Zum Inhalt springen

Gute Noten / schnelles Tempo?


Darky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin durch einige Diskussionen etwas verunsichert und würde gerne einmal eure Meinung hören.

Ich studiere nebenberuflich BWL an der Euro-FH auf Diplom und stehe nun kurz vor dem Bachelor als erstem Abschluss.

Wenn alles so weiterläuft, werde ich vermutlich einen recht guten Abschluss schaffen, allerdings habe ich dafür länger gebraucht, da ich mich einmal in einen komplett neuen Job einarbeiten musste und das Studium eben auch besonders gut machen und etwas mitnehmen wollte und mir von daher viel Zeit zum Verstehen und Lernen genommen habe.

Nun wird mir von allen Seiten immer wieder gesagt, dass Noten gar nicht wichtig seien, sondern nur, dass man schnell fertig ist. Einige Bekannte haben ihren Bachelor in zwei Jahren geschafft, allerdings mit Note 2,5 bis 3,5 oder durch Erschleichen einiger Leistungen.

Gute Noten UND schnell studieren schaffe ich eben nicht.

Zudem wird mir oft gesagt, dass sie an den privaten Hochschulen eh nur gute Noten vergeben und fast keiner durchfällt, so dass eine 1 an der Euro-FH gegenüber anderen Hochschulen wertloser wäre.

1. Was erachtet ihr als wichtiger, gute Noten oder eine kurze Studienzeit?

2. Worauf schauen Chefs bei Bewerbungen wohl am ehesten (Ruf der Hochschule, Noten, Tempo)?

3. Ist eine gute Note an den privaten Hochschulen weniger wert als hätte ich sie anderswo errungen?

Vielleicht gibt es ja interessante Meinungen dazu.

Ganz liebe Grüße,

Darky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Darky,