Zum Inhalt springen

OU Fees für non-UK Studenten


Xamanoth

Empfohlene Beiträge

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dem Kurs im März "Germany" als Land nicht auswählbar war. Was heißt das? Das die angezeigten Gebühren abweichen können (womit ich leben könnte) oder das ich den Kurs nicht machen kann?

Normalerweise, dass ein Kurs in Deutschland nicht verfügbar ist. Im Zweifelsfall frag aber lieber bei der OU direkt nach, die Seite kann ja auch Fehler enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ok , ich hab's jetzt selbst gefunden, indem ich einfach versucht habe mich zu registrieren. Wurde abgebrochen, als ich versucht habe die deutsche Adresse anzugeben. Habe aber nochmal genauer die Kurse durchsucht und einen ähnlichen gefunden, der auch für deutsche Studenten zugänglich ist. Offenbar gibt es bei den Opening-Kursen eine Unterscheidung zwischen UK-Resident und Non-Uk Resident.

Das dürfte aber trotzdem alles noch passen... :-D

Jetzt muss ich nur für mich endlich das allgemeine Problem der Finanzierung lösen... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nochmal eine blöde Frage, ich bin leider noch Frischling.

Zur Zeit steht bei der OU bei den Undergraduates Folgendes:

(z.B. hier: BSc Psychology: http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b07.htm)

Registration is not yet open for this qualification. For an autumn 2012start, registration opens on 27 March 2012. If you would like to register your interest, you can order our free guide to studying in 2012.

In diesem Free Guide to Studying 2012 kann man als frühesten Studientermin Oktober 2012 auswählen. Das ist mir allerdings schleierhaft, weil der Start meines Moduls eigentlich der 5.Mai 2012 ist, und die Registrierung dafür läuft bis 12.04.2012:

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/course/dd131.htm

Leider sind auch die Routes zum BSc und alle darunter gelinkten Kurse verschwunden.

Bedeutet das etwa, dass man sich jetzt nur noch für ein Studium einschreiben kann, das ab Oktober 2012 möglich ist? :blink:

Das würde ja heißen, dass man die neuen Preise nicht mehr umschiffen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo berenike,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich zunächst echt total geschockt, da ich selbst vor habe in Mai/März 2012 Psychologie an der Open University zu studieren. Weil wie du eben bereits geschildert hast es eine Frist bis zum 12.04.2012 (immer vor dem September) gibt, habe ich mir auch Zeit hierfür gelassen. Ich denke das ist nur eine hinterlistige Masche der Open University um neue Leute die noch nicht die Open University kennen zu "erzwingen" die neuen Studiengebühren in Kauf zu nehmen. Ich finde es jedenfalls traurig, dass die OU es nötig hat neue Studenten zu "verarschen"

Als erstes prahlt die OU damit, dass sie jeden die Möglichkeit bieten die vor dem 1. September 2012 studieren wollen die alten Fees zu bezahlen, aber machen auf der Startseite in Psychologie das so geschickt, das die Leute sich für nur die Module nach dem 1. September registrieren können, sodass Sie wiederum den neuen Fees ausgeliefert sind. (Wenn man die Google Suche benutzt kann man sich allerdings noch für die alten Fees registrieren, weil die Links ja nicht deaktiviert worden sind sondern lediglich nur versteckt sind und auf der Webseite der OU auch nicht gewöhnlich zu finden sind.)

hier der link für die Leute die noch mit den alten Fees studieren möchten: http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/psychology/courses/index.htm

einfach die entsprechenden Module auswählen mit dem Level 1, aber ich glaub das brauch ich euch nicht zu erklären. Es ist allerdings nur bei zwei oder drei Modulen so, dass man sich noch im Mai/März registrieren kann. Ich werde mich dann auch noch so schnell wie möglich registrieren bevor die OU noch diese Optionen da löscht oder deaktiviert, dann hat man ja gar keine Chance mehr.

Also ich würde mich jedenfalls an deiner Stelle jetzt schon dort registrieren und wenn die OU dass dann nicht akzeptiert dann können wir uns "Studenten" ja zusammen tun und eine Beschwerde einreichen, weil das ja ansonsten von der Seite der OU eine Lüge gewesen wäre.

Würde mich aber freuen wer von euch noch vor hat im Mai/März 2012 Psychologie zu studieren =) vll. kann man ja mit den Leuten in Kontakt bleiben und sich auch mal ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank, esen, dass du die Kurse nochmal verlinkt hast :)

Ich habe jetzt mal eine Mail zu diesem Thema an die OU geschickt und gefragt, was es mit den nicht mehr erwähnten Mai-Kursen auf der Seite auf sich hat. Momentan sind dort Weihnachtsferien, die aber morgen zu Ende sind.

Ich werde euch die Antwort wissen lassen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht mehr verlinkten Frühjahrs-Kurse scheinen ein allgemeines Phänomen zu sein. Als ich mich Mitte Dezember noch für einen März-Kurs (Bsc Health Science) registriert habe, waren sie noch da wie auch die allgemeine Auflistung der Kurse für den Studiengang.

Jetzt steht dort genau wie bei Psychologie, dass man im Oktober mit dem Studium beginnen könnte, aber eine Registrierung noch nicht möglich sei.

Vielleicht möchten sie tatsächlich, dass die Leute "regelgerecht" im Oktober anfangen. Oder sie wurden mit einer Registrierungswelle überrollt, nachdem sie die Fees bekannt gegeben haben, und wollen das jetzt eindämmen. Das könnte ich mir vorstellen, da ja viele sich nach der Bekanntgabe, dann doch jetzt schnell noch für einen Kurs angemeldet haben um die Übergangsregelung noch mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon die Befürchtung mit der Registrierungswelle. Andererseits kann ihnen auch nichts Besseres passieren, als dass die Leute ihnen jetzt noch die Bude einrennen, auch wenn sie dafür nur die alten Studiengebühren erhalten, die Masse machts vielleicht. Ich fürchte nämlich, dass die Neuregistrierungen ab Herbst 12 derbe zurückgehen werden und ggf. einige Fachbereiche schließen könnten :(.

Gibt es denn überhaupt eine Begrenzung für einzelne Kurse, d.h. können diese irgendwann "voll" sein, so dass man sich nicht mehr dafür einschreiben kann? Das wäre natrülich auch blöd, wenn die Mai-Kurse schon vom Markt wären...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

hier noch kurz der ungefähre Inhalt meiner Mail, die mich heute erreichte. Ich hatte ja die OU um Stellungnahme zu den verwirrenden Angaben auf der Homepage gebeten.

Die Mitarbeiterin schrieb, dass sich die meisten Leute nicht mehr für Kurse interessieren würden, die jetzt in den nächsten Monaten starten, denn dies seien einfach zu wenige - das Angebot ab September sei eben einfach größer, breitgefächerter. Deswegen hätten sie schonmal umgestellt.

Es ist aber in jedem Fall möglich, das Studium mit einem Kurs zu beginnen, der noch vor September startet. Allerdings ist die Registrierung für meinen Mai-Kurs nur noch per Telefon möglich, nicht mehr online. Möglicherweise betrifft das alle Kurse, die im Mai starten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...