Zum Inhalt springen

5,0 trotz nicht erreichter Credit Points in den Notenschnitt


Empfohlene Beiträge

Nicht bestanden ist 5,0 - das steht auch in der PO. Das Fach hätte CP, die du nicht erreicht hast, weil du durchgefallen bist. Die CP des Moduls sind zwar nicht erreicht, gehen aber in die Berechnung des Notenschnitts mit ein (also die Gewichtung der Note ist anhand der erreichbaren CP).

 

Das ToR gibt deinen aktuellen Notenstand wieder. Wenn du in einer Prüfung eine 5,0 geholt hast, dann steht das auch so drauf (war bei mir auch so, als ich bei einem Elective leer abgegeben habe). Entweder man nimmt dann das letzte ToR davor, wie schon von @sasa als Tip gegeben oder man sieht zu, dass man den Zeitplan umbaut und die Prüfung doch schnellstmöglich nachholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und das kann ich wo nachlesen? Die einzige Bewertungsformel die ich in der PO finden kann lautet: Gewichtete Noten / Erreichte Credit Points

 

Aber nun wird  aus "erreichte" einfach "erreichte und unerreichte" gemacht. Hmmm..

 

Wie man es dreht und wendet, die Credit Points aus der 5,0 habe ich nunmal nicht "erreicht".

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 14:02 , caiser_chef schrieb:

Aber nun wird  aus "erreichte" einfach "erreichte und unerreichte" gemacht. Hmmm..

 

Wie man es dreht und wendet, die Credit Points aus der 5,0 habe ich nunmal nicht "erreicht".

 

Genau genommen hast du 0 Credit Points "erreicht"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

 

Genau genommen hast du 0 Credit Points "erreicht"...

 

Richtig. Und laut meinen bescheidenen Matheskills ist 5,0 * 0 immernoch 0.

 

Wie gesagt, wenn die IUBH das so machen will wie sie es macht muss sie das auch irgendwo in ihre PO schreiben und nicht einfach nach dem Motto "ist doch klar das das so ist" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich wenig das hier im Forum anscheinend extremst viel akzeptiert wird was fragwürdig ist. Und alles dann mit der Begründung "Ist halt so, konzentriere dich auf etwas anderes".

 

Du schreibst es doch selber. "geteilt durch erreichte Credit Points". Ich habe also die Credit Points des 5,0 Kurses erreicht? Klasse, bin ich noch näher am Abschluss. Warum muss in der PO stehen das Fehlversuche dort nicht reinzählen? Die Berechnungsformel aus der PO ist ja auch eindeutig genug. Nochmal.......warum wird aus "erreichte Credit Points" dann ohne Hinweis ganz kommentarlos "erreichte und nicht erreichte oder versuchte Credit Points"?

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...