Zum Inhalt springen

Umfrage zum Thema "Aufschieben" von berufsbegleitend Studierenden -> 1€ Spende + Auswertung


Psystudent

Empfohlene Beiträge

Liebe Fernstudis,

 

studieren Sie aktuell berufsbegleitend und haben Interesse daran, mehr über Ihre Persönlichkeit zu erfahren?

Dann freue ich mich sehr, wenn Sie an meiner wirtschaftspsychologischen Umfrage zum Thema „Aufschieben“ teilnehmen:

 

https://www.soscisurvey.de/schieben/

 

Die Teilnahme dauert ca. 10 Minuten und Sie erhalten direkt am Ende der Umfrage eine individuelle Auswertung.

Außerdem wird für jede ausgefüllte Umfrage 1€ an die Organisation Arbeiterkind.de gespendet.

 

Selbstverständlich ist die Teilnahme an der Befragung anonym und freiwillig.

 

Sie kennen noch weitere berufsbegleitend Studierende? Dann leiten Sie die Einladung gerne weiter.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Teilnahme!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe gerade teilgenommen. Der Zeitaufwand war für mich etwas höher als 10 Minuten.

 

Die mitgeteilten Ergebnisse beschränken sich auf eine Auswertung nach den Big 5, zum Prokrastinationsverhalten erhält man keine individuelle Auswertung und auch nicht zu anderen Teilen der Befragung.

 

Die Big 5 Ergebnisse fand ich immerhin interessant und werde sie mal mit den Ergebnissen eines früheren Tests vergleichen. Eigenltich sollten sie ja recht stabil sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für die Teilnahme und insbesondere für dein Feedback.

 

Ich habe ursprünglich als Zeitaufwand 12 Minuten angeben. Allerdings waren fast alle Teilnehmer bisher früher fertig. Aus diesem Grund habe ich den Zeitaufwand nun mit ca. 10 Minuten angegeben.

 

Die Big Five Auswertung am Ende dient als Incentive für die Teilnahme der Umfrage.

Eine zusätzliche Auswertung zur Prokrastination würde eine deutlich umfangreichere Erklärung erfordern.

 

Grundsätzlich sagt man, dass die Persönlichkeit mittelfristig stabil ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe auch länger als 10 Minuten gebraucht (wenn man sich wirklich jede Antwortmöglichkeit durchliest und nicht einfach nur klickt).

 

Was ich für zukünftige Befragungen noch mal empfehlen kann, ist dass du wirklich überlegst wie viel du auf eine Seite packst und auch wie du es optisch gestaltest. Ich hatte nämlich manchmal Schwierigkeiten klar zu erkennen, welche Frage ich gerade beantwortet habe. Das kann aber auch einfach an der Darstellung auf meinem Gerät liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für das Feedback.

 

Zum Thema Zeit finde ich spannend, dass die tatsächliche Bearbeitungszeit im Schnitt unter 10 Minuten und nur 1x bei 11 Minuten lag. Würde daher die Zeitangabe erstmal belassen. Hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.

 

Ich habe bei Sosci Survey das Responsive Design gewählt und im Pretest jeweils 1x IPhone 1x MacBook 1x Windows Laptop ausprobiert.


Bei mobilen Geräten ist es manchmal besser das Gerät quer zu halten.

 

 

Bearbeitet von Psystudent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am Desktop gemacht. Alles gut. Es liegt ja auch immer etwas an der Zielgruppe. Bei mir war es z.B. wichtig, dass mlglichst alle Studierenden unabhängig von Einschränkungen teilnehmen konnten, so dass ich damals viele Tipps von Studierenden mit visuellen und motorischen Einschränkungen hatte. Kann ich jedem nur mal empfehlen in einer Fragebogenerstellung. Das ist nicht nur wirklich spannend, sondern stärkt auch das Verständnis für andere Studiengruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Es ist wichtig, dass das Bewusstsein für die Thematik immer wieder gestärkt wird. Mein persönlicher Anspruch ist es, allen Studierenden unabhängig von Einschränkungen die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit besser umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...