Zum Inhalt springen

Alternative zu iPad?


sunshine11

Empfohlene Beiträge

Ich finde es jetzt vollkommen sinnlos, hier über solche Einzelheiten zu streiten. Ich habe zu hause iPad2 neben dem neuen iPad und schildere meine Erfahrungen. Bisher ist nichts abgestürzt, es ruckelt nichts, die Akkulaufzeit ist annährend identisch und die Ladezeit liegt bei mir bei unter sieben Stunden (ich schlafe nämlich nachts meist 6 1/2 Stunden und morgens ist das iPad voll geladen ;) ) - außer 3 oder 4 Prozent Restladung machen einen Unterschied von einer Stunde Ladezeit aus.

Ist es jetzt vollgeladen oder gibt es noch 3-4% Restladung? Die letzten 10% dauern nämlich meistens am längsten.

Ich kann also die von deinem Kollegen geschilderten Probleme nicht feststellen, würde aber auch nicht behaupten, dass sie nicht existent sind. Vielleicht nutzt er sein iPad anders. Vielleicht ist es ein anderes Modell. Ein Softwarefehler? Glück? Keine Ahnung...

Wie gesagt, seine Erfahrungen wurde ja in diversen Tests auch bestätigt, aber falls du nicht davon betroffen bist, passt´s ja.

Du schreibst in deinem Beitrag mehrfach von "Apple-Jüngern" - warum diese Wertung? Wenn jemandem 100 Euro für 16 GB nicht weh tun oder er sie bereit ist zu zahlen, dann bleibt ihm das doch selbst überlassen. Letztlich gilt das ja für viele Entscheidungen im Leben. Ist eine gute Lage ein Mehr an 300 Euro Kaltmiete wert? Reicht der Skoda oder muss es ein Audi sein? Ist der Kaffee bei Starbucks wirklich

Naja, bei deinen Beispielen vergleicht man ja Äpfel mit Birnen, bei meinem Beispiel vergleicht man halt die gleichen Äpfel, die halt im Fall von SD 10€ kosten und bei Apple das 10fache, also 100€. Genau, wegen diesen Relativierungen ist der Begriff Apple-Jünger oft angebracht. Ein Nicht-Jünger-Verhalten wäre zB, "ich finde mein iPad zwar klasse, aber diese Preisdifferenz finde ich trotzdem ein Witz, weil ich bei ner SD-Karte nur ein Zehntel zahlen müsste."

Bisher fand ich die Diskussion hier sehr anregend und durchaus kritisch - von Apple-Usern und von denen, die Apple tendenziell ablehnen. Ausdrücke wie "Jünger" oder "Fanboy" halte ich dabei für unangebracht, weil sie abwerten und damit eine sachliche Diskussion schnell entgleiten lassen.

Das Verhalten von vielen Apple-Usern entspricht aber genau diesem. Bestes Beispiel: Die Vorbestellungen der iPhones oder iPads.

Man bestellt also ein Gerät mit einem Preis zwischen 500-1000€ (frühere iPhones) vor, ohne zu wissen wie das Gerät aussieht, was das Gerät kann, ob es Fehler hat (Stichwort: Test abwarten) usw. Mal abgesehen von Menschen bei denen Geld wirklich keine Rolle spielt, ist sowas sonst sektenähnliches Verhalten. Glaube nicht, dass diese Leute früher fast 2000 DM für ein Produkt ausgegeben haben, deren Aussehen, Eigenschaften, Funktionalität sie nicht gekannt haben.

Ich bin ja auch der Spezies Android-Fanboy zuzuordnen (und gebe es wenigstens zu ;-) ), allerdings würde ich mir trotzdem niemals das hoffentlich geniale Galaxy S3 vorbestellen ohne zu wissen wie es aussieht, was es kann, ob es Fehler hat etc. und ich schau mir trotzdem auch an, was die Konkurrenz (auch Apple) zu bieten hat und wäge ab, wo meine Präferenzen liegen.

Der Optimalfall wäre sowieso ne Kombi von Android und iOS ohne die jeweiligen Nachteile.

Ein weiteres Jünger-Verhalten ist das als "Brauch ich nicht"-abtun von Features, die iOS nicht bietet...wenn iOS dann nachgezogen hat, dann sind diese Features plötzlich selbstverständlich. Ich bin mir zB sicher, dass auch du Widgets zu schätzen wissen wirst, wenn sie denn iOS irgendwann mal bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das Verhalten von vielen Apple-Usern entspricht aber genau diesem. Bestes Beispiel: Die Vorbestellungen der iPhones oder iPads.

Man bestellt also ein Gerät mit einem Preis zwischen 500-1000€ (frühere iPhones) vor, ohne zu wissen wie das Gerät aussieht, was das Gerät kann, ob es Fehler hat (Stichwort: Test abwarten) usw. Mal abgesehen von Menschen bei denen Geld wirklich keine Rolle spielt, ist sowas sonst sektenähnliches Verhalten. Glaube nicht, dass diese Leute früher fast 2000 DM für ein Produkt ausgegeben haben, deren Aussehen, Eigenschaften, Funktionalität sie nicht gekannt haben.

Ich bin ja auch der Spezies Android-Fanboy zuzuordnen (und gebe es wenigstens zu ;-) ), allerdings würde ich mir trotzdem niemals das hoffentlich geniale Galaxy S3 vorbestellen ohne zu wissen wie es aussieht, was es kann, ob es Fehler hat etc. und ich schau mir trotzdem auch an, was die Konkurrenz (auch Apple) zu bieten hat und wäge ab, wo meine Präferenzen liegen.

Der Optimalfall wäre sowieso ne Kombi von Android und iOS ohne die jeweiligen Nachteile.

Ein weiteres Jünger-Verhalten ist das als "Brauch ich nicht"-abtun von Features, die iOS nicht bietet...wenn iOS dann nachgezogen hat, dann sind diese Features plötzlich selbstverständlich. Ich bin mir zB sicher, dass auch du Widgets zu schätzen wissen wirst, wenn sie denn iOS irgendwann mal bietet.

Gefällt mir

Das ist genau das, was ich meine. Du verallgemeinerst in jedem deiner Sätze. Weißt du, es gibt immer Verrückte. Ob nun Apple-User oder Android-Benutzer. Nicht jeder, der eine komplette Windows-Ausstattung sein eigen nennt, ist ein Computer-Nerd - und obwohl ich einige dieser "Nerds" kenne, schreibe ich hier auch nicht herablassend über Windows-User im Allgemeinen. Warum nicht? Weil die meisten ganz normale Leute sind, die eben einen PC und keinen Mac besitzen. Und genauso sind viele Apple-Nutzer eben vollkommen normale Menschen, die einfach ein anderes System verwenden.

Sieh doch mal unsere Diskussion an. Wer von uns beiden schürt denn diesen Glaubenskrieg? Bin ich das? Oder bist das nicht eher du, indem du hier keine Gelegenheit auslässt, deine Vorurteile anzubringen?

Verrückte Leute gibt es überall. Ob nun jemand morgens um sechs vor dem Apple-Store steht, um ein iPad zu ergattern oder ob jemand anderes 800 Km weit fährt, um seine Lieblingsband zu sehen. So what? Ist doch deren Bier. Und glaube mir, es gibt bestimmt den ein oder anderen Android-User, der auch mal sinnlose Dinge tut. ;)

Mein neues iPad habe ich übrigens in vollkommen entspannter Atmosphäre am Abend des Erscheinungstages in einem Gravis-Store gekauft. Warum war ich dort? Weil gegenüber ein Spielzeugladen war, in den wir mussten, da mein Sohn am Tag darauf auf einen Kindergeburtstag eingeladen war und wir noch kein Geschenk hatten. Auf dem Rückweg dachten wir uns, wir werfen einfach mal einen Blick auf das neue iPad, sofern sie es denn ausgestellt haben und eine Stunde später war es gekauft. Eigentlich ziemlich unspektakulär für einen Apple-User - so ganz ohne zelten vor dem Store, Weggeschubse und hysterischem Gekreische. ;)

Und nochmal hierzu:

Ein weiteres Jünger-Verhalten ist das als "Brauch ich nicht"-abtun von Features, die iOS nicht bietet

Das gab es in diesem Faden auch schon umgekehrt. Ist denke ich aber auch normal, denn wie schon geschrieben wurde: was ich nicht kenne, vermisse ich nicht unbedingt.

Ich bin mir zB sicher, dass auch du Widgets zu schätzen wissen wirst, wenn sie denn iOS irgendwann mal bietet.

Das habe ich auch nie bestritten. Nur ist ein Umstieg für mich einfach sinnlos. Ich habe zig Apps, auf die ich nicht verzichten will, eine riesige iTunes-Bibliothek mit Musik, Filmen und Co., hier sind alle Geräte miteinander vernetzt... Ich bin doch nicht irre und kaufe mir nun ein Tablet nur wegen ein paar Widgets und weil ich einen animierten Hintergrund habe. Bei Wechsel vom iPad2 auf das neue habe ich kurz meine Apple-ID angegeben und hatte innerhalb von zehn Minuten alle Inhalte wie auf dem alten iPad.

Wie ja in diesem Faden mehrfach bemerkt wurde: es kommt eben sehr auf die eigenen Bedürfnisse an.

Ein Nicht-Jünger-Verhalten wäre zB, "ich finde mein iPad zwar klasse, aber diese Preisdifferenz finde ich trotzdem ein Witz, weil ich bei ner SD-Karte nur ein Zehntel zahlen müsste."

Aha, das legst du fest? Und wenn es jemandem schlicht und ergreifend einfach ziemlich egal ist, weil er eben gern ein iPad möchte und diese 100 Euro zwar blöd sind, aber nicht seine Schmerzgrenze sprengen?

Andere Rauchen pro Woche zehn Schachteln Zigaretten, fahren ein Auto, dass zehn Liter verbraucht oder gehen gern auswärts essen. Ich habe eben 100 Euro mehr für ein 32 GB iPad ausgegeben. Und nun? Natürlich wäre es nett, wenn es nur zehn, 20 oder 50 Euro Aufpreis wären, aber da ich es ja auch länger als ein paar Wochen nutzen werde, akzeptiere ich es eben. Soll ich nun das iPad boykottieren, nur um irgendwem zu beweisen, dass ich ja kein "Jünger" bin? Das ist doch Kindergartenniveau.

Ist es jetzt vollgeladen oder gibt es noch 3-4% Restladung? Die letzten 10% dauern nämlich meistens am längsten.

Es ist voll geladen. Es ging darum, dass es nicht so tief entladen ist, dass es sich abschaltet, ich also abends wohl nicht bei 0 Prozent angeschlossen habe. Da es aber direkt nach dem Anschließen sehr schnell lädt, kann ich es wohl ausschließen, dass dieser Unterschied mehr als eine Stunde ausmacht.

Was die Temperatur betrifft, so geht es glaube ich um 7 Grad im Vergleich zum Vorgänger. Und das unter Testbedingungen, bei denen das aktuell aufwendigste Spiel beinahe eine Stunde auf dem iPad lief. Kein Wunder, dass die wenigsten Nutzer dieses Problem nicht nachvollziehen können. ;)

Für mich sind derartige Tests einfach sinnlos, weil sie nicht mein Nutzungsverhalten abbilden. Das erklärt dann vielleicht auch, warum ich keine Probleme mit Akku, Ruckeln oder Wärme habe, dein Arbeitskollege dann aber schon. Daraus sollte man aber nicht unbedingt ableiten, dass ich Unsinn erzähle, sondern einfach mal schauen, was man daraus für sich mitnehmen kann. Jemand, der nicht oder nur wenig zockt, dafür aber viel liest und surft, der kann mit meiner Aussage eben eventuell mehr anfangen als mit deinem Verweis auf irgendwelche Testberichte.

Und warte... Warst du es nicht, der so viel Wert darauf legt, eigene Erfahrungen zu sammeln und nicht blind auf ein paar theoretische Angaben zu vertrauen? Nichts für ungut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Rauchen pro Woche zehn Schachteln Zigaretten, fahren ein Auto, dass zehn Liter verbraucht oder gehen gern auswärts essen. Ich habe eben 100 Euro mehr für ein 32 GB iPad ausgegeben. Und nun? Natürlich wäre es nett, wenn es nur zehn, 20 oder 50 Euro Aufpreis wären, aber da ich es ja auch länger als ein paar Wochen nutzen werde, akzeptiere ich es eben. Soll ich nun das iPad boykottieren, nur um irgendwem zu beweisen, dass ich ja kein "Jünger" bin? Das ist doch Kindergartenniveau.

Mein Auto verbraucht 15l/100k und trotzdem werde ich mir ein iPad kaufen - nicht, weil ich ein Apple-Jünger oder Apple Junkie bin, sondern weil mich einfach das Apple-Konzept überzeugt. Trotzdem werde ich mir wohl KEINEN iMac kaufe, für das Geld bekomme ich schon einen Win-PC UND ein iPad - und vielleicht noch einen neuen iPod-Classic (Wann werden die mal renoviert/kommen Nachfolger? Im Touch sehe ich keinen Nachfolger für den Classic)

Ansonsten: 100% Agree!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verallgemeinerst in jedem deiner Sätze.
Finde ich überhaupt nicht. Der "Fanboy" oder "Apple-Jünger" wird mal mit zwinkerndem Smiley genannt oder klar durch sein Verhalten charakterisiert (Blindkäufer). Die Beiträge von Simpson79 und StefanK gehen detailliert auf technische und wirtschaftliche Feinheiten der Apple-Produkte ein. Das ganze ist weniger emotional als deine Beiträge, Simpson79 hat sich als Android-Fanboy geoutet. Also Emmma, nimm deinen ganzen Mut zusammen und sag: "Ich bin ein Apple-Fangirl" ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge von Simpson79 und StefanK gehen detailliert auf technische und wirtschaftliche Feinheiten der Apple-Produkte ein.

Für mich liegen Welten zwischen den Beiträgen von Simpson79 und StefanK. Und irgendwelche Verallgemeinerungen raushauen und das dann durch einen Zwinker-Smiley zu relativieren,war noch nie eine angenehme Diskussionsgrundlage. Damit hat man nämlich einen Freibrief, beinahe alles von sich geben zu können - im Zweifelsfall hat man es dann eben einfach nicht so gemeint. Das ist übrigens ganz generell eine Unart in vielen Foren.

Also Emmma, nimm deinen ganzen Mut zusammen und sag: "Ich bin ein Apple-Fangirl" ;)

qed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine weiterer Austausch zu Foren-Diskussionen allgemein gewünscht ist, macht dazu bitte ein neues Thema im Off-Topic Forum auf - denn hier führt es vom Thema der Diskussion um iPads und Alternativen mittlerweile sehr weit weg. Vielleicht auch, weil die Sachargumente und Meinungen mittlerweile ausgetauscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was ich meine. Du verallgemeinerst in jedem deiner Sätze.

Nein, lies bitte genau.

Weißt du, es gibt immer Verrückte. Ob nun Apple-User oder Android-Benutzer. Nicht jeder, der eine komplette Windows-Ausstattung sein eigen nennt, ist ein Computer-Nerd - und obwohl ich einige dieser "Nerds" kenne, schreibe ich hier auch nicht herablassend über Windows-User im Allgemeinen. Warum nicht? Weil die meisten ganz normale Leute sind, die eben einen PC und keinen Mac besitzen. Und genauso sind viele Apple-Nutzer eben vollkommen normale Menschen, die einfach ein anderes System verwenden.

Hmm, du kennst Windows-User, die sich ihre Ausstattung ungesehen, ungetestet und zum 10fachen Preis vorbestellt haben? Solche Leute kenne ich nicht, wenn du wirklich solche kennst, dann sind das wohl auch MS-Jünger.

Sieh doch mal unsere Diskussion an. Wer von uns beiden schürt denn diesen Glaubenskrieg? Bin ich das? Oder bist das nicht eher du, indem du hier keine Gelegenheit auslässt, deine Vorurteile anzubringen?

Wieso Vorurteile? Ich habe es doch begründet.

Verrückte Leute gibt es überall. Ob nun jemand morgens um sechs vor dem Apple-Store steht, um ein iPad zu ergattern oder ob jemand anderes 800 Km weit fährt, um seine Lieblingsband zu sehen. So what? Ist doch deren Bier. Und glaube mir, es gibt bestimmt den ein oder anderen Android-User, der auch mal sinnlose Dinge tut. ;)

Mal abgesehen davon, dass das Beispiel mit der Band nicht passt, weil es an dem Abend eben kein Konzert dieser Band in unmittelbarer Nähe gibt und selbst dann ist das immer nur noch bedingt vergleichbar, weil jedes Konzert ein einmaliges Erlebnis ist. Der Unterschied zwischen Speicher für 10€ und 100€ ist jedoch nur auf den Preis bezogen. Gegen verrückte Dinge habe ich hingegen überhaupt nichts, aber wenn man es auch noch verteidigt, von seiner Lieblingsfirma über den Tisch gezogen zu werden, dann muss man sich halt mit dem Jüngervorwurf auseinandersetzen. Schau ich bin ein Android-Fanboy, habe aber trotzdem kein Problem zuzugeben, dass mich die Updatepolitik einiger Hersteller bei Android massiv nervt. Warum relativieren soviele Appler immer die Nachteile von Apple?

Mein neues iPad habe ich übrigens in vollkommen entspannter Atmosphäre am Abend des Erscheinungstages in einem Gravis-Store gekauft. Warum war ich dort? Weil gegenüber ein Spielzeugladen war, in den wir mussten, da mein Sohn am Tag darauf auf einen Kindergeburtstag eingeladen war und wir noch kein Geschenk hatten. Auf dem Rückweg dachten wir uns, wir werfen einfach mal einen Blick auf das neue iPad, sofern sie es denn ausgestellt haben und eine Stunde später war es gekauft. Eigentlich ziemlich unspektakulär für einen Apple-User - so ganz ohne zelten vor dem Store, Weggeschubse und hysterischem Gekreische. ;)

Na merkste den Unterschied zwischen dem von mir kritisierten Verhalten und deinem Verhalten? Warum fühlst du dich angegriffen?

Das gab es in diesem Faden auch schon umgekehrt. Ist denke ich aber auch normal, denn wie schon geschrieben wurde: was ich nicht kenne, vermisse ich nicht unbedingt.

Naja einerseits schon, andererseits, wenn man soviel Geld für etwas ausgibt, dann informiere ich mich doch davor, was bietet die Konkurrenz, was bietet Apple und dann wäge ich ab, oder? Wenn es sich für die eigenen Usecases herausstellt, dass Apple die beste Lösung bietet, dann sage ich da doch garnix dagegen, wenn man aber sich die preiswerteren Alternativen nichtmal anschaut und sich ein Produkt ohne jegliche Kenntnis (Aussehen, Specs usw.) darüber kauft, dann ist das nicht normal, sondern Jüngerverhalten. Kann man ja gerne machen, ernst nehmen kann man so jemanden aber nicht. :-)

Das habe ich auch nie bestritten. Nur ist ein Umstieg für mich einfach sinnlos. Ich habe zig Apps, auf die ich nicht verzichten will, eine riesige iTunes-Bibliothek mit Musik, Filmen und Co., hier sind alle Geräte miteinander vernetzt... Ich bin doch nicht irre und kaufe mir nun ein Tablet nur wegen ein paar Widgets und weil ich einen animierten Hintergrund habe. Bei Wechsel vom iPad2 auf das neue habe ich kurz meine Apple-ID angegeben und hatte innerhalb von zehn Minuten alle Inhalte wie auf dem alten iPad.

Das ist auch so ein Punkt, den ich an Apple verabscheue, sie versuchen mit allen Mitteln es dem Kunden unmöglich zu machen das Ecosystem zu wechseln (der unsägliche iTunes-Zwang, alle Hersteller einigen sich auf irgendn Standard, nur Apple muss jedes Mal ausscheren, Stecker usw. Naja, iTunes funktioniert übrigens auch mit Android. Und der Umzug ist auch bei Android schnell geschehen, mal abgesehen von der Individualisierung der Oberfläche, aber das kann man nicht vergleichen, da das ja bei Apple bekanntermaßen überhaupt nicht geht.

Aha, das legst du fest? Und wenn es jemandem schlicht und ergreifend einfach ziemlich egal ist, weil er eben gern ein iPad möchte und diese 100 Euro zwar blöd sind, aber nicht seine Schmerzgrenze sprengen?

Es ging hier doch nicht um die Entscheidung iPad vs. kein iPad.

Andere Rauchen pro Woche zehn Schachteln Zigaretten, fahren ein Auto, dass zehn Liter verbraucht oder gehen gern auswärts essen.

Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen, also in dem Fall quasi die identischen Zigaretten für den 10fachen Preis, das identische Auto usw., da man ja keinerlei Mehrwert hat, wenn der Speicher das 10fache kostet.

Ich habe eben 100 Euro mehr für ein 32 GB iPad ausgegeben. Und nun? Natürlich wäre es nett, wenn es nur zehn, 20 oder 50 Euro Aufpreis wären, aber da ich es ja auch länger als ein paar Wochen nutzen werde, akzeptiere ich es eben. Soll ich nun das iPad boykottieren, nur um irgendwem zu beweisen, dass ich ja kein "Jünger" bin? Das ist doch Kindergartenniveau.

Du willst mich missverstehen, gelle?! ;-)

Es ist voll geladen. Es ging darum, dass es nicht so tief entladen ist, dass es sich abschaltet, ich also abends wohl nicht bei 0 Prozent angeschlossen habe. Da es aber direkt nach dem Anschließen sehr schnell lädt, kann ich es wohl ausschließen, dass dieser Unterschied mehr als eine Stunde ausmacht.

Arbeitest du eig. damit oder schaust den ganzen Tag Filme oder wie schafft man es eig. das Ding in einem Tag leer zu machen? Habe ich bei meinem Asus Transformer Prime noch nie geschafft?

Was die Temperatur betrifft, so geht es glaube ich um 7 Grad im Vergleich zum Vorgänger. Und das unter Testbedingungen, bei denen das aktuell aufwendigste Spiel beinahe eine Stunde auf dem iPad lief. Kein Wunder, dass die wenigsten Nutzer dieses Problem nicht nachvollziehen können. ;)

Für mich sind derartige Tests einfach sinnlos, weil sie nicht mein Nutzungsverhalten abbilden. Das erklärt dann vielleicht auch, warum ich keine Probleme mit Akku, Ruckeln oder Wärme habe, dein Arbeitskollege dann aber schon. Daraus sollte man aber nicht unbedingt ableiten, dass ich Unsinn erzähle, sondern einfach mal schauen, was man daraus für sich mitnehmen kann.

In den Specs ist das Ding glaub ich für Außentemperaturen von 0°-35° zugelassen und zumindest beim iPhone war Apple dafür bekannt, diese Specs auch ziemlich genau einzuhalten, da das iPhone bei unter 0° relativ schnell den Geist aufgibt (laut Test am schnellsten von allen getesteten Handys). Insofern stelle ich mir das im Sommer durchaus problematisch vor, nicht nur bei Racinggames, aber das wird sich zeigen. Denke diese Probleme werden andere Hersteller bei diesen Riesenauflösungen auch bekommen.

Jemand, der nicht oder nur wenig zockt, dafür aber viel liest und surft, der kann mit meiner Aussage eben eventuell mehr anfangen als mit deinem Verweis auf irgendwelche Testberichte.

Und warte... Warst du es nicht, der so viel Wert darauf legt, eigene Erfahrungen zu sammeln und nicht blind auf ein paar theoretische Angaben zu vertrauen? Nichts für ungut... ;)

Die Kombination machts, Testberichte + Praxiserfahrungen vom Kollegen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liegen Welten zwischen den Beiträgen von Simpson79 und StefanK. Und irgendwelche Verallgemeinerungen raushauen und das dann durch einen Zwinker-Smiley zu relativieren,war noch nie eine angenehme Diskussionsgrundlage. Damit hat man nämlich einen Freibrief, beinahe alles von sich geben zu können - im Zweifelsfall hat man es dann eben einfach nicht so gemeint. Das ist übrigens ganz generell eine Unart in vielen Foren.

qed

Habe ich irgendwo geschrieben, dass alle Appler so sind? "Viele", "einige" oder die genau charakterisierten Kriterien für diese Spezies haste geflissentlich übersehen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute... nehmen wir es doch mal wie es ist.

Apple weiß nun mal, wie sie marketingtechnisch ihren Müll an den Mann und an die Frau bekommen.

Und es gibt genug Leute, die sich uninformiert das Zeugs kaufen.

Apple ist mehr Statussymbol als ein Nutzgerät.

Bestes Beispiel 2 Freunde von mir:

Kaufen sich immer wieder die nächste Generation des Iphones.

Warum? Weil es der Nachfolger ist.

Die technischen Dinge sind hier zweitrangig.

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen wo Reporter irgendwelchen Nutzern das Ipad2 gegeben haben aber gesagt, dass es sich um das neue Ipad3 handelt.

Die Leute waren extrem begeistert vom "Ipad3" ;)

Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich das Video wiederfinde und poste es hier.

Edit: eigentlich wollte ich mich ja hier raus halten.

Es ist ein endloser Argumente Austausch beider Lager und niemand möchte irgendwas einsehen :D

Natürlich können die Apple User die Argumente der anderen User nicht zustimmen, denn irgendwie müssen die 400 - 600 eur Ausgabe gerechtfertigt werden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher oft mitbekommen habe, dass Android User mit Kritik besser umgehen können, wenn es um Fehler oder Schwächen des Android Betriebssystems geht, als Apple User (Akkulaufzeit, Akku Explosionen, gelb-stich des aktuellen Ipads...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen wo Reporter irgendwelchen Nutzern das Ipad2 gegeben haben aber gesagt, dass es sich um das neue Ipad3 handelt.

Die Leute waren extrem begeistert vom "Ipad3" ;)

Bitte keine zwinkernden Smileys in diesem Thread. Das ist hier schließlich seeeeeehr ernsthaft, wie in jedem Microsoft/Apple/Linux Flamewar

Das ist übrigens ganz generell eine Unart in vielen Foren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...