

Ich habe Mathematik studiert und fand die meiste Literatur extrem... nicht schwierig, aber sehr zäh. Schwierig einen Zugang zu finden. Teilt ihr diesen Eindruck?

Kennt ihr Mathematik-Lehrbücher, die vom klassisch strengen Stil ein bisschen abweichen zugunsten eines einfacheren Zuganges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, die Videos von Prof. Loviscach sind wirklich sehr gut. Er hat einfach eine tolle Art, Dinge anschaulich zu erklären (und zu visualisieren).

Als Buch (insbesondere für Lin. Algebra) fand ich "Mathematik kompakt" von Stry/Schwenkert sehr hilreich: http://www.amazon.de/Mathematik-kompakt-Ingenieure-Informatiker-Springer-Lehrbuch/dp/3642243266/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...