Zum Inhalt springen

Webcampus ist eine Katastrophe!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier meinen Ärger rauslassen und gerne in Erfahrung bringen, ob die zahlreichen technischen Fehler nur bei mir liegen.

Kurz bevor eine Note im Prüfungsverlauf veröffentlicht wird, stürzt die ganze Seite ab. Alle bisherigen Ergebnisse verschwinden.

Einige male sind meine Vorabmeldungen verschwunden und wurden erst einige Tage später wieder angezeigt.

Jetzt habe ich gerade mein Notenblatt gedownloadet, da ich diesen meinem Arbeitgeber vorlegen muss: dort steht bei einem Fach, dass ich bereits 2 Versuche hatte und als Prüfungsdatum steht: '01.01.1970'. Das darf doch nicht wahr sein! Zudem ist mein Ergebnis von diesem Fach ebenfalls verschwunden. Mein Arbeitgeber wird dafür kein Verständnis zeigen.

Für 240 Euro monatlich kann man doch etwas mehr technische Leistung erwarten, oder? Wie seht ihr das? Welche technischen Fehler habt ihr?

Edit: Des weiteren finde ich es sehr schade, dass in den Foren kein Austausch zu Studieninhalten stattfindet. Jeder fragt nach Altklausuren, die man auch schnell über google finden kann. Schade, dass die HFH in den Studienführern so viel Werbung von diesen Foren macht und trotzdem kein reger Austausch statt findet. Ist das bei anderen Anbietern anders?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Technisch gesehen hatte ich nie große Probleme mit der HFH, mal hier oder da kurzfristig keine Erreichbarkeit, aber wirklich nur kurz und die Noten und Versuche haben immer gestimmt.

Was ich aus meiner Zeit leider auch nur so bestätigen kann, ist die Forenbeteiligung.

Mich hat das ewig einzige Thema "Wer hat Altklausuren, bitte an folgende Adresse schicken, danke" irgendwann so genervt, dass ich da gar nicht mehr reingeschaut habe. Das ist schade, aber es hat nie einer auf Anfragen oder Diskussionsanregungen zu anderen Themen reagiert.

Deshalb bin ich hier! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr mit Foren die Community von Takelaw?

Bin seit ein paar Tagen dort unterwegs am lesen und bemerkte auch schon dass dort wirklich tote Hose ist, was mich eigentlich sehr wundert bei mehr als 10.000 Studenten...

Sehr schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte, abgesehen von ein paar technischen Abstürzen des WebCampus ebenfalls keine Probleme. Als eine Katastrophe kann iich das auf keinen Fall bezeichnen, selbst Facebook hat mal ne technische Panne.

Ich kann auch ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen warum du nicht einfach im Studierendensekretariat anrufst und dein Problem schildest. Mir wurde da immer sehr freundlich und schnell weitergeholfen. Gerade das mit dem Datum ist doch offensichtlich und sollte schnell behoben sein.

Also mal tief durchatmen, Telefon in die Hand nehmen und die Sache klären. Die Qualität eines Anbieters zeigt sich nämlich nicht nur durch den Webauftritt.

Die Themen im Forum sind wirklich sehr einseitig (Altklausuren), aber da ist immer die Frage, inwieweit ein Anbieter daran Schuld trägt bzw. etwas dagegen tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher auch keine Probleme und mir wurde bisher immer schnell weitergeholfen.

Das mit dem Forum ist natürlich sehr schade, dass dort immer nur nach Altklausuren gefragt wird, aber da kann die HFH nichts dafür. Das liegt ja an den Studenten. Die Möglichkeiten sind von der HFH gegeben und ich finde den WebCampus eigentlich sehr schön und übersichtlich.

Und bei dem Thema miese Forenbeteiligung, halte ich es wie chryssi und treibe mich halt hier rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Webcampus. Meine Noten sind auch mal kurzfristig verschwunden, aber meist war das schnell wieder in Ordnung, oft schon durch einfaches aus- und einloggen.

Dass sich die Foreneinträge in 2 Kategorien (suche Klausuren, suche Hausarbeiten) einteilen lassen ist schade, aber wenn man sich darüber aufregt muss man sich auch fragen, welche sinnvollen und interessanten Themen man selbst da gestartet hat. Ich habe anfangs auch Hausarbeiten zur Verfügung gestellt, dies aber dann irgendwann gelassen, war einfach zu viel. Ausserdem finde ich, wenn man mal verstanden hat wie es geht muss man seinen eigenen Weg finden.

Ich schreibe jetzt noch meine Bachelorarbeit und bin dann fertig und sehr zufrieden mit der HFH. Vieles hängt sicher auch vom Studienzentrum ab, ich bin in München und unsere Leitung hat dieses Jahr gewechselt. Das war schon ein herber Verlust....ich bin froh dass ich fast fertig bin ( und ihre Emailadresse habe ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nie technische Probleme mit dem Webcampus.

Schade finde ich auch, dass das Forum so wenig für gemeinsame Diskussionen und Hilfestellung für die Prüfungen genutzt wird. Bei der FernUni Hagen gibt es moodle und ich hab da mal reinschauen können. Ich fand es klasse, wie sich da Studenten aus allen Studienzentren beteiligen und man hat immer alle Infos, auch wenn man nicht oder nur selten bei den Präsenzen dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheine ich eine der wenigen sein, bei der Probleme auftreten.

Wenn ich in Hamburg anrufe, bekomme ich als Antwort, dass der Fehler bald verschwindet. Ich bin nunmal der Meinung, dass solche Fehler erst garnicht auftauchen dürfen. Ich habe wohl zu hohe Erwartungen :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe teilweise auch die kleineren Probleme...aber da gibt es wirklich viel wichtigere Ding als diese kleinen Hänger im Campus. Ich bin überaus zufrieden mit der Betreuung und Flexibilität der Hamburger und auch meines SZs.

Zum Thema Forum kann ich nur sagen, dass ich es traurig finde was man dort liest. Man liest oft raus, dass viele ausschließlich durch lernen von Klausuren viele Leistungen bestehen. Ich persönlich finde es im Hinblick auf die Qualität des Studiums sehr beängstigend, dass es so einfach ist.

Die HFH hat zwar im techn. Bereich noch einige Klausuren (siehe letzte Elt), durch welche sie "aussortieren", aber wer weiß wie lange sie das noch halten bei dem Gegenwind nach so schlechten Klausuren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest oft raus, dass viele ausschließlich durch lernen von Klausuren viele Leistungen bestehen. Ich persönlich finde es im Hinblick auf die Qualität des Studiums sehr beängstigend, dass es so einfach ist.

Die HFH hat zwar im techn. Bereich noch einige Klausuren (siehe letzte Elt), durch welche sie "aussortieren", aber wer weiß wie lange sie das noch halten bei dem Gegenwind nach so schlechten Klausuren.

Woher nimmst du diese Info? Zum technischen Bereich kann ich nichts sagen aber gerade bei BWL wurden in meinen letzten 3 Semestern Klausuren massiv umgestellt, so dass Studenten die sich ausschließlich mit Altklausuren vorbereitet haben, keinerlei Chance hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...