Zum Inhalt springen

Wer studiert Dipl.-BWL bei Wings? Studierende gesucht


Anita fries

Empfohlene Beiträge

Ahja okay alles klar danke Bluefin.

Ja das denke ich auch dass es nichts bringt wenn ich keine Lust habe aber ich habe einfach so panik dass mir die Zeit zum Schluss nicht reicht oder so... Naja es ist schon so dass ich dauerhaft dran denke und auch dran denke wann ich lernen soll und wann nicht. Es ist schon ne Belastung eigentlich... hätte ich nicht gedacht dass das schlechte gewissen dauerhaft vorhanden ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja ich war schon kurz vor Prüfungen im Urlaub. Ehrlich gesagt, lernt man damit umzugehen, dass man eh nicht alles wissen kann und ruhig auch mal Mut zur Lücke haben kann. :D

Aber auch ein Durchfallen ist kein Weltuntergang. Dann schreibt man halt die Prüfung zum nächstmöglichen Termin nochmal und gut ist. Man hat ja 3 Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt eigentlich schon aber ich glaube ich bin dafür zu ehrgeizig weiß nicht ich will es einfach ohne komplikationen hinter mich bringern aber das geht wohl dann nicht entweder urlaub und probieren bzw nachschreiben oder keinen urlaub. Hast du tipps für mathe was ich da am besten machen könnte bzw wo er viel wert drauf legt? Wie ich am besten diese mathe sachen lernen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Ehrgeiz kann ich sagen, dass ich sehr ehrgeizig und auch perfektionistisch veranlagt bin. :) Ich will auch immer alles bestmöglich hinter mich bringen. Habe ich auch bis zum heutigen Tage geschafft. Heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich durch Englisch durchgefallen bin. Muss aber auch gestehen, dass ich kaum was dafür gemacht habe. Ich möchte nicht sagen... fast gar nichts gemacht. Aber diese Erfahrung muss man auch mal gemacht haben. Ich muss nun überlegen, wann ich das nächste mal schreibe. Es wirft mich zwar in meinem Plan... nächsten Sommer die Diplomarbeit anzufangen... etwas nach hinten, aber egal. Nun weiß ich, wie es sich anfühlt, auch mal durch eine Prüfung durchgefallen zu sein.

Ich würde auf keinen Fall einen Urlaub für das Studium sausen lassen. Mal ganz ehrlich. Es gibt nicht nur das Studium. Du hast noch eine Arbeit und Familie. Du musst dich auch erholen und dafür ist so ein Urlaub perfekt. Ich schreibe in knapp 6 Wochen eine schwere Klausur (Statistik) und noch zwei weitere Klausuren an dem Wochenende. Ich bin jetzt trotzdem 10 Tage in den USA gewesen und habe nichts fürs Studium gemacht. Ich habe nun wieder bissl Kraft, um gestärkt wieder ans Studium zu denken.

Für Mathe habe ich nur den Tipp. Les dir die Kapitel in den Larek-Büchern durch (die Themen stehen ja im Studienbrief, glaub ich), schau dir genau die Beispiele in den Büchern an und verstehe diese Beispiele. Mach so lange nicht weiter, bis du diese Beispiele kapiert hast. Mach dann die zu den Kapiteln entsprechenden Übungsaufgaben am Ende des Buches. Wenn dir diese Aufgaben nicht genügen, finden sich genügend Aufgaben auch im Internet. So bin ich vorgegangen. Ob dir das reicht, weiß ich nicht. Mir hats gereicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich glaube, Mathe zu können und auch wahnsinnig viel Spaß an diesem Fach habe. Ich kann mich da durchbeißen. Ich bleib solange am Ball, bis ich es kapiert habe.

In der Klausur für Mathe 1 kommen dann Determinanten, Matrizen, Ableitungen dran. Irgendwas mit Effizienz oder so kam auch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool super danke für diese schnelle Antwort. Ja aber es ist ja nochmal ein Unterschied, ob ich 8 wochen vorher in den Urlaub gehe oder 2 und bei mir stellt sich dann halt auch die frage ob ich mich überhaupt entspannen kann.

Ja ich arbeite mich durch das larek buch zusammen mit dem Dörsam durch und ich muss sagen dass mir der Dörsam ungemein weiterhilft.

Kannst du dich denn an den Zeitplan halten von 4 Wochen für ein Fach?

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon ein Wochenende vorher Urlaub gemacht oder auch ein paar Tage vorher lieber gefeiert als mich etwas fürs Studium gemacht. ;)

Es kommt auf das Fach drauf an, bei manchen Fächern musst du viel üben (Mathe, Statistik), aber bei manchen Fächern musst du nur irgendwas lesen und Tests machen und ein paar Seiten ausarbeiten (Informationsmanagement, Organisationsentwicklung). Bei Ersteren braucht man länger als 4 Wochen (je nachdem, wieviel man in der Woche für die Fächer schafft). Für die Zweiteren braucht man vielleicht eine Woche (jedenfalls wars bei mir so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke gut zu wissen ;-) meinst du ich brauche nicht alles vom buch? also alles werd ich auch net brauchen des ist mir klar aber ich weiß halt nicht wo der seine Schwerpunkte setzt.

Kannst du mir mal grob sagen wie viele Stunden du in der Woche lernst und vor allem wie viele wochen du brauchst ca? hab nämlich echt panik dass mir die zeit nicht reicht...

lg laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...