Zum Inhalt springen

Lebt ihr in Indien, Afrika oder Frankreich? - Dann könnt ihr günstiger an der IU studieren


Markus Jung

Regionale Preisunterschiede  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr es, wenn in verschiedenen Ländern für die gleiche Bildungsleistung verschiedene Studiengebühren berechnet werden?

    • Gut, wenn damit möglichst vielen Menschen Bildung ermöglicht wird
    • Stört mich, wenn ich mehr bezahlen soll als andere Studierende
    • Ist mir egal, solange das Preis-Leistungsverhältnis für mich passt


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb stefhk3:

Willst Du sagen, Du wolltest Dich hier über Geoblocking beschweren?

 

Die IU nutzt Geoblocking um das von Dir beschriebene Ergebnis zu erreichen.

Das ist der Inhalt des oben extra für Dich zitierten Absatzes des Einsatzposts.

 

Preisdiskriminierung via Geoblocking ist einer der Dinge, die durch die Verordnung (EU) 2018/302 untersagt wird.

 

Ich habe Dir soagr weiter oben den vollen Titel der Verordnung genannt:

VERORDNUNG (EU) 2018/302 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 28. Februar 2018 über Maßnahmen gegen ungerechtfertigtes Geoblocking und andere Formen der Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit, des Wohnsitzes oder des Ortes der Niederlassung des Kunden innerhalb des Binnenmarkts und zur Änderung der Verordnungen (EG) Nr. 2006/2004 und (EU) 2017/2394 sowie der Richtlinie 2009/22/EG.

 

Aufgrund diesen direkten Bezugs wurde diese Verordnung hier schon oft erwähnt - und jedes Mal von Dir ignoriert.

 

Wirf bitte jetzt einen Blick auf diesen Teil des Titels "ungerechtfertigtes Geoblocking und andere Formen der Diskriminierung". Das bedeutet, dass um ungerechtfertigte Diskriminierung (in der Form von Geoblocking) geht.

Du kannst also ableiten, dass ungerechtfertigtes Geoblocking eine Form der Diskriminierung ist.

 

Der von Dir fabulierte Widerspruch zwischen Diskriminierung und Geoblocking ist also nur für Dich vorhanden.

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...