Zum Inhalt springen

Anyanka

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Anyanka

  1. vor 15 Stunden schrieb MeNi:

    schön dich mal wieder nach so 'ner gefühlten Ewigkeit wieder zu lesen!

    Ich freue mich, das dein Praktikum so gut verlief und gratuliere dir zu deinem neuen Job! 

    Danke! :)

     

    vor 15 Stunden schrieb MeNi:

    Ich habe mal 'ne Frage zum Praxisbericht, den ich gerade step by step verfasse. Gerade bin ich dabei die Auflistung der Arbeitsstunden als Tabelle zu erstellen. Hast du die pro Kalenderwoche zusammen addiert oder wirklich tageweise aufgelistet?

     

    Meine Anleitung hat in den Beurteilungsbogen (unter Punkt 3 - "Angaben zum Anerkennungspraktikum") einfach die Gesamtdauer eingetragen, in dem Fall 156 Tage / 898,5 Std. (Ja, ich weiß, ich muss nur 800 Std., aber sie hat sonst immer Jahrespraktikanten und ihr "Programm" ist auf diese ausgerichtet. Und deswegen hatten wir uns dann auf genau 8 Monate geeinigt, damit ich alles durchlaufe.) Da musste nichts aufgeschlüsselt werden und in meinem Bericht stand nur "...habe ich mein Praktikum von... bis... absolviert", mehr nicht. Das war offensichtlich ok so ...

    Ich überlege allerdings gerade, ob Du im alten (meinem) oder im neuen Curriculum bist. Die Anforderungen könnten sich da geändert haben. 🤔

  2. vor 2 Stunden schrieb MeNi:

    Nabend Anyanka!

     

    Mich interessiert es brennend wie dein Praktikum läuft! Deshalb habe ich den vergangenen Wochen öfters dein Profil aufgerufen, um zu schauen, ob du einen neuen Blogbeitrag online gestellt hast.

    Leider war dem nicht so und so muss ich weiter meine Neugier mit Arbeit, Nebentätigkeit, Studium und meinem aktuellen Workbook Projektmanagement handeln 😅🤣😂

    Ich denke aber es läuft bestimmt gut!

     

    Lg, MeNi

     

     

     

    Hallo - wie schön, das man sich noch an mich erinnert! 😅

    Die Kurzversion: es läuft eigentlich super, aber das ganze „Drumherum“ ist der totale Stress. 
     

    image.gif.4a3c188ec1bda672933778d5a060dcca.gif


    ich hatte mir schon am Wochenende fest vorgenommen, endlich mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben und zu berichten, das habe ich dann aber aus diversen Gründen zeitlich mal wieder nicht geschafft. Ich werde mal versuchen, diese Woche ein Update zu veröffentlichen! Bis dahin liebe Grüße 🙂


     

  3. Zitat

    Die Kollegen hatten nach der 3. Welle null Verschnaufpause, und es ging gleich in die 4. Welle über. Von daher bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr in Stimmung für Debatten mit Impfgegnern und würde am liebsten alle mit auf Station nehmen.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Was die Pflegekräfte in diesem Land aushalten müssen, ist wirklich unglaublich. Sehr bewundernswert, dass nicht schon viel mehr von Ihnen den Job hingeschmissen haben aufgrund der hohen Belastung. 

  4. "In diesem Punkt ist die Arbeit positiv unauffällig"

    Zitat

    "In diesem Punkt ist die Arbeit positiv unauffällig"

     

    Das bewirkt bei mir als Gefühl, dass die Arbeit ansonsten negativ auffällt, nur in diesem Bereich nicht ... Obwohl es auch als ein "Lob" gewertet werden könnte, da bis auf die eine Quelle alles vollkommen in Ordnung zu sein scheint was die Literaturnachweise etc. betrifft.

    Ich glaube auch, dass solltest Du losgelöst vom Rest der Bewertung sehen, nicht als Vergleich mit dem Rest. Die Formulierung ist halt maximal ungeschickt.

    Von Euren Bewertungsbögen bin ich ja beeindruckt - sowas Ausführliches hätte ich auch mal gern, davon kann man leider an der iu nur träumen.

  5. vor 8 Stunden schrieb DerLenny:

    Ich musste bei der letzten Klausur eine Schlafzimmerlampe ins Arbeitszimmer stellen, weil meine Deckenlampe nicht hell genug war...

    Vielleicht sollten sie Angaben zur gewünschten Wattzahl in die FAQ zur Online-Klausur aufnehmen. 🙄

     

    vor 7 Stunden schrieb TomSon:

    Hoffe, dir geht es besser mittlerweile. Die Seuche hat dafür mich erwischt... Und das alles vor dem bevorstehenden Präsenzseminar morgen und am Samstag. 🤧🤧🤧

    Oh je, das tut mir leid. Da hilft nur eine Wunderheilung…😞 Gute Besserung Dir!

    vor 7 Stunden schrieb Markus Jung:

    Und klasse, @Anyanka, dass Du die Klausur dennoch hinter Dich bringen konntest, wenn auch gesundheitlich und mit einem besonderen Proctor unter erschwerten Rahmenbedingungen.

    Ich bin auch froh. Keine Ahnung, wo ich den Willen noch hergenommen habe.

     

    vor 4 Minuten schrieb Muddlehead:

    Du bist meine Heldin !

    Das ist ja lieb von Dir. Irgendwie fühlt sich das für mich alles gar nicht heldenhaft an - eher so wie ein letztes Aufbäumen im absoluten Chaos. 🤪 Aber Danke, tut echt gut, sowas mal zu hören. Ich hoffe, bei Dir läuft alles mit der Thesis - wie weit bist Du eigentlich inzwischen?

  6. vor 7 Stunden schrieb Silberpfeil:

    Man hat schon viele Anstrengungen hinter sich, aber vor einem liegt halt auch noch ein Berg. Und dann kommt auch noch das Leben dazu. Das kann einen schon runter drücken.

    Ja, und gerade in diesem Jahr war es vielleicht ein bisschen viel Leben. Ich muss da echt ein bisschen den Druck rausnehmen. 
    Danke für die lieben Worte! 😘

     

    @Muddlehead Danke für das Erinnern an diesen Beitrag. Das ist das Schöne an diesem Forum, hier wird man verstanden und man merkt, dass man nicht allein ist mit seinen Anstrengungen. Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil in deinem Blogpost die Umfrage der iu zum Thema Master erwähnt ist. Ich würde jeden, der mir das im Moment vorschlägt, absolut auslachen, aber gleichzeitig überlege ich ja jetzt schon, womit ich dann die Zeit fülle, wenn irgendwann kein Studium als Zeitfresser mehr da ist. Endlich Dänisch lernen! Endlich Japanisch lernen! Endlich Programmieren lernen oder Gitarre spielen! Ich hab echt einen an der Marmel. 🙈😂

     

     

  7. vor 2 Stunden schrieb schwedi:

    Das Praktikum in trockenen Tüchern, darauf kannst Du Dich doch schon einmal freuen! :thumbup:

    Ich freue mich wirklich, total. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall prima, ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl und auch "richtig Bock". Das ist das, was ich mit dem Studium erreichen wollte - der Neustart im sozialen Bereich, auch wenn es erstmal "nur" das Praktikum ist (sind ja trotzdem, da Teilzeit, ca. 8 -9 Monate, das fühlt sich schon nach was an. 😊)

     

    vor 1 Stunde schrieb Vica:

    Das habe ich auch gedacht...und  gehofft, dass das mit den Kiddies bloß klappt usw.
    Ende vom Lied: Den Kids ist das Praktikum nicht mal aufgefallen :-) 

    Dann kanns ja  bald losgehen bei dir :-) Ich bin schon sehr auf deine Eindrücke gespannt!

    Ja, ich ahne auch, dass es den Kids völlig egal ist, wie Mutti ihren Vormittag verbringt. 😅 Die Arbeitsstelle ist zum Glück weder sehr weit von zu Hause, noch weit von Schule und Kita entfernt, also logistisch hoffentlich gut machbar. Außerdem wird mein Mann halt mit eingespannt - für Hol- und Bringdienste, wenn die Kids mal krank sind oder ich nachmittags mal arbeite. Väterverantwortung und so. Mal sehen, ob er dafür auch einen Preis gewinnt, wie der Astronautinnen-Gatte aus dem Beitrag neulich😂
     

    giphy.gif?cid=5a38a5a2qnikiuljphzkdqnccieq0oxytxeq79zyj98n2jm7&rid=giphy.gif&ct=g
    via Audible on GIPHY
  8. vor 32 Minuten schrieb Herbstkind:

    .. mein demütigendstes Erlebnis war, dass ich mich bei einer Einsendeaufgabe nach jedem geschriebenen Satz mit einem Musikvideo von Miley Cyrus belohnen musste - also vollkommen im Rahmen alles bei Dir 😉

    Beim letzten Modul: 1,5 h lernen, 1 Folge "Schitt's Creek" schauen. 🙈  Und jetzt gerade hänge ich auch schon wieder, mir fallen 1000 Sachen ein, die noch zu erledigen sind, bevor ich auch nur eine Lernkarte anschaue. Für mich könnte sich ein Master in Prokrastination lohnen, echt. 😑

×
  • Neu erstellen...